"aktuelle" filme...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
Wos? Nie im Leben....Lucky Slevin ist zwar ein sehr guter Film aber 10 Punkte.....*koppschüttel*
Naja, muss jeder selbst wissen, bei mir bekommt eigentlich kaum ein Film 10 Punkte, ich glaube bisher nur einmal vergeben und das war HdR.

Mit der Herr der Ringe stimm ich auch ueberein. ;) Bei Lucky Slevin, hab nen Faible für Josh Hartnett. :o :D
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Wos? Nie im Leben....Lucky Slevin ist zwar ein sehr guter Film aber 10 Punkte.....*koppschüttel*
Naja, muss jeder selbst wissen, bei mir bekommt eigentlich kaum ein Film 10 Punkte, ich glaube bisher nur einmal vergeben und das war HdR.


So, das mal dazu.....Was ich eigentlich sagen wollte: Ich will ins Kino!!!!:o
Den Parnassus wollte ich mir eigentlich noch antun und auf jeden Fall Sherlock Homes!

Herr der Ringe ist auch keine zehn wert im Endeffekt:o:p Das sind Filme wie Shining, einer flog über Kuckucksnest, Schindlers Liste, a clockwork orange, der Pate usw. HDR ist zwar ein hervorragender Film, mit gewaltigen Bildern und eine 1A Literaturverfilmung, aber weder handlungstechnisch noch schauspielerisch 10 Punkte wert;)
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Herr der Ringe ist auch keine zehn wert im Endeffekt:o:p Das sind Filme wie Shining, einer flog über Kuckucksnest, Schindlers Liste, a clockwork orange, der Pate usw. HDR ist zwar ein hervorragender Film, mit gewaltigen Bildern und eine 1A Literaturverfilmung, aber weder handlungstechnisch noch schauspielerisch 10 Punkte wert;)

Und im Endeffekt ist die Punktevergabe ja eh jedem selbst überlassen und einfach nur eine persönliche Meinung. Also bleibt es an sich jedem selbst überlassen, ob er 10/10 Punkten gibt.

Avatar kommt ja auch in den Kritiken gut weg, weil er bildgewaltig ist und nicht, weil das Gesamtpaket perfekt ist.
 

Filch

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2009
336
0
61
Ich hab letztens Dying Breed gesehen und man, war der langweilig. Ich hab selten so einen schlechten Horror-Film gesehen und kann nur jeden davon abraten ihn zu schauen, da es totale Zeitverschwendung ist.
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Und im Endeffekt ist die Punktevergabe ja eh jedem selbst überlassen und einfach nur eine persönliche Meinung. Also bleibt es an sich jedem selbst überlassen, ob er 10/10 Punkten gibt.

Avatar kommt ja auch in den Kritiken gut weg, weil er bildgewaltig ist und nicht, weil das Gesamtpaket perfekt ist.

Das natürlich auch;)
 

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
Herr der Ringe ist auch keine zehn wert im Endeffekt:o:p Das sind Filme wie Shining, einer flog über Kuckucksnest, Schindlers Liste, a clockwork orange, der Pate usw. HDR ist zwar ein hervorragender Film, mit gewaltigen Bildern und eine 1A Literaturverfilmung, aber weder handlungstechnisch noch schauspielerisch 10 Punkte wert;)

Die Filme die du genannt hast entsprechen eher 9/10 fuer mich. Alles gute Filme, aber keine die ich mir auf biegen und brechen immer wieder anschauen kann. Den Paten hab ich bisher auch erst einmal ohne einzuschlafen geschafft. :D
Dein Post entspricht den Lieblingsfilmen meiner Mam :D fehlt nur noch Forrest Gump..
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Herr der Ringe ist auch keine zehn wert im Endeffekt:o:p Das sind Filme wie Shining, einer flog über Kuckucksnest, Schindlers Liste, a clockwork orange, der Pate usw. HDR ist zwar ein hervorragender Film, mit gewaltigen Bildern und eine 1A Literaturverfilmung, aber weder handlungstechnisch noch schauspielerisch 10 Punkte wert;)

bei mir iss herr der ringe absolut 10 punkte wert, kommt wieder auf den persönlichen standpunkt an;)
genauso wie schindlers liste, der pate und walk the line;)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.739
56.193
158
Herr der Ringe ist auch keine zehn wert im Endeffekt:o:p Das sind Filme wie Shining, einer flog über Kuckucksnest, Schindlers Liste, a clockwork orange, der Pate usw. HDR ist zwar ein hervorragender Film, mit gewaltigen Bildern und eine 1A Literaturverfilmung, aber weder handlungstechnisch noch schauspielerisch 10 Punkte wert;)
Keineswegs dieser Meinung.
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Keineswegs dieser Meinung.

na gut, ich habe mich durchaus ungeschickt ausgedrückt, und hätte den persönlichen Geschmack nicht aussen vor lassen sollen. Ich mag bildgewaltige Filme durchaus, sei es jetzt im Stile von HDR oder z.B. Antichrist, nur habe ich halt das Gefühl, dass durch die Bildgewalt sehr oft andere Aspekte, die aus meiner Sicht Endeffekt wichtiger sind, vernachlässigt werden. HDR zum Beispiel kann ich nicht mehr sehen, es war beim ersten Mal ein grossartiges Filmerlebnis, aber mittlerweile habe ich den Film, plump gesagt, einfach gesehen... Wohingegen ein Film wie etwa "Shining" oder "a clockwork orange" mich immer wieder begeistert und fesselt, eben wegen der tollen schauspielerischen Leistung und der starken Handlung, aber auch weil sie gleichzeitig beeindruckende Bilder bieten.
Auch gibt es durchaus Filme, die ich zu meinen Favoriten zähle, aber nicht mit gutem Gewissen mit einer zehn benoten könnte, wie zum Beispiel "auf bösem Boden" oder "Muttertag", weil es sich zwar um grossartige Filme handelt, ihnen aber einfach noch etwas fehlt zum Meisterwerk.
 

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
Kann mir jemand was zu Jack Ketchums verfilmten Buch >Evil< sagen? Lohnt es sich den zu holen??

Kann dir zwar nicht meine eigene Meinung dazu sagen, da ich noch nicht das Vergnuegen hatte. Aber was ich darueber gelesen hab war bisher keineswegs schlecht, eher etwas ueberdurchschnittlich. Hier noch ein Zitat von einem Kritiker meines Vertrauens :D

„The Girl Next Door“ ist einer der Filme, wo weniger vielleicht mehr gewesen: Weniger Härte, weniger explizite Szenen, und der Film würde noch mehr unter die Haut gehen. Er funktioniert trotzdem, denn der Leidensweg der weiblichen Hauptfigur wird ebenso eindringlich geschildert der Gewissenskonflikt der männlichen, und damit schafft er das, was er bezwecken will.

Hoffe konnt dir etwas weiterhelfen. ;)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46



So, das mal dazu.....Was ich eigentlich sagen wollte: Ich will ins Kino!!!!:o
Den Parnassus wollte ich mir eigentlich noch antun und auf jeden Fall Sherlock Homes!
also hex, wenn du in sherlock holmes gehst, erstatte mal bericht. ich seh dem film etwas kritisch entgegen. bin ja n kleiner fan von sherlock, so in seiner dedektiven art und weise, das mag ich an ihm. egal ob es die alten filme sind, oder die neuverfilmungen. aber sherlock als kloppemann im ring? ... ich weiß nicht. mag sein, daß es gut rüber kommt, aber dann darf man sich wohl nicht, an die alten filme orientieren. wird wohl ne neue ... ich sag mal ... kategorie sein. :confused: *am kopf kratz*