Karsten
W:O:A Metalgod
Ja siiichaa.......ich muss morgens arbeiten.....
Aber doch nicht auf einem Feiertag!

Ja siiichaa.......ich muss morgens arbeiten.....
![]()
Nach der WM halten die Dinger dann Einzug in deutschen Stadien?
In Hoffenheim vielleicht. Die halten das dann für Fankultur.
![]()
Was zur Hölle FEIERT ihr heute eigentlich??![]()
einen wunderschönen feiertaglichen guten Morgen![]()
Jaaneee.......so einfach ist das nich........
Diese Sonderurlaubsregelung bei Umzug entstand aus dem § 616 BGB (Vorübergehende Verhinderung des zur Dienstleistung verpflichteten), der besagt, das wenn ein Arbeitnehmer für eine verhältnismäßige Zeit durch einen in seiner Person liegenden Grund ohne sein Verschulden an der Dienstleistung verhindert ist, er dadurch nicht seines Anspruchs auf die Vergütung verlustig wird......Also auf deutsch gesagt geht es um die ganzen Behördengänge die durch einen Umzug entstehen (Meldepflicht bei der Stadt wegen Personalausweis oder Fahrzeugschein etc.), nicht um den Umzug an sich. Und aufgrund dieser Behördengänge, für die der Arbeitgeber dir frei geben muss, hat man sich in vielen Regelungen darauf geeinigt gleich einen oder zwei ganze Sonderurlaubstage daraus zu machen. Das gleiche gilt für Hochzeit, Geburt etc. Das ist alles mit behördlichen Gängen verbunden und es sind vielerorts dann gleich ganze Tage Sonderurlaub daraus geworden
Sollten noch Fragen offen geblieben sein, ich stehe zur Verfügung![]()
Ja siiichaa.......ich muss morgens arbeiten......und lesen will ich schließlich auch noch was......
![]()
Scheiß Niedersachsen!![]()
Ach, mal guggn, vielleicht fahr ich nachher mal zu IKEA nach Osnabrück![]()
Jaja, diese Feiertagseinkaufstouristen! Göttingen wird immer von Hessen überschwemmt.![]()