woa-klappstuhl
W:O:A Metalmaster
Natürlich ist das keine Rechtfertigung. Wenn mich jemand schlägt darf ich ihn nicht totprügeln. Das ist gar nicht zu diskutieren. Aber in der Öffentlichkeit waren die Rollen sofort verteilt. Da will ich mich gar nicht ausnehmen. Aber dafür gibt es Prozesse. Erst am Ende wird, soweit möglich, geklärt sein was wirklich passiert istz und erst dann wird ein Urteil gesprochen.
Ich darf mich übrigens mal als Fan unseres Rechtssystems outen. Nicht daß es fehlerlos wäre, das ist wohl unmöglich. Aber in seinen Möglichkeiten arbeitet es imho gut. Und es hätte mehr Anerkennung in der Bevölkerung verdient. Und vor allem weniger Stammtischsprüche es sei zu lasch und orientiere sich zu sehr an den Tätern und Vergewaltiger und Todschläger bekämen eh immer nur Bewährung, blahblah etc, pp.....
kann ich so unterschreiben....
Und das die Ermittlungsbehörden während der Ermittlungen aus ermittlungstaktischen Gründen nicht alle Details preisgeben, sollte auch klar sein...
Für mich ist es, gerade wegen der einseitigen Medienberichterstattung, recht überraschend, dass jetzt der Brunner der Erstschläger ist....
Aber ich denke, da bin ich auch nicht der einzige....

Die Familie von Brunner wird jetzt erstmal mächtig schlucken, denk ich...