Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Seargent Fuckson

W:O:A Metalmaster
21 Aug. 2008
6.968
6
83
B´haven
die alte war so der hammer... wenn man se gesehen hat musste man sich schon festhalten, dass man nich vor lachen umfiel... aber wenn se dann auch noch angefangen hat zu reden... dann wars vorbei... jedes 2. worte nen "ääh", gelallt wie sau, und jedes "e" am ende als langes "ä" ausgesprochen...
*boahichkriegtgleichnenlachkrampf-smilie*

Oh geil :D

Unser Direktor hatte jeeden Tag den selben Anzug an und der hatte so graue Fusselhaare die beim laufen hin und hergeschwungen sind..wie so Antennen! Aber ansonsten gab es nichts auffälliges.

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Oh geil :D

Unser Direktor hatte jeeden Tag den selben Anzug an und der hatte so graue Fusselhaare die beim laufen hin und hergeschwungen sind..wie so Antennen! Aber ansonsten gab es nichts auffälliges.

:D:D:D:D:D:D:D:D
oh man ey....*tränenwegwisch*

ich frag mich echt, was die leute mit ihrem stolz gemacht haben, dass sie nich mal mehr merken, wie lächerlich sie sich doch machen :D:D:D

Metalhead of switzerland

1983 bin ich vonne Penne weg. Damals gabs sowas bei uns nicht.:o

Bullshit:o:p Die sogenannte "Verschandelung" der Sprache durch die Jugend ist ein Phänomen, dass so alt ist wie die Schriftkultur. Insbesondere Jugendsprache ist seit jeher ein ständiges Objekt des gepfegten Echauffierens. Nur ist das ein generationengebundenes Phänomen, dass mit dem Heranwachsen der "angeklagten" Generation auch wieder verschwindet. Jugendsprache ist schlussendlich, wie der Name schon suggeriert, an die Jugend der jeweiligen Generation gebunden. Ich will damit nicht sagen, dass mir die aktuelle Jugendsprache (Bzw. die gesammte Jugendkultur) gefällt, ganz im Gegenteil, aber die Behauptung, dass dies ein neuzeitliches Phänomen sei, stört mich. Ist wie mit den Anglizismen (Romanismen etc.), selbsterklärte Sprachwächter regen sich darüber schon seit Jahrzehnten auf, aber beissen heutzutage ganz brav in ihre Kekse. Sprachwandel ist ein natürlicher Prozess, den Sprache ist die Summe des Sprachverständnisses sämtlicher Anwender, keine statische Menge an Lexemen und sturen Grammatikregeln. Und natürlich ist der Einfluss, den bestimmte sprachliche Bewegungen auf die Sprache haben, klein. Das Meiste wird vergessen, nur sehr wenig bleibt erhalten und die Gesellschaft vergisst auch bald wieder, wo der Ursprung dieser paar Veränderungen liegt.

Dasselbe gilt für den "moralischen Verfall" (sei es bei der Sexualität, der Respektlosigkeit etc.) der Jugend. Ich weiss nicht mehr, wei der alte Knabe hiess, aber ich habe vor einiger Zeit einen Text eines griechischen Dichters gelesen, in dem er sich ziemlich ausgiebig über die freizügige Mode der Jugend beklagt hat.:D Und das ist nur ein Beispiel unter vielen.

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
aber ich habe vor einiger Zeit einen Text eines griechischen Dichters gelesen, in dem er sich ziemlich ausgiebig über die freizügige Mode der Jugend beklagt hat.:D
Trugen die die Togas kürzer? :D

Hast nicht unrecht.
Moralischen Verfall zu bemängeln wenn man vor 70 Jahren andersdenkende ins KZ geschickt hat, ist merkwürdig.

Das Problem mit der Sprache sehe ich anders, da es inzwischen kein Jugendphänomen mehr ist. Das beste Beispiel: Handy. Ein englisches Wort, das der Engländer nicht mal kennt; wir sind nicht mal mehr in der Lage, eine deutsche Bezeichnung dafür zu finden.

M

MetalHeart_666

Guest
Das beste Beispiel: Handy. Ein englisches Wort, das der Engländer nicht mal kennt; wir sind nicht mal mehr in der Lage, eine deutsche Bezeichnung dafür zu finden.

Wie wärs mit ''Knochen''?...einfach nur Knochen.

EY, ALTEM...dein Knochen klingelt, gäh ma ran, du Homie.:o

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Bullshit:o:p Die sogenannte "Verschandelung" der Sprache durch die Jugend ist ein Phänomen, dass so alt ist wie die Schriftkultur. Insbesondere Jugendsprache ist seit jeher ein ständiges Objekt des gepfegten Echauffierens. Nur ist das ein generationengebundenes Phänomen, dass mit dem Heranwachsen der "angeklagten" Generation auch wieder verschwindet. Jugendsprache ist schlussendlich, wie der Name schon suggeriert, an die Jugend der jeweiligen Generation gebunden. Ich will damit nicht sagen, dass mir die aktuelle Jugendsprache (Bzw. die gesammte Jugendkultur) gefällt, ganz im Gegenteil, aber die Behauptung, dass dies ein neuzeitliches Phänomen sei, stört mich. Ist wie mit den Anglizismen (Romanismen etc.), selbsterklärte Sprachwächter regen sich darüber schon seit Jahrzehnten auf, aber beissen heutzutage ganz brav in ihre Kekse. Sprachwandel ist ein natürlicher Prozess, den Sprache ist die Summe des Sprachverständnisses sämtlicher Anwender, keine statische Menge an Lexemen und sturen Grammatikregeln. Und natürlich ist der Einfluss, den bestimmte sprachliche Bewegungen auf die Sprache haben, klein. Das Meiste wird vergessen, nur sehr wenig bleibt erhalten und die Gesellschaft vergisst auch bald wieder, wo der Ursprung dieser paar Veränderungen liegt.

Dasselbe gilt für den "moralischen Verfall" (sei es bei der Sexualität, der Respektlosigkeit etc.) der Jugend. Ich weiss nicht mehr, wei der alte Knabe hiess, aber ich habe vor einiger Zeit einen Text eines griechischen Dichters gelesen, in dem er sich ziemlich ausgiebig über die freizügige Mode der Jugend beklagt hat.:D Und das ist nur ein Beispiel unter vielen.

Janz jenau :o :) Über das Thema hatte ich im Deutsch-LK ne 1 geschrieben und genauso argumentiert.:D Aristoteles hat sich schon über die Verrohung und den Werteverfall unter Jugendlichen beschwert....also bitte :rolleyes::D Früher war halt alles besser blablabla... :o