Billiger

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
26 Mai 2010
4
0
46
2001 hat mich das ticket noch knapp 100 DM gekostet,jetzt soll man über 100 Euro zahlen(und offiziell ausverkauft sind se auch)!
gehts auch billiger?
sachdienliche ;-) hinweise bitte an:otaku@sags-per-mail.de (otaku)
damit die armen multimilliarden dollar bosse der durch raubkopierer ach so gebeutelten musikindustrie nicht darüber nachdenken müßen ob se sich ne zigste villa,
oder doch lieber nen weltraumbahnhof leisten sollen!
benötige ticket vor ort!weiß leider erst kurz vorher ob ich hin kommen kann!(suche auch mfg.von Ffm/messe Benz.geld selbstverständlich).
 
Zuletzt bearbeitet:

Prinzessin Amok

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2009
1.987
0
61
34
Fledermausland
www.myspace.com
2001 hat mich das ticket noch knapp 100 DM gekostet,jetzt soll man über 100 Euro zahlen(und offiziell ausverkauft sind se auch)!
gehts auch billiger?
sachdienliche ;-) hinweise bitte an:otaku@sags-per-mail.de (otaku)
damit die armen multimilliarden dollar bosse der durch raubkopierer ach so gebeutelten musikindustrie nicht darüber nachdenken müßen ob se sich ne zigste villa,
oder doch lieber nen weltraumbahnhof leisten sollen!
benötige ticket vor ort!weiß leider erst kurz vorher ob ich hin kommen kann!(suche auch mfg.von Ffm/messe Benz.geld selbstverständlich).

Vllt mldst. dch. doch m. b. d. W:O:A-Org. wg. d. Hinws. .
D. knn. dir sich. wtr. hlfn.
:rolleyes:

@ topic:
Wie schon in einem anderen Thread heute gelesen: Die Orga muss nicht nur Bands auszahlen, sondern auch "Miete" für die Flächen, Equipment für Bühnen, Biergarten, etc, Arbeiter, die alles aufbauen, Staff, die dafür sorgen fdass alles klappt...ich schätze, rein rechnerisch kann man nicht mehr allzu viel machen. Natürlich werden nicht mit ner plus/minus Null_Rechnung das Festival beenden, aber wenn du mal so überschlägst und in ungefähr weißt, was alles zu kosten hat, ist der Preis gerechtfertigt.
Und schließlich meckert auch kaum ein Raucher darüber, dass Kippen "früher" 5 Mark gekostet haben und jetzt 5 €. :o So ist es nunmal.

Und P.S.: Der Smiley ":o" wird nunmal : o getippt, also ist doch klar, warum sich diese Zeichen zu nem Smiley transformieren, oder? ;)
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
2001 hat mich das ticket noch knapp 100 DM gekostet,jetzt soll man über 100 Euro zahlen(und offiziell ausverkauft sind se auch)!
gehts auch billiger?
sachdienliche ;-) hinweise bitte an:otaku@sags-per-mail.de (otaku)
damit die armen multimilliarden dollar bosse der durch raubkopierer ach so gebeutelten musikindustrie nicht darüber nachdenken müßen ob se sich ne zigste villa,
oder doch lieber nen weltraumbahnhof leisten sollen!
benötige ticket vor ort!weiß leider erst kurz vorher ob ich hin kommen kann!(suche auch mfg.von Ffm/messe Benz.geld selbstverständlich).

Nein. Klappe zu.
 
Nun ja billiger ist immer so eine Sache, das Billing ist für mich eines der besten seit Jahren, und die bands die dieses Jahr kommen kosten garantiert auch gutes Geld. Zudem tragen die Veranstalter ja auch ein grosses Risiko das das ganze auch mal finanziell in die Hose gehen kann. Ich sach mal dieses Jahr find ich den Preis angemessen kann allerdings aus privaten Gründen leider nicht hingehen.

Die Orga sollte sich allerdings fragen ob alles an Merchandise und sonstigen Aktionen (Wrestling, Bull-Riding etc.) wirklich das ist was der gemeine Metalfan möchte. Zudem hat sich in den letzten Jahren doch ein Publikumswechsel vollzogen zu den sogenannten "Metal Touristen" die sich eben nicht so mit der Musik indentifzieren wie diese Musik es verdient hätte. Diese neue Publikumsgeneration konsumiert Musik als Wegwerfprodukt d.H. es wird das Event genossen der Augenblick.

Bei mir war es früher so das ich von guten Bands auch die CD gekauft habe (Ist bei guten Bands auch heute noch so) und danach noch auf die Tour oder auf ein Festival gefahren bin um mir die Band nochmal Live anzukucken. Heute ist es eher andersrum. Diese neue Publikumsgenration tendiert eher dazu sich die bands vorher Live anzuhören und sich dann bei gefallen ne CD (MP3 - Album) zu kaufen. Und das W:O:A will eben auch diese neue Publikumsgenration bedienen mit entsprechenden Aktionen. Der Hörer/CD-Käufer hat da auch sein verhalten geändert indem er mehr zum Konsumenten geworden ist und heute noch Metal hört und morgen evtl. Techno. Musik wird nicht mehr genossen sie wird verbraucht und dementsprechend auch viel zu oft synthetisch hergestellt (siehe hierzu DSDS und Co.) Gefragt ist der schnelle kurze Kick, das Erlebnis.
 

sc0p10n

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2009
1.422
0
61
Nun ja billiger ist immer so eine Sache, das Billing ist für mich eines der besten seit Jahren, und die bands die dieses Jahr kommen kosten garantiert auch gutes Geld. Zudem tragen die Veranstalter ja auch ein grosses Risiko das das ganze auch mal finanziell in die Hose gehen kann. Ich sach mal dieses Jahr find ich den Preis angemessen kann allerdings aus privaten Gründen leider nicht hingehen.

Tja schade. Aber ich gebe dir Recht.

Die Orga sollte sich allerdings fragen ob alles an Merchandise und sonstigen Aktionen (Wrestling, Bull-Riding etc.) wirklich das ist was der gemeine Metalfan möchte.

Die Besucher rechtfertigen den Mist leider.

Zudem hat sich in den letzten Jahren doch ein Publikumswechsel vollzogen zu den sogenannten "Metal Touristen" die sich eben nicht so mit der Musik indentifzieren wie diese Musik es verdient hätte. Diese neue Publikumsgeneration konsumiert Musik als Wegwerfprodukt d.H. es wird das Event genossen der Augenblick.

Da gebe ich dir nicht ganz recht. Als du noch n "junger Hüpfer" warst, wurdest du von den "alten Hasen" in dem selben Licht betrachtet, wie du die jungen Leute jetzt siehst. Nur die Touris sind mehr geworden. Und ich dachte speziell das Wacken wird seit über 10 Jahren als Event gesehen. Ich meine ich schau dieses Jahr über 20 Bands (wenn alles klappt), aber die seh ich auch anderswo, nur Wacken gibt mir (immernoch) eine Art Lebensgefühl.

Bei mir war es früher so das ich von guten Bands auch die CD gekauft habe (Ist bei guten Bands auch heute noch so) und danach noch auf die Tour oder auf ein Festival gefahren bin um mir die Band nochmal Live anzukucken. Heute ist es eher andersrum. Diese neue Publikumsgenration tendiert eher dazu sich die bands vorher Live anzuhören und sich dann bei gefallen ne CD (MP3 - Album) zu kaufen. Und das W:O:A will eben auch diese neue Publikumsgenration bedienen mit entsprechenden Aktionen. Der Hörer/CD-Käufer hat da auch sein verhalten geändert indem er mehr zum Konsumenten geworden ist und heute noch Metal hört und morgen evtl. Techno. Musik wird nicht mehr genossen sie wird verbraucht und dementsprechend auch viel zu oft synthetisch hergestellt (siehe hierzu DSDS und Co.) Gefragt ist der schnelle kurze Kick, das Erlebnis.

Was hat sich da zu heute geändert :confused: Man kauft viele Lieder nun vllt. bei iTunes, aber der Rest :confused: Klar schaut man sich ne Band mal live an die einem durch Zufall gefällt und kauft sich danach evtl. die Cd. Ich kaufe mir doch nix, was mir nicht gefällt. Und an Kurzlebigkeit hat sich auch nix geändert. Siehe take that, bsb, etc.. Das war vor 20 Jahren, es kam nur das Casting dazu.
 

MetallWarriar

Newbie
6 Nov. 2009
18
0
46
Russland, Moscow
Das Festival wird grösser mit der Zeit. Entsprechend wächst der Preis auch.

Zum Wort über den Tabak.

In Russland der Preis für das Paket der Zigaretten gibt es 1 als Euro durchschnittlich. Russland nimmt den ersten Platz in der Welt nach der Zahl der rauchenden Kinder und der Teenager ein. (information World Health Organization)

Die überhöhten Preise für den Tabak haben den positiven Einfluss auf die Gesellschaft.
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Das Festival wird grösser mit der Zeit. Entsprechend wächst der Preis auch.

Zum Wort über den Tabak.

In Russland der Preis für das Paket der Zigaretten gibt es 1 als Euro durchschnittlich. Russland nimmt den ersten Platz in der Welt nach der Zahl der rauchenden Kinder und der Teenager ein. (information World Health Organization)

Die überhöhten Preise für den Tabak haben den positiven Einfluss auf die Gesellschaft.

Naja... eher weniger als man glaubt... Leider sieht man immer mehr 12-17 Jährige die Rauchen und zwar nicht weil sie es mögen oder es ihnen schmeckt - kommt vll hinterher - sondern weil sie in erster Linie dazu gehören wollen cool sein wollen, etwas verbotenes tun wollen. All das kommt zusammen und es werden wiegesagt leider immer mehr.