Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
83
Ich auch... Ich hatte so ein schönes Zelt für zwei Personen (Innenraum ca. 220 x 150 cm), mit fast Stehhöhe und Vorzelt...
Seit 2001 hatte ich es... Jetzt hat es leider die Hufe hochgerissen....:(

Das war schön, krieg ich aber nicht mehr wieder....:(

Ich hab für festivals so ein Alditeil...die haben die Reihe bei Easycamp produzieren lassen- eine Hausmarke von Globetrotter. Statt 150-200 hat man dann halt nur 60, 70 bezahlt.:D

Das hier sieht auch gut aus (Wassersäule 5000, 2,3 Kilogramm), aber da kann man für den Preis ja schon das Tasmanian Tiger in Olive nehmen.

Eliael

Die Flaschen in einen grossen Schlafsack reinpacken, so das man diese nicht erspühren kann. Funktioniert ziemlich gut;)

Besonders unter "akademischen" Kreisen eine wunderbare Erklärung. muss ich mir merken.:D

problem erkannt, hab keinen großen Schafsack :p

Und ich benutze auch keine Isomatten, nur drei Schaffelle :D Und da kannste nix einwickeln :D

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Das hier sieht auch gut aus (Wassersäule 5000, 2,3 Kilogramm), aber da kann man für den Preis ja schon das Tasmanian Tiger in Olive nehmen.

Dann würde ich auch das Tiger-Teil nehmen... Ist dann ja doch die deutliche bessere Wassersäule für fast den gleichen Preis....

Ich würde trotzdem das Wolfskin nehmen... Preis/Leistung ist denk ich besser....

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
83
Dann würde ich auch das Tiger-Teil nehmen... Ist dann ja doch die deutliche bessere Wassersäule für fast den gleichen Preis....

Ich würde trotzdem das Wolfskin nehmen... Preis/Leistung ist denk ich besser....

Ja. Ich werde mir die Nähte mal genauer begucken...schlechte Nähte bei Zelten sind einfach übel. -.-

Der Vorteil des Pathfinders ist natürlich die Apside...mein Rucksack fasst 85 Liter, dann noch Stiefel hinzu...würde in einem 1-Kammer Zelt eng werden.
Notfalls halt den Scheiß in eine Plane einwickeln und mit zwei, drei Heringen und Schnur draußen befestigen.

Metalhead of switzerland

jup :p

Ich brauch keinen großen (weil dicken) Schlafsack, ich hab n altes DDR-Plastikteil, und trotzdem schwitz ich trotz kaputten Reißverschlusses noch bei 4° Außentemperatur :confused::eek:

Na gut, ich selber habe auch keinen dicken Schlafsack (obwohl er für mich eigentlich schon zu dick ist, ich bin selber mehr als genügend isoliert), es reicht aber, um 2-3 Flaschen gut zu verstecken. Und dann gibt es auch immer wieder Kollegen, die im Hochsommer irgendwelche Schlafsäcke für arktische Temperaturen mitschleppen.:D

Edit: Und ich begebe mich mal zur Ruhe, ich "muss" morgen noch meiner Hassliebe zu Goethe und Kafka frönen.