Vater Staat und Hartz IV

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Dann müssten diese Menschen noch drauf zahlen

ZURECHT, alle selbstverschuldet arbeitslos, eh alle bloß zu faul zum arbeiten, denken sie mal an die armen Großverdiener, die zahlen mit ihren Steuern das alles...

Aber für eine Sache bewundere ich unsern Guido: Man kann ihn mit diesen Aussagen nicht parodieren, so dümmlich naiv ist das. :D

Ach ja, der Guido. Neulich hab ich gelesen, was er für seine Vorträge bei Banken, Industrie kriegt: "35 Vorträge [...], die Westerwelle demnach jeweils mehr als 7000 Euro einbrachten. Zusammengerechnet kassierte der Liberale in der vergangenen Legislaturperiode neben seinen regulären Bezügen mindestens 245.000 Euro."

Rechnen wir doch mal: Hartz4 sind 359€ im Monat.
Dementsprechend sind 7000€ 19,5 Monate Hartz4
entsprechend für 245000€ --> 682 Monate Hartz4 = knapp 57 Jahre

Merke: Was ein Hartz4ler seiner Lebtag nicht zam kriegt, verdient ein Guido zusätzlich zu seinem regulären Gehalt durch Halten von vermutlich relativ sinnfreien Vorträgen. Wirtschaftsinteressen ftw!


So, jetzt aber genug über die Konkurrenz gemeckert. :D
 

Eliael

W:O:A Metalmaster

Falsch, denn schon der erste Satz ist schlecht recherchiert und schlichtweg Mist.

An erster Stelle stehen die Beamten, geschützt vor Kündigung, ordentlich entlohnt und mit allen Rechten, die ein Mitarbeiter haben kann.

Stimmt nicht. Ein Beamter hat kein Streikrecht. Wenn er streikt, wird er rausgeschmissen, und zwar OHNE JEDE PENSIONSANSPRÜCHE.

Da ein Beamter aber keine RV-Abgaben zahlt heißt das de facto: OHNE JEDE RENTE.

Ein Beamter darf GAR NICHTS annehmen, was einen geldwerten Vorteil bedeutet. Heißt, schenkt ihm ein "Kunde" einen Kugelschreiber und er nimmt diesen mit nach Hause (und wenns einer für 50 Cent ist) wird der Beamte ohne Pensionsansprüche rausgeschmissen, denn das zählt als Bestechung.


Da schon dieser Teil miserabel recherchiert und reine Polemik war, weigere ich mich eigentlich, den Rest zu lesen :rolleyes:


öffentlicher Dienst:

der Verdienst ist jedoch vergleichsweise bescheiden

FALSCH. Es gibt dazu, ähnlich wie beim Beamten, Besoldungstabellen, aber sie unterscheiden sich nicht sonderlich. Netto vllt. um 200 Euro (die Zahlen, die ich so kenne )

Vergleichsweise bescheiden ist das Gehalt ALLER Beschäftigten unterhalb des höheren Dienstes der Beamtenlaufbahn, weshalb viele Beamte des gehobenen Dienstes (zumindest der Finanzverwaltung) den Dienst quittieren und auf ihre Pensionsansprüche verzichten, denn sie sind in der freien Wirtschaft sehr gefragt.

Dazu haben die Beschäftigten im öffentlichen Dienst sehr wohl das Streikrecht-eines der wichtigsten Arbeitnehmerrechte in der BRD (m.M.)


Zum Thema Leiharbeit/Zeitarbeit: Murks im Quadrat, müssen wir nicht drüber reden. Dass der Bund auf Leiharbeitsfirmen zurückgreift, ist erbärmlich und nicht zu rechtfertigen-das machen aber auch unsere Kirchen in ihren Altersheimen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eliael

W:O:A Metalmaster
ZURECHT, alle selbstverschuldet arbeitslos, eh alle bloß zu faul zum arbeiten, denken sie mal an die armen Großverdiener, die zahlen mit ihren Steuern das alles...

Aber für eine Sache bewundere ich unsern Guido: Man kann ihn mit diesen Aussagen nicht parodieren, so dümmlich naiv ist das. :D

Ach ja, der Guido. Neulich hab ich gelesen, was er für seine Vorträge bei Banken, Industrie kriegt: "35 Vorträge [...], die Westerwelle demnach jeweils mehr als 7000 Euro einbrachten. Zusammengerechnet kassierte der Liberale in der vergangenen Legislaturperiode neben seinen regulären Bezügen mindestens 245.000 Euro."

Rechnen wir doch mal: Hartz4 sind 359€ im Monat.
Dementsprechend sind 7000€ 19,5 Monate Hartz4
entsprechend für 245000€ --> 682 Monate Hartz4 = knapp 57 Jahre

Merke: Was ein Hartz4ler seiner Lebtag nicht zam kriegt, verdient ein Guido zusätzlich zu seinem regulären Gehalt durch Halten von vermutlich relativ sinnfreien Vorträgen. Wirtschaftsinteressen ftw!


So, jetzt aber genug über die Konkurrenz gemeckert. :D

viel amüsanter: Niebel, Ramsauer und irgendein Dritter haben mehrere Leute mit B-Besoldung eingestellt.

EIN Jahresgehalt=30 Jahre Hartz IV o_O
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Merke: Was ein Hartz4ler seiner Lebtag nicht zam kriegt, verdient ein Guido zusätzlich zu seinem regulären Gehalt durch Halten von vermutlich relativ sinnfreien Vorträgen. Wirtschaftsinteressen ftw!


So, jetzt aber genug über die Konkurrenz gemeckert. :D

Würde mal IRGENDJEMAND die Äußerungen von Westerwelle nicht aus dem Zusammenhang reißen UND so interpretieren wie es ihm grad in den Kram paßt,
würde man feststellen, dass er im Grunde recht hat... :o
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Stimmt nicht. Ein Beamter hat kein Streikrecht. Wenn er streikt, wird er rausgeschmissen, und zwar OHNE JEDE PENSIONSANSPRÜCHE.

Da ein Beamter aber keine RV-Abgaben zahlt heißt das de facto: OHNE JEDE RENTE.

Ein Beamter darf GAR NICHTS annehmen, was einen geldwerten Vorteil bedeutet. Heißt, schenkt ihm ein "Kunde" einen Kugelschreiber und er nimmt diesen mit nach Hause (und wenns einer für 50 Cent ist) wird der Beamte ohne Pensionsansprüche rausgeschmissen, denn das zählt als Bestechung.

ICh war in genug Firmen die in keinster Weise gewerkschaftlich organisiert waren. Hätte da jemand einen Streik begonnen, wären alle geflogen.

Ein Beamter zahlt keine RV-Abgaben, bekommt aber ja durchaus seine Pension, gell?

Und geldwerte Vorteile darf man überhaupt nicht annehmen. Wenn mir ein Kunde mit der XBox winkt damit ich sein Produkt besser bewerte und ich nehme das an, was meinste wohl wie schnell ich aus dem Job fliegen würde...

Sorry, das klingt bei Dir ein wenig nach jammerndem Beamten..:)


@ Klappi: was ist denn Schwachsinn genau in dem Artikel?
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
@ Klappi: was ist denn Schwachsinn genau in dem Artikel?

Achje... wieso nur hab ich geahnt, das ich weiter differenzieren und alles nochmal durchforsten muß....:D



Naja, es fängt schon mal dabei an, dass eine Aussage einfach in den Raum gestellt wird:
"Der Staat ist Arbeitgeber mit einem Dreiklassen-System..."
Zack, in den Raum geballert!
Das ist doch aber eine GANZ NATÜRLICHE Sache!!!! Es gibt verschiedene Arbeiten/Verantwortungen, die LOGISCHERWEISE auch unterschiedlich entlohnt werden....
In einem normalen Unternehmen ist es meistens noch viel Schlimmer.... Aber DAVON wird nix gesagt....
Ist also schon mal TOTAL dämlich hingeschrieben....

Weiter geht es mit Beamten:
"ordentlich entlohnt und mit allen Rechten, die ein Mitarbeiter haben kann..."
DAS ist ja mal KOMPLETTER Unfug!!!
Ich als Wechselschichtdienst machender Beamter soll jetzt wahrscheinlich diesen Dienst bis zum 67. Lebensjahr machen...
In den letzten Jahren wurden mir ca. 15 % des Gehalts GEKÜRZT!!! Aber dafür darf ich zum Ausgleich 41 statt 39 Stunden arbeiten.... :rolleyes:
Das sollte mal ein "normales" Unternehmen machen.... Mehr Arbeit für DEUTLICH weniger Geld... Merk selbst, nä??


Weiter:

"die unterste Gruppe in der Hackordnung des Öffentlichen Dienstes: das sind die prekären Beschäftigungsverhältnisse, meist nur mit Zeitvertrag, oft bei einer Leiharbeitsfirma, die im Auftrag des Staates das Lohnniveau nach unten drückt, ohne nennenswerte Arbeitnehmerrechte. Hire and Fire und Minilöhne im Namen des Staates."

Einfach in den Raum gestellt und NICHT belegt, eine Frechheit so eine Aussage...
Der Staat, das Land und derartige "Institutionen" MÜSSEN Großprojekte Monate/Jahre vorher ausschreiben, je nach Träger sogar EU-weit, damit eine angebliche "Klüngelei" ausgeschlossen werden kann....
:rolleyes:
so kommt es dann, das eine rumänische Fa. im Namen des Staates die Störbrücke in Itzehoe mitbaut...
Und diese Fa. stellt dann billige Zeitarbeiter ein, weil sie auf Krampf alle und überall gelegene Aufträge annehmen... Ja. Aber da kann der Staat ja nix für...
Beim Putzen geht es weiter.... ALLE Reinigungsunternehmen haben Billigarbeitskräfte...
Irgendwer muß selbst die öffentlichen Einrichtungen reinigen...
Und somit sind die Reinigungsdienste am Start...
Die beschäftigen billige Leute uns schon sind DIESE laut dem tollen Bericht "INDIREKT im öffentlichen Dienst" tätig...
Das hinkt doch.... :o


Dann Dieser dolle Spruch:
"die Zahl der Niedriglöhner im Dienste des Staates ist weitaus höher, da nicht jeder Niedriglöhner Anspruch auf Hartz-IV-Leistungen hat. Wer beispielsweise in einer Partnerschaft lebt, bei der der Partner normal verdient, geht auch bei den Aufstockern leer aus."
Tolle Aussage.... Wenn meine Frau im Harz IV-Bereich angekommen ist, kriegt sie auch nix!! Und DIE arbeitet NICHT im öffentlichen Dienst.... :o
Weil ich als ach so reicher Beamter mit Haus und Kind ja ach so dicke Penunsen nach Hause schleife!!!
Jeder normal bezahlte Kfz-Meister bringt mehr nach Hause als ich, und hat JEDES Wochenende frei.
Ich habe laut Plan EIN Wochenende frei... Und das könnte mir bei gewissen Anlässen auch noch gestrichen werden! UND wie gesagt Spät-Früh-Nacht-Spät-Früh-Nacht bis 67!!!


So... Und weiter hab ich den Mist nicht gelesen... war mir eindeutig zu dumm... :p


Und die Preise machen sich die Unternehmen selbst kaputt!!!
WEnn ich mir so anschaue, was in meinem Umfeld alles an Schwarzarbeit gemacht wird, dann muß man sich nicht wundern, wenn die Preise kaputt gehen!!!!!! Ein Teufelskreis.... :o
 
Zuletzt bearbeitet:

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Beim Putzen geht es weiter.... ALLE Reinigungsunternehmen haben Billigarbeitskräfte...


Ich hab hier nur mal einen Punkt genommen. Und das ist jetzt keine einfach so in den Raum gestellte Behauptung? Die so ebenfalls völlig falsch ist? hm?

Und glaubst Du ernsthaft das viele von uns nicht mehr arbeiten mussten im letzten jahr für weniger Geld, allein um die Jobs zu erhalten? Dann liegst Du leider auch falsch.
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Falsch, denn schon der erste Satz ist schlecht recherchiert und schlichtweg Mist.



Stimmt nicht. Ein Beamter hat kein Streikrecht. Wenn er streikt, wird er rausgeschmissen, und zwar OHNE JEDE PENSIONSANSPRÜCHE.

Da ein Beamter aber keine RV-Abgaben zahlt heißt das de facto: OHNE JEDE RENTE.

Ein Beamter darf GAR NICHTS annehmen, was einen geldwerten Vorteil bedeutet. Heißt, schenkt ihm ein "Kunde" einen Kugelschreiber und er nimmt diesen mit nach Hause (und wenns einer für 50 Cent ist) wird der Beamte ohne Pensionsansprüche rausgeschmissen, denn das zählt als Bestechung.


Da schon dieser Teil miserabel recherchiert und reine Polemik war, weigere ich mich eigentlich, den Rest zu lesen :rolleyes:


öffentlicher Dienst:



FALSCH. Es gibt dazu, ähnlich wie beim Beamten, Besoldungstabellen, aber sie unterscheiden sich nicht sonderlich. Netto vllt. um 200 Euro (die Zahlen, die ich so kenne )

Vergleichsweise bescheiden ist das Gehalt ALLER Beschäftigten unterhalb des höheren Dienstes der Beamtenlaufbahn, weshalb viele Beamte des gehobenen Dienstes (zumindest der Finanzverwaltung) den Dienst quittieren und auf ihre Pensionsansprüche verzichten, denn sie sind in der freien Wirtschaft sehr gefragt.

Dazu haben die Beschäftigten im öffentlichen Dienst sehr wohl das Streikrecht-eines der wichtigsten Arbeitnehmerrechte in der BRD (m.M.)


Zum Thema Leiharbeit/Zeitarbeit: Murks im Quadrat, müssen wir nicht drüber reden. Dass der Bund auf Leiharbeitsfirmen zurückgreift, ist erbärmlich und nicht zu rechtfertigen-das machen aber auch unsere Kirchen in ihren Altersheimen :rolleyes:

Puh, wenn ich das lese tun mir die armen Beamten richtig leid... :rolleyes::eek: