Broilers bestätigt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Shark Reef

W:O:A Metalhead
24 Dez. 2009
633
0
61
32
Berlin
Oh man... jeder kann hören was er will. Hab mir vor kurzer Zeit auch King Orgasmus One reingezogen. Bin ich jetzt kein Metaller... mehr ? Och Gottchen... wie süß...
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Oh man... jeder kann hören was er will. Hab mir vor kurzer Zeit auch King Orgasmus One reingezogen. Bin ich jetzt kein Metaller... mehr ? Och Gottchen... wie süß...

Wie beschränkt kann man eigentlich sein?

Habe ich irgendwo geschrieben, dass Leute, die metalfremde Musik hören (was ich ständig tue) deswegen keine Metaller sind?

Es geht mir um Leute in "Atze" Shirts, Strohhut und Blumenbadehose über's WOA laufen...das habe ich noch auf keinem anderen Festival erlebt. Solche Leute sind zumeist das Paradebeispiel.
Man muss halt "mal dagewesen sein".:rolleyes:
 

Shark Reef

W:O:A Metalhead
24 Dez. 2009
633
0
61
32
Berlin
Wie beschränkt kann man eigentlich sein?

Habe ich irgendwo geschrieben, dass Leute, die metalfremde Musik hören (was ich ständig tue) deswegen keine Metaller sind?

Es geht mir um Leute in "Atze" Shirts, Strohhut und Blumenbadehose über's WOA laufen...das habe ich noch auf keinem anderen Festival erlebt. Solche Leute sind zumeist das Paradebeispiel.
Man muss halt "mal dagewesen sein".:rolleyes:

Hab mich auf den Post von 1Nc0gNiT0 bezogen und nicht auf deinen. Diese "Atzen" sind mir nicht aufgefallen oder über den Weg gelaufen. Zumindest haben sie auf solchen Veranstaltungen gewiss nichts zu suchen.
 
18 Dez. 2009
14
0
46
Österreich
www.myspace.com
Endlich Silvester überstanden, hab ja auch zwei tage gebraucht um wieder nüchtern zu werden.....

freu mich schon riesig auf dieses Jahr....

jetzt im Januar: Metal overdose, Kataklysm und Belphegor....
dann im Februar: Paganfest...
im März: Ac/Dc und Kiss
im Juli: Kaltenbach open air...
und dann WACKEN

das kann nur ein geiles jahr werden....
 

sc0p10n

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2009
1.422
0
61
Wie beschränkt kann man eigentlich sein?

Habe ich irgendwo geschrieben, dass Leute, die metalfremde Musik hören (was ich ständig tue) deswegen keine Metaller sind?

Es geht mir um Leute in "Atze" Shirts, Strohhut und Blumenbadehose über's WOA laufen...das habe ich noch auf keinem anderen Festival erlebt. Solche Leute sind zumeist das Paradebeispiel.
Man muss halt "mal dagewesen sein".:rolleyes:

Nix gegen Strohhüte und Blumenbadehosen :o
 

Dr.Schwein

Newbie
2 Jan. 2010
28
0
46
Waltershausen
habe nun schon länger im forum mitgelesen (dieses jahr auch endlich erstes mal wacken:D) und wollte nun auch mal mitschreiben.

also eigentlich find ich ja die reaktion über die broilers nen bisschen übertrieben.:rolleyes: bei den kassierern hätte ich da eher verständnis gehabt, da man sowas schlichtweg wirklich als assipunk bezeichnet. aber bei broilers ist, geschmack hin oder her, ja noch eigentlich nen relativ hohes niveau vorhanden - allein schon vom auftreten. und live hört sich die stimme auch nicht so scheiße an, wie auf platte;)

desweiteren find ich es lachhaft zu behaupten, dass 2 Punkbands die ganzen Zecken anziehen. der großteil von diesen Leuten kann sich doch noch nicht mal ne Wackenkarte leisten und geht dann doch lieber aufs Force Attack für nen paar 30 Latten. Und die, die doch da sind (sollen ja schon nen paar schlechte Erfahrung gemacht haben) werden wohl tatsächlich wegen den Metalbands anreisen und nicht wegen einer Oi und einer Punkband :o
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Ich glaube es ist sinnlos, du wirst immer darauf bestehen, dass dein sinnfreien Beispiele, nichtssagenden Videos und deine Überheblichkeit supertoll sind. Leb weiter in deiner kleinen Welt in der du sagst, was stumpf und schlechtist, für dich sit das sicher besser so.

Wenn einem die Argumente ausgehen, behaupten, dass die anderen nie welche gehabt hätten. Richtig so! Kommt mir irgendwie bekannt vor. Hirnschlacht, hatten wir da nicht letztens auch so einen Klappspaten?

Wenn Leute keine Ahnung haben... immer wieder herrlich

und wie sie das tun verdammt !

Cannibal Corpse machen vielleicht musikalisch relativ aufwendiges Zeug, aber textlich - was ist das bitte?
Ich nehme jetzt einfach arroganter Weise mal an - ja, ich tue das, aber nicht unbegründet und lasse mich gerne korrigieren - dass ich mich mit dem Hintergrund und der Entstehung des Death Metals eingehender befasst habe als du. Insbesondere Cannibal Corpse zielten darauf ab, mit ihren Texten zu provozieren. Der Death Metal entstand als Weiterentwicklung des Thrash Metals, als erkannt wurde, dass sich mit Metal Geld verdienen lässt. Das trifft nicht auf alle Bands zu, aber doch auf einen signifikant großen Haufen. Und ganz oben an der Spitze standen Cannibal Corpse, die oft bloß aufgeschrieben haben, was sie in Splatter-Filmen gesehen haben. Meines Wissens waren sie auch die ersten die - Eltern, schützt eure Kinder! - mit dem Parental Advisory/Explicit Content zu "kämpfen", was aber ihr Image (das im Übrigen von Slayer erfunden wurde, siehe z.B. "Raining Blood" <-> "Disposable Heroes" ) noch weiter bestärkt und die Verkäufe im Endeffekt auch noch angekurbelt hat.

Sorry, aber tiefgründige, aufwendige Musik musst du woanders suchen.
 

Shark Reef

W:O:A Metalhead
24 Dez. 2009
633
0
61
32
Berlin
Wird das jetzt eine Wissensschlacht ? :D Ich bin vielleicht nicht sehr informiert was die Entstehungsgeschichte an geht, aber das der Death Metal aus dem Thrash Metal entstanden ist, ist mir nicht neu. Das hört man aus sämtlichen Old School Death Metal Kapellen durchaus raus. Cannibal Corpse sind textlich sicherlich keine Meister. Aber mehr als "Bier, bier, bier" können sie schon schreiben. Ich halte den Death Metal als eine ziemlich tiefgründige und vor allem aufwendige Musik. Wenn man sich äußerst mit dem Genre befasst, fällt dies einem auf. Es gibt viele Gruppen mit wirklich annehmbaren Texten und komplexen Songstrukturen. Zum einen gibt es die Deathgrind Band Misery Index. Eine links politisch angehauchte Band mit guten Themen. Zum anderen gibt es die Band Immolation. In deren Texten kann man oft versinken. Auch die Band Cattle Decapitation weisen in manchen Texten auf wichtige Probleme hin. Was das aufwendig angeht... ich weise nur auf den Technical Death Metal hin...

Zum kommerziellen von CC: Cannibal Corpse haben doch auch im Ace Ventura Streifen mitgespielt. Wenn das keine Werbung ist...
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Wird das jetzt eine Wissensschlacht ? :D Ich bin vielleicht nicht sehr informiert was die Entstehungsgeschichte an geht, aber das der Death Metal aus dem Thrash Metal entstanden ist, ist mir nicht neu. Das hört man aus sämtlichen Old School Death Metal Kapellen durchaus raus. Cannibal Corpse sind textlich sicherlich keine Meister. Aber mehr als "Bier, bier, bier" können sie schon schreiben. Ich halte den Death Metal als eine ziemlich tiefgründige und vor allem aufwendige Musik. Wenn man sich äußerst mit dem Genre befasst, fällt dies einem auf. Es gibt viele Gruppen mit wirklich annehmbaren Texten und komplexen Songstrukturen. Zum einen gibt es die Deathgrind Band Misery Index. Eine links politisch angehauchte Band mit guten Themen. Zum anderen gibt es die Band Immolation. In deren Texten kann man oft versinken. Auch die Band Cattle Decapitation weisen in manchen Texten auf wichtige Probleme hin. Was das aufwendig angeht... ich weise nur auf den Technical Death Metal hin...

Zum kommerziellen von CC: Cannibal Corpse haben doch auch im Ace Ventura Streifen mitgespielt. Wenn das keine Werbung ist...

Diese elenden Hippies...:o
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.304
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Ich hab da was von Bier und Hitler gefunden...war nur versteckt :o:D

:D


The Waltons
The Exploited
Dimple Minds
Dritte Wahl
Marky Ramone
etc, etc, etc...

Die hat Wacken überlebt und nach den Broilers wird es nicht anders sein. Also Klappe, Bier trinken, im Camp bleiben und gut :o
Hatte da mit Nazis Streß, die ganzen BM Kidz gehen mir auf den Zwirn und die Schlager-spielenden-Trve-Metaller sind auch nicht das wahr. Aber Ärger mit 'nem Iro-Träger? Nö, kann mich nicht erinnern. :o
Mal davon abgesehen: Welcher Idiot denkt denn wirklich, dass jemand 130 EUR ausgibt, nur um die Broiler zu sehen :rolleyes: