Forumsregeln für die Neulinge

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Mh im großen und ganzen gibt es eigentlich kein Problem. Im endeffekt sind es doch die Altuser die bleiben. Die meisten neuen die kommen verschwinden nach wenigen Posts wieder ausser die halten sich so verbissen wie z.b. Marc11, der ja sowieso ein ganz schönes Kaliber war.

Ich als Neu-User seh das nicht so verbissen. Ich denke es ist wichtig den Respekt vor den Altusern zu wahren, weil die meist älter sind und mehr Erfahrung haben. Aber Alter und Erfahrung sollte auch kein Freifahrtsschein sein zu sagen was man möchte egal wie verletztend es gegenüber einem anderen User ist. Ich finde die Mentalität "Alle Neuen sind erstmal scheiße bis sie uns das Gegenteil beweisen" im Ansatz schon falsch. So gebt ihr den meisten nichtmal die Chance sich zu beweisen. Anders rum muss ich zustimmen gibt es eine Menge junger User die sich bei Themen einmischen wo sie mal von tuten und blasen keine Ahnung haben, oder ein Verhalten an den Tag legen was unter aller Sau ist.

@E'Lell: Auch denke ich das durchaus ein 20 Jähriger mehr Ahnung von der Musik haben kann als jemand der schon wesentlich länger diese Musik hört als er selbst. Kommt ganz drauf an wie man zu der Musik steht und sich mit dieser beschäftigt. Ich beschäftige mich z.B. sehr viel mit der Musik höre mir viele Bands an sehe viel Live lese viele Berichte. Ich Informiere mich. Auch wenn das nun kein Angriff auf dich sein soll und ich ja sowieso keine Ahnung habe wieviel du weisst will ich mir auch nicht rausnehmen das ich mehr weiss. Es ist sowieso egal ob man mit Wissen um sich werfen kann oder einfach nur die Musik geil findet und zu der Musik steht. Ich sage immer Metaler ist der der sich als Metaler fühlt die Musik lebt und zur Musik steht. Da kommt es nichtmal aufs aussehen an - Solang man nun nicht aussieht wien Hiphop'er oder Techno Atze.^^ Ich finde dieses "trve-gequatsche" eh langsam nervig wie ala - krasses Beispiel - "ey du bist kein Metaler weil du keinen Dio Altar zuhause stehen hast". Wobei ich glaube jeder ne Andere Auffassung hat wann man Metaler ist und wann nicht ;).

Um den "Teufelskreis" anzusprechen, der im Grunde genommen keiner ist:
Alle User egal ob alt oder jung, erfahren oder unerfahren, Ahnung oder keine Ahnung von der Musik sind es doch alle User die dieses Forum gestalten und es zu dem gemacht haben was es heute ist, es liegt also auch an uns den Usern es zu ändern. ;)

Q.Q

26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Öh, du darfst noch gar keine Meinung haben :o;)

Nein, im Grunde hast du recht. Alter allein ist auch kein Respektsanspruch.

"Ich habe keinen Respekt vorm Alter, ein Depp kann man auch mit 80 sein." (ich meine das war Kinski)
Außerdem ist Verfaulen keine Leistung... ;)

Ist nicht der der sich abhebt von den regeln ein wahrer Rebell der sich nicht einbildet was schlechteres zu sein als jemand der das Forum in verschiedenen Topics zuspammt ? :D

Ein sehr weiser Mann und ja ich meine ich bin 20, da bin ich praktisch 30 und wenn ich praktisch 30 bin bin ich theoretisch 60 also fast tot. Noch Fragen?^^

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Ist nicht der der sich abhebt von den regeln ein wahrer Rebell der sich nicht einbildet was schlechteres zu sein als jemand der das Forum in verschiedenen Topics zuspammt ? :D
Tu ich das etwa? :o
Ein sehr weiser Mann und ja ich meine ich bin 20, da bin ich praktisch 30 und wenn ich praktisch 30 bin bin ich theoretisch 60 also fast tot. Noch Fragen?^^
Und ich dachte, ICH wäre schlecht in Mathe :o :D

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
@Q.Q: Die Sig bezieht sich nicht auf alle jungen User! Frag Barto, EvilJay, Angus... wen auch immer!
Es schein aber eine Eigenschaft vieler jungen zu sein, allen erklären zu müssen/dürfen und vor allem: können, was Metal ist und was nicht.
Kann man nahezu jeden Tag hier beobachten.

Teufelskreis: Doch er ist eine. Er hat sich seit Jahren hier aufgebaut. Und da keiner von seiner Position abweichen wird... Nenn es menschlich oder was auch immer. An dem Ergebnis ändert das nichts.

Q.Q

26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
@Q.Q: Die Sig bezieht sich nicht auf alle jungen User! Frag Barto, EvilJay, Angus... wen auch immer!
Es schein aber eine Eigenschaft vieler jungen zu sein, allen erklären zu müssen/dürfen und vor allem: können, was Metal ist und was nicht.
Kann man nahezu jeden Tag hier beobachten.

Teufelskreis: Doch er ist eine. Er hat sich seit Jahren hier aufgebaut. Und da keiner von seiner Position abweichen wird... Nenn es menschlich oder was auch immer. An dem Ergebnis ändert das nichts.

Wiegesagt das nehme ich mir ja gar nicht raus zu versuchen zu erklären was Metal nun ist und was nicht. Jeder hat da seinen eigenen Gedankengang zu ;).
Auch tut es mir leid das ich deine Signatur in meiner Aussage auf alle bezog. Ich sehe mich ja auch als Neu-User und beziehe deine Sig auch nicht auf mich. ;)

Und an dem Teufelskreis lässt sich wiegesagt nur gemeinsam arbeiten.