Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Trugen die die Togas kürzer? :D

Hast nicht unrecht.
Moralischen Verfall zu bemängeln wenn man vor 70 Jahren andersdenkende ins KZ geschickt hat, ist merkwürdig.

Das Problem mit der Sprache sehe ich anders, da es inzwischen kein Jugendphänomen mehr ist. Das beste Beispiel: Handy. Ein englisches Wort, das der Engländer nicht mal kennt; wir sind nicht mal mehr in der Lage, eine deutsche Bezeichnung dafür zu finden.

Klar ham wir ne deutsche Bezeichnung dafür: "Mobiltelefon". Aber ich finde Handy jetzt auch nich schlimm und außerdem war das mit dem angeblichen Sprachverfall auch schon immer so: Es gibt ihn nicht und gab ihn nie und es wird ihn auch nie geben ;)
Es war auch nie nur ein Jugendphänomen. Es sind so viele Wörter aus anderen Sprachen bei uns "eingewandert", dass wirs gar nich mehr merken. Englische Wörter haben imho nur in den Augen (oder besser "Ohren" :D) vieler Leute son unfreiwillig "coolen" Unterton. Aber das wars auch schon. Ich krieg ja auch ne Krise, wenn ich höre, dass irgendwer bei nem tighten Pudding chillt...aber naja...is ja auch ganz lustig :D