Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
*Schultern zuck* Dann eben das Gemeine für den Verzehr durch den Menschen gezüchtete Massenschwein :D

Aber ich hab auch schon Privatschwein gegessen ;)

ok, einverstanden:D

is aber eher selten;)

ich bin ja auch wildschweinfan...gebratene leber...*hungerkrieg*

wollte nich wer den grill anschmeissen?:D

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.931
67.887
158
Ihr seid echt weng bescheuert....Hirnschlacht hat sich zwar unglücklich ausgedrückt und der Vergleich war fürn Arsch, aber vom Grundgedanken her hat er recht.....Ich finds gut wenn sich Leute noch Gedanken machen. Es geht ihm auch nicht so sehr um den Verzehr des Fleisches an sich, er isst es ja selbst, er meinte damit wohl eher die langen Viehtransporte, die wirklich alles andere als tierfreundlich sind. Und das kann nun keiner abstreiten.

Du kannst dir also einfach ein Tier jagen gehen und es ohne jegliche zubereitung essen, ohne das dein Magen Probleme kriegt?

Und ja mag sein, das du das gerne isst, ich sage ja garnicht das es nicht schmeckt, ich esse es wie auch schon gesagt vom Geschmack her selbst gerne, nur finde ich es vom Gewissen her falsch, es zu essen, oder es zumindest so leichfertig zu essen...

Die Nährstoffe vom Fleisch sind auch nicht notwendig, die kann man locker anderst kriegen!

Also ich war auf der Internetseite von deiner Fleischerei, aber wenn ich das richtig sehe ist das ja nochmal ein wenig was anderes, ich rede hier ja von einem wirklich großem Schlachthaus für die Massenindustire, kann mich irren, aber Kox sieht mir nicht danach aus...

Wir sterben nicht, aber wir haben Bauchschmerzen, ein Wolf stirbt ja auch nicht, wenn er mal Blätter frisst...
Wir können ja auch Fleisch essen, wir müssen es aber eben nicht, gerade heutezutage, das sage ich doch im grunde nur, ich verstehe nicht was daran so falsch sein soll? -.-

Zugegeben, der Vergleich war heftig. Generell sind solche "Was ist schlimmer" Vergleiche Schwachsinn, aber nichts destotrotz ist die Begründung ein Tier zu töten, weil man es nunmal gerne ist, verdammt egoistisch...
Nur weil es alle machen, ist das kein Grund dafür, es einfach bis zur unkenntlichkeit zu Verharmlosen...

Kox geht auch zu großen Schlachthäusern, das hatte der Chef mir mal alles gezeigt etc und glaub mir mach da mal was falsch, dann biste da schneller weg als du drin warst.

Nein, ich bekomme am Anfang Magenprobleme.Warum? Evolution, mein Magen ist es NOCH nicht gewohnt. Würde ich das andauernd machen, gehe ich in der Evolution wieder Schritte zurück, mein Körper gewöhnt sich dran und zack. Siehe Zigaretten.

Klar kann man die Nährstoffe anders kriegen aber wie schon zigtausende von Ärzten und anderen sagten: Durch Tabletten. Und ich ziehe mir nicht nur weil mir was fehlt Tabletten rein. Fleich hat Nährstoffe die nur Fleisch hat, es anders zu holen wäre künstliche Scheisse.

Gedanken machen schön und gut aber ich muss nun echt mal was unverblühmt sagen:

Der Mensch macht sich selber so viele Probleme und wenn ich mir über ALLES heutzutage Gedanken machen würde, könnte ich mir gleich die Kugel geben durch die perverse Rasse Mensch.

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Ihr seid echt weng bescheuert....Hirnschlacht hat sich zwar unglücklich ausgedrückt und der Vergleich war fürn Arsch, aber vom Grundgedanken her hat er recht.....Ich finds gut wenn sich Leute noch Gedanken machen. Es geht ihm auch nicht so sehr um den Verzehr des Fleisches an sich, er isst es ja selbst, er meinte damit wohl eher die langen Viehtransporte, die wirklich alles andere als tierfreundlich sind. Und das kann nun keiner abstreiten.

unfreundlich ist der exportwahn, das aus allem wirtschaftlich mehr geld geholt wird.
man müsste versuchen pro region eine schlachterei zu haben, große, die supermärkte etc gewohnt versorgen kann, aber das ist leider nicht mehr möglich.

es wird aber bei den transporten schon auf alles geachtet, glaub mir)

zumindest hier, genug platz, mindestgrößen von gruppen, einstreu, beleuchtung, belüftung, die auflagen sind verdammt hoch;)

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.814
5.963
128
Oumpfgard
/sign

nein, weil ich nicht gerne mit leuten diskutiere, die sich so in ihre überzeugung verbissen haben, dass sie immun gegen logik und realität geworden sind. damit meine ich nicht dich persönlich, sondern eine deutliche mehrheit der leute, die diese meinung vertreten.

also, schwachsnnig finde ich nur die argumente der gegenseite. wenn man solchen quatsch wie "es ist mord, tiere zu essen" (und das ist oft das einzige was denen einfällt) überhaupt als argument bezeichnen kann.

so, ich gehe mich jetzt auskotzen. und danach brate ich mi ein steak. bio, übrigens. artgerechte haltung hin oder her, es schmeckt einfach geiler

Ich hab selber wie gesagt oft genug mit Veganern diskutiert und ja davon sind viele ziemlich dumm, aber es waren eben auch einige ziemlich intelligente dabei und die hatten eben definitiv bessere Argumente...

sie sterben, schonmal was von nahrungsketten gehört?

das problem ist das der natürliche feind vom mensch nicht mehr exisitert quasi.

zumindest die produktion läuft extrem sauber ab und ist das gebiet was mit am stärksten kontrolliert wird und was die stärksten auflagen hat im deutschen system. jeder halbwegs bekannte schlachtof kann sich wegen andauernder kontrollen eh keinen fehler leisten, das verläuft sauber, größtenteils. das was du wahrscheinlich bei rtl explosiv gesehen hasst geschieht meistens kurz hinter der grenze (meist richtung polen) oder alte in rictung osten...

Massenschlachthäuser haben nichts mit einer Nahrungskette zu tun, wenn wir plötzlich von einer weiter entwickelten Spezies versklavt und verspeist werden würde, die ohne Probleme Gras fressen könnte, würden wir sowas wie Nahrungsketten sicher auch nicht ganz so verstädnisvoll hinnehmen...

Und nein, ich rede nicht von Dokus auf RTL, gerade frage ich mich aber, wieso meine Quellen nur einzelfälle sein können, deine aber auf den allgemeinen Rest zu schließen sind?
Das ist jetzt kein Angriff, aber es klingt mir doch danach...

frag mal die fee, die war selber veganerin und kann da mit sicherheit ne menge mehr zu erzählen. abgesehen davon, dass veganer ja auch gerne behaupten,
  • ob man fleisch isst oder n kind vergewaltigt, genau das gleiche.
  • fleischesser sind eh alle nazis
  • den holocaust kann man auch gleich leugnen etc.

wer solche "argumente" nötig hast, hat jegliches recht auf eine ernsthafte diskussion verwirkt.

PUNKT!:o

Also so einfach habe ich das definitiv nicht gesagt und danach erklärt schon zehnmal nicht und du müsstest eigentlich wissen, das ich nicht so denke!

Ja sicher sterben sie. Sie sterben auch durch Löwenzähne, durch Affenklauen, durch Haiangriffe, durch Mungobisse,..........

Das werde ich jetzt noicht nochmal ausführen...

Über Chinesen regen sich in unserer Zivilisation einige auf, weil Hunde und Katzen hier nicht zu Nahrungsmitteln, sondern zu Haustieren gehören. Ebenso regen sich andere Kulturen über unseren Welches-Tier-auch-immer-Verzehr auf, weil dieses Tier eben bei denen zum Kuscheln da ist oder womöglich heilig. Das ist ein Aufregen wegen anderer Sitte.

Leute anzuführen, die Delphine und Wale abschlachten, ist auch ein schwaches Beispiel, da diese Tiere bedroht sind. Ist das Gemeine Hausschwein nicht, soweit ich weiss...

Ja und? Wen juckt das denn jetzt, das die vom Aussterben bedroht sind?
Der tragische Verlust das man sie nichtmehr in Wasserparks bewundern kann?

Ich weiß was du meinst und stimme dir in einigen Punkten zu....auch das du dir über elend lange und grausame Tiertransporte Gedanken machst find ich gut. Das machen leider viel zu wenige.
Deshalb ist ja diese Massentierhaltung mit ihren schrecklichen Bedingungen in vielen Großbetrieben erst möglich. Es wird ja ohne nachzufragen gekauft.
Und das macht halt nunmal jeder von uns. Die meisten wohl wegen der Kosten. Kann sich nicht jeder Biofleisch leisten. Nur wenn man weniger Fleisch essen würde und gewählter kaufen würde, dann wäre das schon möglich. Der Konsum machts.
Die Debatte hatten wir hier auch schonmal zwecks Eiern.:)

Danke!
Das ist genau das was ich meine, man soll doch nur ein wenig mehr über seinen Konsum nachdenken, mehr sage ich doch garnicht...

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.931
67.887
158
unfreundlich ist der exportwahn, das aus allem wirtschaftlich mehr geld geholt wird.
man müsste versuchen pro region eine schlachterei zu haben, große, die supermärkte etc gewohnt versorgen kann, aber das ist leider nicht mehr möglich.

es wird aber bei den transporten schon auf alles geachtet, glaub mir)

zumindest hier, genug platz, mindestgrößen von gruppen, einstreu, beleuchtung, belüftung, die auflagen sind verdammt hoch;)

Du meinst Transporte innerhalb Deutschlands....
Was ist mit über 8 stündigen Transporten?
Fragt sich nur warum es dann trotzdem genügende solcher Bilder gibt...

Hier Hier Hier Oder Hier

Man sollte sein Fleisch wirklich nur vom Metzger aus der Umgebung kaufen.