Myspace; kann mir mal bitte geholfen werden?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
61
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Was ist der Sinn von Myspace, wenn man kein Musiker ist oder in der Musikszene tätig und seine Sachen bewerben will?
Vielleicht verschließt sich mir ja die ganze Schönheit des Konzeptes, da ich dort nicht angemeldet bin. Viele Seiten sehen mMn verwirrend aus, versteckt sich dahinter etwas Geniales, dass nur für einen Eingeweihten sichtbar wird?
Was hätte ich davon, wenn ich angemeldet wäre?:confused:
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
36
München/Munich
Was ist der Sinn von Myspace, wenn man kein Musiker ist oder in der Musikszene tätig und seine Sachen bewerben will?
Vielleicht verschließt sich mir ja die ganze Schönheit des Konzeptes, da ich dort nicht angemeldet bin. Viele Seiten sehen mMn verwirrend aus, versteckt sich dahinter etwas Geniales, dass nur für einen Eingeweihten sichtbar wird?
Was hätte ich davon, wenn ich angemeldet wäre?:confused:

Also als Band find ichs dort schon ziemlich genial...da kann man viele Kontakte knüpfen usw.
Als normaler User kann man eben viele neue Bands kennenlernen, Kontakte knüpfen und wird auch immer bestens über Neuigkeiten (Konzerte usw.) der Bands informiert. Man sieht Bilder von denen, kann sich Videos angucken, welche man woanders vllt. nicht sieht.
Ansonsten kann sich der User bei Myspace genauso darstellen, wie bei Facebook und Co.
Nervig finde ich bei Mypsace, dass es viele Leute gibt, die die Kontakte ihrer Freunde durchforsten um die Leute dann zu adden. Machen meistens nur Bands, damit sie mehr Kontakte kriegen. Das ist ein wenig nervig...

Naja, bin da schon lange angemeldet, nutze es aber irgendwie so gut wie gar nicht mehr...
 

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
61
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Also als Band find ichs dort schon ziemlich genial...da kann man viele Kontakte knüpfen usw.
Als normaler User kann man eben viele neue Bands kennenlernen, Kontakte knüpfen und wird auch immer bestens über Neuigkeiten (Konzerte usw.) der Bands informiert. Man sieht Bilder von denen, kann sich Videos angucken, welche man woanders vllt. nicht sieht.
Ansonsten kann sich der User bei Myspace genauso darstellen, wie bei Facebook und Co.
Nervig finde ich bei Mypsace, dass es viele Leute gibt, die die Kontakte ihrer Freunde durchforsten um die Leute dann zu adden. Machen meistens nur Bands, damit sie mehr Kontakte kriegen. Das ist ein wenig nervig...

Naja, bin da schon lange angemeldet, nutze es aber irgendwie so gut wie gar nicht mehr...

Also ich schaue mir auch Myspace Seiten von Bands an um z.B. deren Musik zu testen. Dafür muss ich aber nicht angemeldet sein.
Die Kommunikation zwischen Leuten erscheint mir immer etwas reduziert.
Was hätte ich persönlich davon angemeldet zu sein? Facebook, Twitter und Co sind mir im Übrigen auch ein Buch mit Sieben Siegeln.
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
36
München/Munich
Also ich schaue mir auch Myspace Seiten von Bands an um z.B. deren Musik zu testen. Dafür muss ich aber nicht angemeldet sein.
Die Kommunikation zwischen Leuten erscheint mir immer etwas reduziert.
Was hätte ich persönlich davon angemeldet zu sein? Facebook, Twitter und Co sind mir im Übrigen auch ein Buch mit Sieben Siegeln.

Mhhh...was du persönlich davon hast? Keine Ahnung...es gibt Profile, die sind gesperrt, da kommt man als "Nicht-User" nicht drauf.
Keine Ahnung, ob man als User irgendwelche Vorteile hat und mehr erfährt, als jmd. der nicht angemeldet ist
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Was ist der Sinn von Myspace, wenn man kein Musiker ist oder in der Musikszene tätig und seine Sachen bewerben will?
Vielleicht verschließt sich mir ja die ganze Schönheit des Konzeptes, da ich dort nicht angemeldet bin. Viele Seiten sehen mMn verwirrend aus, versteckt sich dahinter etwas Geniales, dass nur für einen Eingeweihten sichtbar wird?
Was hätte ich davon, wenn ich angemeldet wäre?:confused:
ein paar beispiele :
http://www.myspace.com/wolfgangleng
http://www.myspace.com/andreasjahrke
http://www.myspace.com/kuenstlerinnentreff

damit ist dir mit deiner frage zwar nicht weiter geholfen...
aber vielleicht kannste trotzdem was damit anfangen ;)
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
36
München/Munich
Kennst du Xing ?

Mir is persönlich da auch bisher selten businessmässiges über den Weg gelaufen, ausser halt Musiksachen.

Bei Xing? Echt? Da hab ich schon viele Mails von irgendwelchen Leuten gekriegt...und auch so, hab ich dort viele Lieferanten drinnen.
Aber ich habe mich in dem Sinne abgemeldet, weil ich keinen Bock mehr hatte, für 3 Monate 15 € zu zahlen
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Bei Xing? Echt? Da hab ich schon viele Mails von irgendwelchen Leuten gekriegt...und auch so, hab ich dort viele Lieferanten drinnen.
Aber ich habe mich in dem Sinne abgemeldet, weil ich keinen Bock mehr hatte, für 3 Monate 15 € zu zahlen

Stimmt da war was, ohne Kohle is die Plattform nur halb nutzbar...

Naja, wenn man die 5€/p.m. als gut investiert sieht ;)
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
36
München/Munich
Stimmt da war was, ohne Kohle is die Plattform nur halb nutzbar...

Naja, wenn man die 5€/p.m. als gut investiert sieht ;)

nee hab ich eben nicht, deswegen hab ich mich auch wieder abgemeldet. jetzt kann ich eben keine nachrichten verschicken und so ein Quatsch...naja, meld mich da vllt. mittlerweile nur noch alle 2 Monate mal für 1 Minute an
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Stimmt da war was, ohne Kohle is die Plattform nur halb nutzbar...

Naja, wenn man die 5€/p.m. als gut investiert sieht ;)

Naja, eigentlich ist sie ja ohne Kohle überhaupt nicht nutzbar....man kann ja nicht mal Nachrichten schreiben.

Darum hab ich mich damit auch noch nie näher mit befasst....auch wenn es vielleicht ganz nützlich sein kann.
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn

Ich klick das nich, bin auch der Arbeit :o :p :D

nee hab ich eben nicht, deswegen hab ich mich auch wieder abgemeldet. jetzt kann ich eben keine nachrichten verschicken und so ein Quatsch...naja, meld mich da vllt. mittlerweile nur noch alle 2 Monate mal für 1 Minute an
Naja, eigentlich ist sie ja ohne Kohle überhaupt nicht nutzbar....man kann ja nicht mal Nachrichten schreiben.

Darum hab ich mich damit auch noch nie näher mit befasst....auch wenn es vielleicht ganz nützlich sein kann.

In Gruppen kann man ohne Kohle schreiben, aber stimmt schon ;)
 

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
61
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Erst Mal danke für alle Antworten.:)

Private Kontakte pflege ich immer noch am liebsten über das gute alte Telefon oder, wenn es sein muss über e-mails.

Ich habe seit ewigen Zeiten eine Webseite die ich als Anschauungsmaterial für berufliche Zwecke nutze und frage mich ob irgendeins von diesen anderen Dinger zusätzlichen Nutzen bringen würde. Ich muss aber zugeben, dass mich das Erstellen und Pflegen von Webseiten nicht umbedingt mit Freude erfüllt, sodass ich das Ganze ehr als notwendiges Mühsal als als spaßigen Selbstzweck betrachten würde.



ein paar beispiele :
http://www.myspace.com/wolfgangleng
http://www.myspace.com/andreasjahrke
http://www.myspace.com/kuenstlerinnentreff

damit ist dir mit deiner frage zwar nicht weiter geholfen...
aber vielleicht kannste trotzdem was damit anfangen ;)
Sieht interessant aus aber die Frage bleibt nützt das denen?

Nein natürlich nicht.:D
Dieser ganze Dschungel an Möglichkeiten macht mich schon wieder nervös.:D
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Das Problem mit der Optik ist, dass, wenn Du das Teil nur nebenbei betreibst, Dir lediglich vorgefertigte Optiken zur Verfügung stehen; soll heißen: diese Textblöcke sind in ihrer Anordnung und Größe vorgeschrieben.
Das macht es zwar einfach aber wenig individuell.
Interessant für Dich könnten vielleicht div. Laufbänder mit Bildern sein. Hab ich zZ für ein paar Shirts und das Undergroundzeugs drin.
Ansosnten ist es wahrscheinlich schon interessanter für Musik & Co.