Ich brauche ein Zelt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jup

Member
13 Sep. 2009
81
0
51
bei Flensburg
Hallo,

ich hab grad ein paar Tage Urlaub, und wollte mich schon mal nach dem noch fehlenden Zelt fürs WOA umgucken.

Ich kann mich aber grad nicht entscheiden, ob ich ein etwas besseres nehme, was dann hoffentlich auch ein paar Jahre hält, oder das billigste vom billigen, welches nach 1x Wacken seine Aufgabe erfüllt hätte.

Wie hoch ist so die durchschnittliche Ausfallrate bei Zelten auf dem WOA?
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
36
München/Munich
also mir wärs echt zu blöd, mir für jedes Festival ein neues Zelt zu kaufen, egal wie billig es war.
Außerdem bin ich nie so voll, dass ich mein Zelt vollkotze oder sonstiges damit mache. Und meine Leute sind auch nicht so doof und machen sonst was damit.

Wenn du oft auf Festivals fährst, dann würde ich mir an deiner Stelle ein gutes Zelt kaufen. Solltest du aber nur alle x-Jahre auf nem Festival sein bzw ein Zelt brauchen, dann evtl. doch ein billiges kaufen.
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Hallo,

ich hab grad ein paar Tage Urlaub, und wollte mich schon mal nach dem noch fehlenden Zelt fürs WOA umgucken.

Ich kann mich aber grad nicht entscheiden, ob ich ein etwas besseres nehme, was dann hoffentlich auch ein paar Jahre hält, oder das billigste vom billigen, welches nach 1x Wacken seine Aufgabe erfüllt hätte.

Wie hoch ist so die durchschnittliche Ausfallrate bei Zelten auf dem WOA?
Aldi Nord hat hier bald mal wieder Zelte im Angebot....dort hab ich mir mal eins geholt und das hält mittlerweile 4-5 Jahre und auch mehrere Festivals pro Jahr.
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Ich hatte letztes Jahr ein Wurfzelt mit. Das war genial.
So eins besorg ich mir dieses Jahr wieder. Kostet auch nur zwischen 30€ und 40€.
 

Prinzessin Amok

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2009
1.987
0
61
34
Fledermausland
www.myspace.com
Zelt wird zum Festival mitgenommen und entweder zum Schluss dort liegengelassen :rolleyes: oder weggeschmissen, weil unbrauchbar.
Ein billiges, was zumindest wind-, bier-, kotze- und wasserdicht ist, reicht allemal würd ich sagen. :D

Die Erkenntnis des Tages.:o:D:D

fix'd

Jetzt verständlicher? :rolleyes:

Ich würd allerdings, wie Careo schon sagt, ein etwas teureres kaufen, wenn du mehrere Festivals besuchst, und nur ein billiges, wenn das einzige Festival Wacken ist.