• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Mein Schwiegervater sagte das immer wenn er sagte, er sei zweisprachig. (ich wohn in Belgien)

Dann sagte er:"Je suis polyglote. Het regent in the blue sky."
(was tatsächlich etwas bedeutet wie "es regnet vom blauen Himmel".
Leider ist er nicht mehr! :[

JUPILER heisst es.
Normalerweise würde ich jetzt auch gern eins nehmen, fühl mich aber irgendwie nicht so gut. Also, heute Abend mal ohne Bier.
Oh das tut mir leid, wegen deinem Großvater :(
Achso, es heißt also wirklich Jupiler, wir dachten immer, es heißt Jupiter
Ah danke. Und grammatik ist ja manchmal schwer zu erklären.

ja, sehr schwer zum Erklären! :D
Ah, ich habe gerade gesagt "ich mag dich". Du hast geantwortet: "Du auch". In Deutschland sagen wir dann als Antwort "Ich mag dich auch", like "I like you too".

Du auch :D

Yeah. I just wish I remembered what I did that night. I woke up the next morning feeling like I was weight lifting :D

:D:D:D:D
but I don´t understand "weight lifting" ? :confused:

xforeverxmetalx

29 Dez. 2007
97.363
7
123
Quark, I had my first Belgian style beer last night. It was brewed in the USA though :D

Wie ist es denn belgisch? :D

Eine Deutschklasse? Really? :D
Why do you like the German language? I thought, no ones like the German language. German isn´t easy to learn.
Yeah, I´ll hope to meet you at Wacken

Eigentlich finde ich es viel einfacher als spanisch oder so. Englisch ist germanisch, also viele Wörter sind ähnlich. Und ich mag es auch besser als englisch, weiß nicht genau warum, aber ich finde es toll :D

Wirst du in den Forumcamp?

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Tja.. wir hatten keine Wahl. Wir müssten Deutsch lernen. Mindestens 2 Jahre.
Nachdem hab ich's einfach weiter gelernt auf dem Dynamo Open Air Festival. Der Mehrzahl war Deutscher dort. (noch in der Zeit von den Gulden und DM)

Okay, aber für euch ist doch Deutsch ein wenig leichter. Ihr würdet uns doch auch verstehen, wenn ihr keinen Deutschunterricht gehabt hättet, oder?

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich

Deathbringer

W:O:A Metalmaster
13 März 2009
5.281
0
81
36
Massachusetts
ah okay
:D:D:D:D:D

meinst du mich?
no, I don´t want to go to the Wacken-Camp. Perhaps I´ll want to visit a few people.
Ich werde mit ungefähr 20 Leuten anreisen! :D Das sind schon zu viele Leute für mich! Deswegen werde ich beim Camp nicht dabei sein

But I´ll hope, I´ll see ya! And Holly!

You'll find us probably. I liked Camp C last year so I'll probably find a good spot there again. Just look for the American flags :D

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.875
8.583
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Okay, aber für euch ist doch Deutsch ein wenig leichter. Ihr würdet uns doch auch verstehen, wenn ihr keinen Deutschunterricht gehabt hättet, oder?

Mwa....

Wenn ich z.B. meine Mutter sieh, die kann's verstehen, aber dann muss eine Antwort kommen, und das wird dann wieder nix.
Ich denk eher dass ihr es schwieriger habt uns zu verstehen als wir euch.
Frag mir nicht wieso. Ich hab keine Ahnung.

Und tja... nach al diesen Festivals, den Wackens, und dem Forum, ist mein Deutsch in die Jahre ziemlich verbessert.

xforeverxmetalx

29 Dez. 2007
97.363
7
123
meinst du mich?
no, I don´t want to go to the Wacken-Camp. Perhaps I´ll want to visit a few people.
Ich werde mit ungefähr 20 Leuten anreisen! :D Das sind schon zu viele Leute für mich! Deswegen werde ich beim Camp nicht dabei sein

But I´ll hope, I´ll see ya! And Holly!

Wow, 20 ist ja viele Leute. :D Wir werden beim Camp auch nicht, wahrscheinlich in Camp C oder so. Es gibt aber ein International Forum treffen, in das Biergarten :] Normalerweise am Donnerstag.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.875
8.583
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wie ist es denn belgisch? :D

The brewery process can be done on a typical Belgian way.

To give an example.
Selis started Hoegaarden Witbier in (how else) Hoegaarden.
Later he took the very same recepy and brewed the very same beer in Texas. Only calling it Selis white (or something like that)

The beer was called Belgian there.
Logical, the brewer was the very same.

(even if it is the same brewery process, both taste differently. One factor is area related, and that's water. It has a different taste everywhere)

xforeverxmetalx

29 Dez. 2007
97.363
7
123

To give an example.
Later he took the very same recepy and brewed the very same beer in Texas. Only calling it Selis white (or something like that)

(even if it is the same brewery process, both taste differently. One factor is area related, and that's water. It has a different taste everywhere)

Ja okay.

Deathbringer

W:O:A Metalmaster
13 März 2009
5.281
0
81
36
Massachusetts

To give an example.

Yeah, I actually really like this beer though.