Vater Staat und Hartz IV

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
:confused:
Falscher Fred?? Oder steh ich grad aufm Schlauch??:D

Ein Politiker der CDU/CSU (vergessen, wer das genau war) spielte am Rosenmontag auf die als kontrovers diskutierten Worte Westerwelles "humurös" (meiner Meinung nach eher zynisch) an und laberte irgendwas von "wuah, hier Tosen, Brausen, komma klaaaar...ist aber kein Tsunami, sondern nur eine Westerwelle."

Was Undomiel ausdrücken möchte, ist, dass ich viel zu jung bin, um Ahnung von Politik zu haben und lieber denn Mund halten sollte, weil ihre Meinung sowieso besser ist ;)
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen

Aha... Mit dem Tiger seine Erklärung bin ich auch drauf gekommen....
Den Bogen westerWELLE-->Tsunami habe ich mal GAR NICHT geschlagen....


Aber Fan....Nö... Eher nicht...Obwohl...:o

:p:D


ich find halt nur, dass da ZUMINDEST ein FÜNKCHEN Wahrheit dran ist, auch wenns vielleicht politisch etwas gewagt ausgedrückt und thematisiert war/ist...;)




Achja, was ich noch fragen wollte:
"Samma, willst Du mich anpöbeln??":mad:

:p
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Meine Güte, ich habe Dich nicht mal ANGESPROCHEN!!! Gehts noch? :mad:

Wenn ich dir Unrecht getan habe, entschuldige ich mich. Allerdings...naja, egal.

Aha... Mit dem Tiger seine Erklärung bin ich auch drauf gekommen....
Den Bogen westerWELLE-->Tsunami habe ich mal GAR NICHT geschlagen....


Aber Fan....Nö... Eher nicht...Obwohl...:o

:p:D


ich find halt nur, dass da ZUMINDEST ein FÜNKCHEN Wahrheit dran ist, auch wenns vielleicht politisch etwas gewagt ausgedrückt und thematisiert war/ist...;)




Achja, was ich noch fragen wollte:
"Samma, willst Du mich anpöbeln??":mad:

:p

Das tollste war eigentlich dass dieser Gag nach der Katastrophe in Haiti so gut ankam. (Gut, war ein Erdbeben, aber trotzdem :D) :D

Dieser oft gebrachte Vergleich HartzIV-Empfänger <-> Arbeitsunwilliger ist ekelhaft.
(Wollte ich nur schnell eingebracht haben)

Man kann sicherlich nicht alle über einen Kamm scheren. Aber es trifft öfter zu, als dir lieb ist.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Dieser oft gebrachte Vergleich HartzIV-Empfänger <-> Arbeitsunwilliger ist ekelhaft.
(Wollte ich nur schnell eingebracht haben)

Ist es auch. Aber ich bin der Meinung dass derlei Diskussionen in diesem Forum sowieso ganz schnell irgendwo bei "Fickööön" und "Käksäää" und so endet :D
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Man kann sicherlich nicht alle über einen Kamm scheren. Aber es trifft öfter zu, als dir lieb ist.
Subjektive Wahrnehmung. Ein wirklich Arbeitssuchender gibt sich einfach nicht die Blöße, tagelang bei RTL aufzutreten.

Ist es auch. Aber ich bin der Meinung dass derlei Diskussionen in diesem Forum sowieso ganz schnell irgendwo bei "Fickööön" und "Käksäää" und so endet :D
Hmm, Kekse...
Nein, mal im Ernst: Wie ich oben schon erwähnt habe, ist die subjektive Wahrnehmung viel zu stark, da die Leute, die wirklich Arbeit suchen, nicht ständig im TV rumprollen, dass sie keine Arbeit haben oder schlimmer noch damit angeben, dass sie für ihr Geld nichts machen müssen
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Subjektive Wahrnehmung. Ein wirklich Arbeitssuchender gibt sich einfach nicht die Blöße, tagelang bei RTL aufzutreten.

Und deine Aussage beruhte nicht auf subjektiver Warnehmung.

Klar treten die nicht unbedingt im Fernsehen auf.

Aber ich kenn genug von der weniger sozialen Sorte.
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Würde mal IRGENDJEMAND die Äußerungen von Westerwelle nicht aus dem Zusammenhang reißen UND so interpretieren wie es ihm grad in den Kram paßt,
würde man feststellen, dass er im Grunde recht hat... :o

Ich weiß schon, was er gesagt hat, aber lass mich doch bitte auch ein bisschen Polemik einbauen, ja? ;):D

Dieser oft gebrachte Vergleich HartzIV-Empfänger <-> Arbeitsunwilliger ist ekelhaft.

Das ist auch das, was mich an seiner Polemik stört. Natürlich gibts das, natürlich sind das nicht nur vereinzelte Ausnahmefälle, aber bestimmt nicht alle, nech?

Und weil ich grad noch ne schöne Aussage zum Thema Hartz4 gefunden habe, bitteschön: Klick