Myspace; kann mir mal bitte geholfen werden?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Was ist der Sinn von Myspace, wenn man kein Musiker ist oder in der Musikszene tätig und seine Sachen bewerben will?
Vielleicht verschließt sich mir ja die ganze Schönheit des Konzeptes, da ich dort nicht angemeldet bin. Viele Seiten sehen mMn verwirrend aus, versteckt sich dahinter etwas Geniales, dass nur für einen Eingeweihten sichtbar wird?
Was hätte ich davon, wenn ich angemeldet wäre?:confused:

Myspace ist wirklich /nur/ für Musiker, Magazine, Festivals usw sinnvoll...habe meinen privaten Account da noch nie wirklich in Gebrauch gehabt.
Foren empfinde ich als deutlich praktischer und angenehmer, da dort viel mehr Kommunikation herrscht...bei Myspace haste unübersichtliche Gruppen, ne Pinnwand, die eh immer von Band-Werbung zugemüllt wird und PN-Möglichkeiten- ist alles nicht das Wahre.:confused:
 

Megatherion

W:O:A Metalmaster
15 Juli 2002
21.866
49
103
42
Münster
www.myspace.com
Ich finde Myspace ganz praktisch um über Veröffentlichungen von Bands auf dem laufenden gehalten zu werden...ausserdem adden mich immer mal wieder sehr interessante Bands auf die ich sonst nie gestoßen wäre :)
 

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
:confused:Ist das eigentlich normal, dass bei manchen MySpace-Seiten manchmal genrefremde Musik läuft? Z.B.: eine Seite einer Metalband und unaufgefordert hört man irgendeinen Rapkram, nach ein paar Tagen ist der Spuk vorbei.
Kennt ihr das auch oder halluziniere ich?
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
:confused:Ist das eigentlich normal, dass bei manchen MySpace-Seiten manchmal genrefremde Musik läuft? Z.B.: eine Seite einer Metalband und unaufgefordert hört man irgendeinen Rapkram, nach ein paar Tagen ist der Spuk vorbei.
Kennt ihr das auch oder halluziniere ich?

Du halluzinierst :o

Wenn Du verschiedene Seiten aufhast, kann es sein, dass die eine Musik die andere verdrängt; kommt auch irgendwie auf Deine Einstellungen an.
Ich hör nur, wenn ich will ;)
 

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Du halluzinierst :o

Wenn Du verschiedene Seiten aufhast, kann es sein, dass die eine Musik die andere verdrängt; kommt auch irgendwie auf Deine Einstellungen an.
Ich hör nur, wenn ich will ;)

Mag ja sein, aber ich habe NIE Rapseiten offen! Und imo ist nicht mal mein rapbegeisterter Sohn im Haus, dessen ungesunde Aura da reinspielen könnte!:D
Was kann ich denn da wo einstellen? Der Penner geht mir nämlich allmählich auf den Nerv.
 
:confused:Ist das eigentlich normal, dass bei manchen MySpace-Seiten manchmal genrefremde Musik läuft? Z.B.: eine Seite einer Metalband und unaufgefordert hört man irgendeinen Rapkram, nach ein paar Tagen ist der Spuk vorbei.
Kennt ihr das auch oder halluziniere ich?

Da könnte es vielleicht sein, dass bei den Kommentaren irgendeiner n Kommentar geschrieben hat und da n Player mit Hip Hop Musik eingebunden hat...oder so ähnlich^^

Ich finde Myspace auch ganz nützlich um neue bands kennenzulernen und mit ihnen in Kontakt zu treten. Hat mir schon einige schöne Sachen gebracht, wie zum Beispiel eine signierte CD+ T-Shirt einer Band für 20 Dollar..also gut 16-17 Euro..und da war Versand und alles dann schon drin. Und auch ein schönes Geburtstagsgeschenk für meine Freundin hat sich schon ergeben :D Habe mal diverse Bands gefragt ob ich ein kleines Video mit Ständchen oder ähnlichem von ihnen bekommen könnte. 3 Bands haben tatsächlich was gemacht. Und auch einfach zum hin und herschreiben ist das ganz nett. Mit der Sängerin und der Gitarristin der eingangs erwähnten Band mit CD und T-Shirt hab ich schon einiges geschrieben und da baut sich dann auch ein klein wenig persönliche Freundschaft auf.
Für die Band Kazha (kennt wohl keine Sau :D) habe ich ein deutsches Street Team gegründet und steh dort mit allen Bandmitgliedern ganz gut in Kontakt und habe auch Angebote bekommen eventuell später wenn Merchandise verkauft wird dort mitzuwirken und auch ein wenig Gewinn für mich dabei zu erwirtschaften....alles Dank, über und wegen Myspace^^