Forumsregeln für die Neulinge

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Geht um die Verfilmung von Pratchetts Streich "Going Postal". Gibts bislang nur auf Englisch - hab aber das Buch auch nur auf Englisch gelesen und ich muss sagen: Die Besetzung hätte nicht besser sein können, die Nähe am Buch ist fast schon grandios :)

9,5 von 10 Punkten aufgrund kleiner Unstimmigkeiten ;)

Gut, wär ich eh nich drauf gekommen.;)
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Unbedingt sehenswert. Noch besser als "The Color of Magic". Sergeant Angua ist mit einer Traumschauspielerin besetzt, und Adora Belle Dearheart hab ich sofort in der ersten Zehntelsekunde erkannt :D

ist da ne deutsche Synchro geplant? ich fand Hogfather auch schon geil, genau wie Color of Magic, aber ich gucks halt lieber synchronisiert.
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
ist da ne deutsche Synchro geplant? ich fand Hogfather auch schon geil, genau wie Color of Magic, aber ich gucks halt lieber synchronisiert.

Hey du verpasst so viel... glaubs mir, die Originale sind um Längen besser. Ich hab das ausprobiert mit Good Omens - Ein gutes Omen (Kooperation von Pratchett und Gaiman). Erst Deutsch, dann Englisch gelesen. Ich bin im Englischen so abgebrochen... Und so Sachen wie Scone of Stone kannst du nunmal nicht übersetzen - da geht der Sinn verloren...

Aber ja, es ist ne deutsche Fassung geplant... nächstes Jahr oder so, für die DVD...
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Hey du verpasst so viel... glaubs mir, die Originale sind um Längen besser. Ich hab das ausprobiert mit Good Omens - Ein gutes Omen (Kooperation von Pratchett und Gaiman). Erst Deutsch, dann Englisch gelesen. Ich bin im Englischen so abgebrochen... Und so Sachen wie Scone of Stone kannst du nunmal nicht übersetzen - da geht der Sinn verloren...

Aber ja, es ist ne deutsche Fassung geplant... nächstes Jahr oder so, für die DVD...

bin an die Filme nur drangekommen weil die im deutschen TV liefen. Aber ich lese Pratchett ja auch auf deutsch, mal sehen, ich hol das sihcer mal nach.

Was ist schon alles verfilmt?
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Wtf? Colors of Magic wurde verfilmt?! WTF? Was hab ich verpasst? Ich bin ein begeisterter Pratchett leser :( Wusste nur von The Hogfather bisher :( Schade echt ...

Naja dann werd ich mir ma nen paar reinziehen - welche gibt es so bisher?
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
bin an die Filme nur drangekommen weil die im deutschen TV liefen. Aber ich lese Pratchett ja auch auf deutsch, mal sehen, ich hol das sihcer mal nach.

Was ist schon alles verfilmt?
Meineswissens Color of Magic (mit The Light Fantastic, weil CoM ja mit Cliffhanger endet und die Story im Film abgerundet sein sollte), Hogfather und (jetzt neu) Going Postal. Pratchett spielt in allen drei Filmen mit - deshalb sind die auch so genial.
Wtf? Colors of Magic wurde verfilmt?! WTF? Was hab ich verpasst? Ich bin ein begeisterter Pratchett leser :( Wusste nur von The Hogfather bisher :( Schade echt ...

Naja dann werd ich mir ma nen paar reinziehen - welche gibt es so bisher?

CoM war die erste Verfilmung, hatte aber damals glaub weniger Aufsehen erzeugt (obwohl richtig gut gemacht).