Des Vinylisten Kuschelecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
tjaja, nach einem schoenen Einkaufsbummel mit Axel und einem Besuch bei Cargo Records in Wuppertal-Vohwinkel und bei Pop Art in Wuppertal (Hochstrasse), hat sichs doch gelohnt. Axel hat bei Cargo gut zugeschlagen. In vier Grabbelkisten gab es 1b NEUE Lps mit leichten bis mittleren Coverschaeden aber deutlich billiger.

ich hab die neue Airbourne - No guts, no glory fuer 8,- Euro bekommen und die Airbourne Runnin' wild fuer nen 10er. Zudem noch die Black Stone Cherry - Folklore and superstition neu fuer 8 Ocken, die wollte ich schon lange gerne haben, woll? Natuerlich vinyl, isklar?!

Gestern war ich dann in Koeln. Zuerst bei Black Diamond Records. Leider ist der Name nur Metal - der kleine (aber feine Laden) ist eher auf Jazz spezialisiert. Ein bissken Metal gabs auch aber fuer mich war nichts dabei.
Besonders ueberzegend war daby die Schwulette hinter der Theke, der tatsaechlcih eine Franzoesin und einen Hollaender in deren Landessprache beriet. Respekt!

Direkt daneben in der gleichen Strasse (Ritterstrasse) ist der Underdog Record Shop. Da gibts Tickets im VVK und jede Menge Punk und Indi-Zeuch. Metal nur heftiges Zeug und nix bzw. fast nix Gebrauchtes. Eigentlich ein toller Laden, nur nichts dabei nach meinem Geschmack.

In Sichtweite ist dann allerdings der "große" Saturn mit Europas groesster Auswahl an Cds/DVDs und einem sogennanten "Jazzkeller", der aber alles umschliesst, was sie an Vinyl zu bieten haben. Da gibts auch jede Menge an neuem Metal-Vinyl. Das hab ich mir dann aber der Preise wegen verkniffen und bin ein paar Stationen weiter gefahren.

In der Limburger Strasse gibt es den Australian Online shop oder so aehnlich - ich brauchte ja noch passendes Bier fuer das erste Wm Spiel der Deutschen.

Genial chaotischer Laden mit viel australischem Bier. ETWAS schlecht organisiert... der "Kassencomputer" laeuft noch mit nem 95er Betriebssystem... bzw. laeuft eben nicht. Bei der Eingabe von ca. vier Artikeln ist der Computer (wieder mal) abgeschmiert. am Ende haben wir dann alle Biere auf dem Handy zusammengerechnet. Da leider viele Biere schon abgelaufen waren, durfte ich die umsonst mitnehmen, da ich den Laden fast leer gekauft habe. Waehrend der Verkauefer, aus Adelaide staemmig, genervt ob der Chaos Problematik meine ganzeb Biere zusammenrechnete, durfte ich ausnahmsweise im Laden schomma Bier trinken. Als guter Kunde bekam ich dann gleich nochn Sixpack abgelaufenes Boag's Draught obendrauf geschenkt. Sehr lecker uebrigens!

Highlight war dann eine Edelschokolade mit 80% und Macadamianuessen... abgelaufen 2007... juhu, da fahr ich bald wieder hin und "helfe" bei abgelaufenem Bier. :)

Danach gings noch in den genialen The English Shop. Beers konnte ich leider leider nicht mehr tragen, die Auswahl dort war auch ganz ordentlich. Dafuer haben wir jetzt kiloweise Crisps. Darunter solche Genialitaeten wie Walkers French Garlic Barbecue, English Roast Beef&Yorkshire Pudding UND als Highlight: German Bratwurst Sausage flavour... die spinnen, die Briten.

Fazit: Geld alle, Rueckenschmerzen vom Tragen und ein leichter Kater. Tolles Wochenende! :)

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Eigentlich ein Frevel, dass ich mir jetzt erst die Sachen besorge. Aber gut...
Heute drei Rainbow LPs ersteigert, für insgesamt 24 EUR inkl. P+V
-Long Live Rock'n'Roll
-On Stage
-Rising

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Eigentlich ein Frevel, dass ich mir jetzt erst die Sachen besorge. Aber gut...
Heute drei Rainbow LPs ersteigert, für insgesamt 24 EUR inkl. P+V
-Long Live Rock'n'Roll
-On Stage
-Rising

Die hat mein Vater auch unten rumliegen (bis auf "On Stage", glaube ich?!). Sollte ich nachher auch mal hochholen :)

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
34
Oldenburg.
Jawoll.:cool:
Eines der besten Covermotive!*find*

Hab ich als Airbrush ( Made by einem Kumpel) auf meiner Lederweste hintenfrauf. Hab ich mal zum Geburtstach bekommen.:):cool:

Find ich auch. :)

Klingt ziemlich cool... :cool:

Bei uns im Plattenladen lag die LP anscheinend fast n Jahr so rum... hat mir der Verkäufer erzählt:
"Wow, endlich kauft die mal einer. Unfassbar, dass bisher alle dieses Meisterwerk links liegen gelassen haben..."