Vater Staat und Hartz IV

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Und deine Aussage beruhte nicht auf subjektiver Warnehmung.

Klar treten die nicht unbedingt im Fernsehen auf.

Aber ich kenn genug von der weniger sozialen Sorte.
Da kenne ich auch welche von, aber ich kenne auch einige (und zwar im Vergleich mehr), die aktiv suchen. Denen sieht/merkt man das meistens einfach nicht an.

Das ist auch das, was mich an seiner Polemik stört. Natürlich gibts das, natürlich sind das nicht nur vereinzelte Ausnahmefälle, aber bestimmt nicht alle, nech?

Und weil ich grad noch ne schöne Aussage zum Thema Hartz4 gefunden habe, bitteschön: Klick
Es sind sicher keine Ausnahmefälle, aber die Stigmatisierung aller HartzIVler ist schlichtweg falsch. Das sollten auch (pseudo)Wirtschaftler wie Sarrazin und Westerwelle wissen
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
ICh war in genug Firmen die in keinster Weise gewerkschaftlich organisiert waren. Hätte da jemand einen Streik begonnen, wären alle geflogen.

Ein Beamter zahlt keine RV-Abgaben, bekommt aber ja durchaus seine Pension, gell?

Und geldwerte Vorteile darf man überhaupt nicht annehmen. Wenn mir ein Kunde mit der XBox winkt damit ich sein Produkt besser bewerte und ich nehme das an, was meinste wohl wie schnell ich aus dem Job fliegen würde...

Sorry, das klingt bei Dir ein wenig nach jammerndem Beamten..:)


@ Klappi: was ist denn Schwachsinn genau in dem Artikel?

Ein Beamter, dem gekündigt wird, fliegt OHNE Pension raus.

DAS ist was anderes. Aber in vielen Firmen gibt es durchaus eine Regelung, dass geldwerte Vorteile bis zu einem gewissen Grad angenommen werden dürfen, sie müssen nur deklariert werden.. :rolleyes:

(Gut, bei den bewertenden nicht)
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Puh, wenn ich das lese tun mir die armen Beamten richtig leid... :rolleyes::eek:

Es ging mir nur um dieses übliche "Hach, die Beamten haben wirklich alles, was andere Arbeiter auch haben und sind dann noch vernünftig abgesichert".

Hätte er geschrieben "Beamte haben einen sicheren Arbeitsplatz und werden vergleichsweise gut bezahlt", hätte ich nich so gemeckert, aber das "mit allen Rechten die sich ein Mitarbeiter wünschen kann" ist schlichtweg falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Pffft... Treulose Tomate!!!
Das nächste mal kannste alleine aufm sofa liegen... Ich komm' nicht mehr dazu... Hahaha... *zusätzlichbullihausverbotverhäng*

Und das nachdem ich dir die besten Jahre meines Lebens geschenkt habe!
*theatralisharmvorsGesichthalt* Und dich im schweisse meines angesichts getragen habe und mit dir Burger ohne alles geteilt habe! *tränenmitweissemtaschentuchwegwisch*;):p:D
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Und das nachdem ich dir die besten Jahre meines Lebens geschenkt habe!
*theatralisharmvorsGesichthalt* Und dich im schweisse meines angesichts getragen habe und mit dir Burger ohne alles geteilt habe! *tränenmitweissemtaschentuchwegwisch*;):p:D

Hömma Suwi,wat is mit Wacken?Kommse bei?:)
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf

Bands die ich mir vielleicht noch mal ansehen würde zum xten Mal:
- Kataklysm
- Overkill
- Slayer

Exoten die wirklich selten gesehen habe:
-Kassierer die aber wahrscheinlich mit angezogener Handbremse agieren werden
-Hanngai

Kanidaten für hingehen reinschaun und eventuell wieder abdrehen:
-Despised Icon
-Ghost Brigade
-Hackneyed

Puh also tendenziell auch nur wieder 5 Bands - und wenn ich mir wieder die Füsse wundlaufen muss bis ich vorne werde sind es doch nur wieder 3...ich muss mir das noch überlegen!