Forumsregeln für die Neulinge

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
:rolleyes: War mir gar nicht aufgefallen.... Recht hast Du....:D
eigentlich hab ich nur die Klammerbegriffe dazu geschrieben..... Is mir aber wirklich nicht aufgefallen.....:D

Erste Regel: lese die Posts :o ;)

Ist wirklich unerfreulich geworden hier. Interessanter weise sind es hauptsächlich Leute, die ich einer... sagen wir... bestimmten Zielgruppe zuordnen würde und hier den Streß verursachen. Ich weise mal unauffällig auf meine Sig.
Die "alten" User igeln sich deswegen immer mehr ein, werden immer zickiger und nahezu genauso unausstehlich wie der Rest.
Teufelskreis.
Bleibt nur, sich die Rosinen rauszupicken und seine Kontakte zu pflegen die man hat. Denn von den vielen neuen hier, muß ich nicht viele kennenkernen. Schade!

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Erste Regel: lese die Posts :o ;)

Ist wirklich unerfreulich geworden hier. Interessanter weise sind es hauptsächlich Leute, die ich einer... sagen wir... bestimmten Zielgruppe zuordnen würde und hier den Streß verursachen. Ich weise mal unauffällig auf meine Sig.
Die "alten" User igeln sich deswegen immer mehr ein, werden immer zickiger und nahezu genauso unausstehlich wie der Rest.
Teufelskreis.
Bleibt nur, sich die Rosinen rauszupicken und seine Kontakte zu pflegen die man hat. Denn von den vielen neuen hier, muß ich nicht viele kennenkernen. Schade!

Ich kann jetzt nur für mich sprechen: Als ich hier ankam habe ich schnell festgestellt das es sehr viel Spam und zickige Altuser gibt, dem habe ich mich entsprechend angepasst, ist also tatsächlich ein Teufelskreis.

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
ich fürchte, du wirst mich auch nie mit ruhm bekleckert sehen.

früher wollte ich hier gerne mitmachen. mit diskutieren. jetzt nicht mehr. herausragende persönlichkeiten gibt es in diesem forum nicht mehr. nur viel zu viele "ist-mir-doch-egal-hauptsache-ich-kann-mich-in-wacken-voll-saufen" leute.

das sind dann auch die, die von metal keine ahnung haben. und die nur nach wacken fahren, weil sie da den mallorca-ballermann effekt ausnutzen können.

klüger als andere bin ich auch nicht. gebildeter als andere ebenfalls nicht. aber ich versuche wenigstens, klüger zu werden. und ich glaube, das unterscheidet mich von den allermeisten zeitgenossen. zu ruhm und ehre werde ich es trotzdem nicht bringen. das weiss ich. ein gewisses niveau zu erlangen sollte trotzdem das ziel eines jeden menschen sein, aber ich glaube, hier gibt es zu viele menschen, welche sich nicht dieses ziel setzen.
was ich sehr schade finde. ich bin auch kein einstein, aber ich versuche zumindest, klüger zu werden.
Es wird immer herausragende Persönlichkeiten geben, die Aufgabe eines Jeden sollte sein, diese zu finden. Ich behaupte jetzt einfach mal von mir, keinen Alkohol zu trinken und zumindest ein wenig Ahnung von Metal zu haben, zumindest von den mir wichtigen Sparten. Mir geht der Ballermann auf den Sack und was ich auch nicht ausstehen kann ist diese verdammte TV-Journalistenbande, die dieses Image von Wacken verbreiten.
Was Intelligenz, Bildung und Ziel angeht, stehen wir beide etwa auf derselben Seite - ich will nicht studieren, um die Uni danach dümmer zu verlassen als ich jetzt schon bin.
Und jetzt meine Schlussfrage an dich: Wie willst du ein gewisses Niveau erreichen, wenn dir eine "Alles-Scheiße"-Mentalität den Weg zu neuen Bekanntschaften verbaut?
Teufelskreis.

Gut, wir haben es mit einem Phänomen zu tun, welches im Internet nicht gerade selten auftritt: Eine Seite/ein Forum erarbeitet sich einen Ruf, wird bekannt und wird daraufhin von Leuten überschwemmt, die sich in diesem Bekanntheitsgrad sonnen können, ohne den guten Ruf weiter hoch zu halten. Tut mir leid, dass ich vom Alter her - fast - in die von dir benannte Zielgruppe falle, aber es ist nicht meine Schuld und ich versuche, aus ihr herauszustechen. Wenn mir das gelingt, gut, wenn nicht, ignoriert mich einfach.
Wir haben also als Forum ein Problem, jetzt steht es an, eine Lösung zu finden. Irgendjemand muss den Schritt aus dem Teufelskreis tun (wobei ich nichtmal behaupten würde, dass es einer ist), und ich denke, du hast da eine recht gute Lösung parat: Rosinen rauspicken und Kontakte pflegen. So kann das Niveau immerhin im Kleinen aufrecht erhalten werden und das Forum noch seine Funktion erfüllen...
Edith meint:
Ich hab bisher eigentlich auch nur vernünftige Posts von ihm mitbekommen...
Dito.