"aktuelle" filme...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.432
57.123
158
Kampf der Titanen

Gestern war ich drin. Der Film hat mich enttäuscht. Dazu muss ich sagen das ich ein großer Fan des Original Kampf der Titanen von 1981 bin und daher auch entsprechend viel erwartet habe.
An die Vorlage des Originals hielt sich das Remake kaum, ein paar Sachen wurden wohl übernommen, ansonsten war alles ein sehr lieblos runtergespieltes Actionspektakel. Man hatte das Gefühl es wurde um jeden Preis gedreht nur um Zuschauer anzulocken mit billigen Szenen.
Keinesfalls in irgendeiner Weise mit dem Original gleichzusetzen. Die Rolle des Hauptdarstellers (übrigens der gleiche von Avatar) war leider schlecht besetzt. Während Sam Worthington in Avatar großartig war, schnitt er hier sehr schlecht ab, er paßte nicht in die Rolle des Perseus.
Am besten gefiel mir noch Mads Mikkelsen als Draco.
Die Handlung holperte von einem ins nächste, vieles einfach durcheinander gewürfelt und dazu inszeniert.
Über manche Szenen war ich sogar regelrecht verärgert, zum Beispiel wie die Eule ins Spiel kam und einfach ignoriert wurde, welche an sich ja eine wesentliche Rolle spielt und sogar für humorvolle Einlagen sorgt.
Auch das Liebesgeplänkel zwischen Perseus und Io, völlig überflüssig.
Die Darstellung des Calibos auch ein Witz!
Und es gibt noch etliche weitere Szenen.......:rolleyes:
Wenn wengistens die Abweichungen etwas rüber gebracht hätten an den Zuschauer, hätte man das vielleicht noch entschuldigen können. Selbst wenn ich den Film als einen gesonderten Film betrachten würde und das Original jetz nicht kennen würde, wäre das für mich nur eine schlechte Hollywoodverfilmung, die selbst angesichts der vielen Specialeffects mich nicht erreicht hat.
Sehr sehr schade.
Der Stoff an sich ist großartig und man hätte da was draus machen können.
Ich frage mich was da ein Peter Jackson wohl draus gemacht hätte.
Ich kann den Film nicht empfehlen.
Lieber sollte man sich das Original reinziehen. Da hat man was davon.
Der Kinobesuch war jedenfalls rausgeschmissenes Geld.

Bewertung 2/10 Punkten!
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Kampf der Titanen

Gestern war ich drin. Der Film hat mich enttäuscht. Dazu muss ich sagen das ich ein großer Fan des Original Kampf der Titanen von 1981 bin und daher auch entsprechend viel erwartet habe.
An die Vorlage des Originals hielt sich das Remake kaum, ein paar Sachen wurden wohl übernommen, ansonsten war alles ein sehr lieblos runtergespieltes Actionspektakel. Man hatte das Gefühl es wurde um jeden Preis gedreht nur um Zuschauer anzulocken mit billigen Szenen.
Keinesfalls in irgendeiner Weise mit dem Original gleichzusetzen. Die Rolle des Hauptdarstellers (übrigens der gleiche von Avatar) war leider schlecht besetzt. Während Sam Worthington in Avatar großartig war, schnitt er hier sehr schlecht ab, er paßte nicht in die Rolle des Perseus.
Am besten gefiel mir noch Mads Mikkelsen als Draco.
Die Handlung holperte von einem ins nächste, vieles einfach durcheinander gewürfelt und dazu inszeniert.
Über manche Szenen war ich sogar regelrecht verärgert, zum Beispiel wie die Eule ins Spiel kam und einfach ignoriert wurde, welche an sich ja eine wesentliche Rolle spielt und sogar für humorvolle Einlagen sorgt.
Auch das Liebesgeplänkel zwischen Perseus und Io, völlig überflüssig.
Die Darstellung des Calibos auch ein Witz!
Und es gibt noch etliche weitere Szenen.......:rolleyes:
Wenn wengistens die Abweichungen etwas rüber gebracht hätten an den Zuschauer, hätte man das vielleicht noch entschuldigen können. Selbst wenn ich den Film als einen gesonderten Film betrachten würde und das Original jetz nicht kennen würde, wäre das für mich nur eine schlechte Hollywoodverfilmung, die selbst angesichts der vielen Specialeffects mich nicht erreicht hat.
Sehr sehr schade.
Der Stoff an sich ist großartig und man hätte da was draus machen können.
Ich frage mich was da ein Peter Jackson wohl draus gemacht hätte.
Ich kann den Film nicht empfehlen.
Lieber sollte man sich das Original reinziehen. Da hat man was davon.
Der Kinobesuch war jedenfalls rausgeschmissenes Geld.

Bewertung 2/10 Punkten!
Oha. Das liest sich wie der Text von jemandem, der das Original geliebt hat und deswegen fast nur enttäuscht werden konnte...aber so schlecht? Dann überlege ich mir nochmal ob ich da wirklich am nächsten WE reingehe...:rolleyes:
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
ich schau am we endlich "der blutige pfad gottes 2" :) dvd liegt hier seit ein paar tagen schon *hibbel*
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Würde ich echt nicht machen. Ich sehe das ausnahmsweise mal genauso wie die Hex.
Zwei Leute mit so unterschiedlichem Filmgeschmack und der gleichen Aussage; joah damit bin ich raus. Man soll sich ja nicht aufgrund der Meinungen Dritter beeinflussen lassen aaaber somit sind die Texte hier auch mal zu mehr gut als zur Erheiterung. :)

ich schau am we endlich "der blutige pfad gottes 2" :) dvd liegt hier seit ein paar tagen schon *hibbel*
Hja, ich wollte was dazu schreiben. Leider ist mir der Film jetzt nicht mehr so präsent wie noch vor einer Woche,l aaaber ich versuche es:




Boondock Saints II - All Saint's Day

Ich sage einfach mal: ich war enttäuscht. Ich hatte von vorne bis hinten den Eindruck, dass mit aller Macht an den Erfolg und die Art des ersten Teils angeknüpft werden sollte. Dialoge die in Teil I herzhaftes Lachen hervorriefen, waren diesmal nicht lustig und aufgesetzt. Der ganze Film lebte davon, dass sich die drei Hauptcharaktere selbst zelebriert haben. Die Darstellung der "Gangster" war von vorne bis hinten ein Witz, so übertrieben dargestellt dass man nicht mehr lachen konnte sondern einfach nichts mehr für Voll nahm und infolge dessen keinerlei Spannung empfand.
Ebenso einfalls- und herzlos erschienen mir die Ideologie-Predigten. Was beim letzten Mal noch den Anschein eines ernsthaften philosophischen Hintergrundes bot, waren diesmal selbstgerechte Plattitüden, die man auch an jedem Stammtisch nach ein paar Bier finden kann.
Die Geschichte um Boondock Saint Senior wirkte für mich nachträglich eingepflanzt und kam über eine 0-8/15-Racheaktion nicht heraus. Vor allem dieser Charakter wurde dadurch auf enttäuschende Weise entmystifiziert. Schauspielerische Leistungen fand ich durchweg durchschnittlich, einmal sogar peinlich (siehe Mr. Mexico :rolleyes: )

Einzig die Stunts und Schusswechsel waren wieder ganz nett anzusehen, obwohl auch hier langsam die Grenze des Vorstellbaren überschritten wird. Ob bei einem nach diesem Ende durchaus denkbaren Teil III noch etwas zu retten ist, bleibt abzuwarten. Ich vermute es eher nicht. Schade, denn ich war ganz großer Fan des ersten Films...

4/10
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.432
57.123
158
So, was gibts denn noch interessantes die nächste Zeit?

Iron Man 2 Start: 6.5.
Für immer Shrek Start 30.6.
Inception Start 19.8.

Trailer dazu hier!:)
 

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
Den werd ich ganz bestimmt nicht gucken, der Trailer hat mir schon alles gesagt....

Den hab ich mal weggelassen, bringt nur Unglueck in letzter Zeit (Legion, Kampf der Titanen :rolleyes:). Mir sind nur die Kritiker Kommentare aufgefallen, da ist der eingeschlagen wie ne Bombe.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.432
57.123
158
Den hab ich mal weggelassen, bringt nur Unglueck in letzter Zeit (Legion, Kampf der Titanen :rolleyes:). Mir sind nur die Kritiker Kommentare aufgefallen, da ist der eingeschlagen wie ne Bombe.
Ich muss sagen ich steh nicht auf diese Art Film, den Trailer fand ich ziemlich aussagekräftig, absolut nicht mein Ding.
Hast du Legion eigentlich gesehen? Wie war der?
Den hab ich verpaßt.....
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Ich muss sagen ich steh nicht auf diese Art Film, den Trailer fand ich ziemlich aussagekräftig, absolut nicht mein Ding.
Hast du Legion eigentlich gesehen? Wie war der?
Den hab ich verpaßt.....
Nicht zwingend sehenswert. Den Trailer hast du gesehen? Der Film war nicht ansatzweise so episch wie es da rüberkam, deswegen war ich enttäuscht. Kann Fox' Anspielung gut nachvollziehen, dass man den Trailer unter Umständen erstmal weglassen sollte. Story mittelmäßig, ein paar interressante Bilder, die schauspielerische Leistung war durchschnittlich (immerhin nicht unterdruchschnittlich) und die Dialoge derbe oberflächlich-klischeehaft (wobei ich nicht weiß ob ich da etwas zu streng bewerte, weil ich diesen Eindruck bei ziemlich vielen Filmen in der letzten zeit hatte...)...joah. Für einen DVD-Abend reicht er, keine "Finger davon" Warnung aber auch keine unbedingte Konsumier-Pflicht.

Und wo ich schon hier bin: Was sagt denn Tiara zum "blutigen Pfad Gottes II"? Sollte der nicht an irgendeinem der letzten Wochenenden geschaut werden?
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
eben grade den kautions-cop, hätte mit mehr lachern gerechnet, is ganz charmant da die geschichte "sehbar" ist:D


2/10
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Ich muss sagen ich steh nicht auf diese Art Film, den Trailer fand ich ziemlich aussagekräftig, absolut nicht mein Ding.
Hast du Legion eigentlich gesehen? Wie war der?
Den hab ich verpaßt.....

Teilweise von der action her ganz gut und hat auch durchaus gute szenen (die allerdings fast alle im trailer vorgekommen sind)
Das Ende is total kacke. Zum ausleihen aus der videothek isser in ordnung mehr aber auch net