Der 20.000er Thread Teil 2 !!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterOfPuppets

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
15.164
0
81
47
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Ja, eben. Krankenkasse zahlt auch ebi Eingriffen, soweit ich weiß, nur, wenn du vorher immer artig zur Vorsorge warst....
Und bei mir ist das auch so, dass es nichtmal Praxisgebühr kostet, wenn nix ist (Zahnstein abschleifen gab's sogar inklusive).

Naja, zumindest weiß ich dass sie bei Zahnersatz nur 60% zuzahlen, wenn man nicht regelmäßig war. Gibt es aber auch Zusatzversicherungen für, danach werde ich mich demnächst mal umschauen.. so lange noch alles OK ist. ;)

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
58
Hamburg
Ja, eben. Krankenkasse zahlt auch ebi Eingriffen, soweit ich weiß, nur, wenn du vorher immer artig zur Vorsorge warst....
Und bei mir ist das auch so, dass es nichtmal Praxisgebühr kostet, wenn nix ist (Zahnstein abschleifen gab's sogar inklusive).

Weil Du Studentin bist...Ich WAR ja immer mal wieder bei irgendeinem ZA, aber die waren alle so scheiße...und der letzte war ein Schlachter also bin ich erst bei Schmerzen mal zu der hingegangen wo ich jetzt bin. Und die fiel bald in Ohnmacht...zu recht. Man sah ja nichts bei mir, von wegen Quark´sche Ruine oder so. Aber es war halt alles im Knochen kaputt...Und das merkt man meist gar nicht...Aber es ist alles verheilt, meine Zähne wackeln nicht mehr und ich kann wieder leben :D

MasterOfPuppets

14 Aug. 2002
15.164
0
81
47
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Hm, vielleicht mal Freunde oder Verwndte fragen, ob die dir einen empfehlen können? Is doch wichtig...

Steht noch nicht genau fest, aber ich strebe es an :)

Naja, könnte schon zu dem von meinen Eltern gehen...ist ein ehemaliger Klassenkamerad meines Vaters und macht das wohl ganz gut. Ist allerdings leider auch im Nachbarort... :(

Das wäre ja toll...dann würden wir uns vielleicht auch mal wieder sehen! :)

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
58
Hamburg
Naja, womit wir wieder beim Thema wären...warum muss dann da was gemacht werden, wenn ich keine Probleme habe?

Weil man es oft gar nicht merkt. Parodontitis z. B. ist schleichend, das muß nicht bluten und wehtun. Aber der Knochen frisst sich weg. Da kann man nix für, das hat auch nichts mit schlechter Mundhygiene zu tun. Das ist einfach eine fiese bakterielle Infektion die man sich schon beim Knutschen oder beim "oh, lass mich mal probieren.." bekommen kann. Und Peng! Sitzte da und denkst nur noch "Ach Du Scheiße"....PA ist mittlerweile häufiger als Karies...

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Weil Du Studentin bist...Ich WAR ja immer mal wieder bei irgendeinem ZA, aber die waren alle so scheiße...und der letzte war ein Schlachter also bin ich erst bei Schmerzen mal zu der hingegangen wo ich jetzt bin. Und die fiel bald in Ohnmacht...zu recht. Man sah ja nichts bei mir, von wegen Quark´sche Ruine oder so. Aber es war halt alles im Knochen kaputt...Und das merkt man meist gar nicht...Aber es ist alles verheilt, meine Zähne wackeln nicht mehr und ich kann wieder leben :D
Weil ich Studentin bin, muss ich keine Praxisgebühr zahlen oder was meintest du?

Naja, könnte schon zu dem von meinen Eltern gehen...ist ein ehemaliger Klassenkamerad meines Vaters und macht das wohl ganz gut. Ist allerdings leider auch im Nachbarort... :(

Das wäre ja toll...dann würden wir uns vielleicht auch mal wieder sehen! :)
Und Nachbarort ist nicht gut?
Jaa, ich würde sowieso alle viel öfter sehen :)

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Weil man es oft gar nicht merkt. Parodontitis z. B. ist schleichend, das muß nicht bluten und wehtun. Aber der Knochen frisst sich weg. Da kann man nix für, das hat auch nichts mit schlechter Mundhygiene zu tun. Das ist einfach eine fiese bakterielle Infektion die man sich schon beim Knutschen oder beim "oh, lass mich mal probieren.." bekommen kann. Und Peng! Sitzte da und denkst nur noch "Ach Du Scheiße"....PA ist mittlerweile häufiger als Karies...

Katjes,yesyesyes.:D

MasterOfPuppets

14 Aug. 2002
15.164
0
81
47
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen

Hm... Sachen gibts...
Naja, im Moment muss ich mir da eh keine Gedanken drüber machen... wer von morgens sechs bis abends sechs wegen der Arbeit unterwegs ist bekommt keinen Zahnarzt mehr zu Gesicht. Da liegen die schon alle auf dem Seidenkanapee. :D