Alleine nach Wacken?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tatsu

Newbie
25 Juli 2009
26
0
46
Huhu,

ich bin ja am überlegen mir kurzfristig noch eine Karte zu kaufen, weil dieses Jahr doch viele Bands dabei sind, die ich wirklich sehr gerne höre.

Nur leider war ich noch nie in Wacken oder allgemein noch nie auf einem Konzert oder Festival und dabei bin ich schon 20 :eek:

Nunja, das mag wohl auch daran liegen, dass sich erst in den letzten 2 Jahren mein Musikgeschmack richtig entwickelt hat und ich vorher alles kreuz und quer gehört hab.

Aber alleine und dann zum ersten Mal? Ich weiß nicht.

Ansonsten bin ich am überlegen, ob ich mir rechtzeitig 2 Karten fürs nächste Jahr kaufe und dann eine Freundin dazu einlade.

Was meint ihr? Ein Jahr warten oder dieses Jahr kurzfristig und auf sich allein gestellt sein? :D
 

Ragman

Member
14 Mai 2009
66
0
51
Aachen
Ich fahr auch dieses Jahr hin und wäre ohne die hier auch alleine gewesen:

Camp für Alleinreisende

zur entscheidung jetzt oder nächstes Jahr würde ich sagen wenn du dieses Jahr die Bands gut findest fahr jetzt und komm zu uns ins Camp und ansonsten kannst du dir auch überlegen nächstes Jahr zu fahren :D
 

Tatsu

Newbie
25 Juli 2009
26
0
46
Ich fahr auch dieses Jahr hin und wäre ohne die hier auch alleine gewesen:

Camp für Alleinreisende

zur entscheidung jetzt oder nächstes Jahr würde ich sagen wenn du dieses Jahr die Bands gut findest fahr jetzt und komm zu uns ins Camp und ansonsten kannst du dir auch überlegen nächstes Jahr zu fahren :D

Ah, klingt schonmal gut. Bin mir aber auch unsicher, wiel ich halt noch nie auf nem Festival war. Hab noch nen Problem - lästiges Übergewicht - in wie fern sind die Leute denn tolerant oder sollte ich doch lieber nen Jahr warten und noch nen bisschen abspecken? xD
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Das ist echt ne schwierige Frage. Ich muss ja sagen, ich würde dir fast empfehlen, erst mal auf ein kleineres Festival zu gehen. :D Wacken ist verdammt groß geworden.

Klar, du bist ja alt genug; wenn du ein bisschen Orientierungssinn hast, weißt wie du ein Zelt aufbaust (oder im Auto schläfst) und keine Angst vor Menschenmassen hast, probiers aus.

Oder versuch doch jetzt noch jemanden zu finden der mitgeht. :) Bei den Ticketpreisen... Wenn man nicht ganz allein ist, ist Wacken schon viel einfacher. Klar, du wirst sicher auch so Anschluss finden wenn du n netter Kerl (oder ein nettes Mädel?) bist.

Wo kommst du denn her, hast dus weit?
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ah, klingt schonmal gut. Bin mir aber auch unsicher, wiel ich halt noch nie auf nem Festival war. Hab noch nen Problem - lästiges Übergewicht - in wie fern sind die Leute denn tolerant oder sollte ich doch lieber nen Jahr warten und noch nen bisschen abspecken? xD

Ich weiß nicht wie viel Übergewicht du mit dir herumschleppst, aber ich garantiere dir, in Wacken gibts noch schwerere Leute.
Blöde Kommentare kriegst du vermutlich nicht mehr als anderswo, eher weniger. Aber Idioten gibts überall mal. ;)
 

Falconius

W:O:A Metalhead
28 Jan. 2008
3.806
0
61
33
SH, Germany
Huhu,

ich bin ja am überlegen mir kurzfristig noch eine Karte zu kaufen, weil dieses Jahr doch viele Bands dabei sind, die ich wirklich sehr gerne höre.

Nur leider war ich noch nie in Wacken oder allgemein noch nie auf einem Konzert oder Festival und dabei bin ich schon 20 :eek:

Nunja, das mag wohl auch daran liegen, dass sich erst in den letzten 2 Jahren mein Musikgeschmack richtig entwickelt hat und ich vorher alles kreuz und quer gehört hab.

Aber alleine und dann zum ersten Mal? Ich weiß nicht.

Ansonsten bin ich am überlegen, ob ich mir rechtzeitig 2 Karten fürs nächste Jahr kaufe und dann eine Freundin dazu einlade.

Was meint ihr? Ein Jahr warten oder dieses Jahr kurzfristig und auf sich allein gestellt sein? :D

Das du noch nie auf nem Festival warst hat ja nichts zu bedeuten, ich war 2007 (mit 16 Jahren) auch das erste mal auf Wacken (mein erstes Festival) und außer meinem Cousin kannte ich da auch keinen (hab da bei seinen Kumpels mitgecampt). Hab in der Zeit viele Leute kennen gelernt und vorallem Freunde kennen gelernt! Wenn man das richtig anstellt findet man sehr schnell Anschluss. Wichtig ist in meinen Augen vor allem, dass man auf das Miteinander achtet!! Die Sachen anderer müssen respektiert werden und sachen wie Glasflaschen zerbrechen/Kühlschränke zerstören geht gar nicht!

Solltest du hin fahren, mein Tip, vermeide Camp C (da war is 2007)

Ah, klingt schonmal gut. Bin mir aber auch unsicher, wiel ich halt noch nie auf nem Festival war. Hab noch nen Problem - lästiges Übergewicht - in wie fern sind die Leute denn tolerant oder sollte ich doch lieber nen Jahr warten und noch nen bisschen abspecken? xD

"Lästiges Übergewicht" - Was bedeutet das in deinen Augen? Da laufen viele Menschen rum die etwas mehr an Gewicht haben, ich habe kein Problem mit solchen Leuten, sofern sie dann auch bitte bitte Kleidung tragen wo nich alles rausquillt! (Kein schöner Anblick, sorry)
Meine Bitte an dich, bitte bitte gehe nicht Crowdsurfen! Es sind jedes Mal so viele Leute da die meinen sie müssten mit ihren Knapp 100Kg vollkommen ohne Körperspannung, total besoffen, mit Nietengürteln und Springerstiefeln Crowdsurfen, danke übrigens an den Typen der mir seinen Nietengürtel voll übers Gesicht gezogen hat!

Wacken, alleine? Eher weniger ein Problem, man findet immer Freunde/Bekannte wieder!
Ansonsten die beste alternativa das Camp für Alleinreisende! Super Anlaufstelle denke ich! (War persönlich nie da drin, aber finds ne super Idee!)
 

Tatsu

Newbie
25 Juli 2009
26
0
46
Ich bin eher ein zurückhaltender Mensch, daher bin ich mir ja so unsicher.
Aber Leute kennenlernen ist ja auch nie verkehrt ;)

Also ich wohne so ziemlich im Norden Deutschlands. Nahe der dänischen Grenze :)

Werde mir den anderen Thread definitiv durchlesen und dann meine Entscheidung fällen, aber es reizt mich schon. Aber ich bin so verdammt unsicher xD

Ja und Nein wechseln sich in meinem Kopf ab ;)
Ich will, aber trau mich nich. Es ist einfach so, wenn man vorher nicht weiß, ob man anschluss findet, dann ist man schon am überlegen.

Was brauch ich denn alles, wenn ich nach Wacken will? :)
Zelt ist klar und was nimmt man sonst noch so mit?
 

Falconius

W:O:A Metalhead
28 Jan. 2008
3.806
0
61
33
SH, Germany
Ich bin eher ein zurückhaltender Mensch, daher bin ich mir ja so unsicher.
Aber Leute kennenlernen ist ja auch nie verkehrt ;)

Also ich wohne so ziemlich im Norden Deutschlands. Nahe der dänischen Grenze :)

Werde mir den anderen Thread definitiv durchlesen und dann meine Entscheidung fällen, aber es reizt mich schon. Aber ich bin so verdammt unsicher xD

Ja und Nein wechseln sich in meinem Kopf ab ;)
Ich will, aber trau mich nich. Es ist einfach so, wenn man vorher nicht weiß, ob man anschluss findet, dann ist man schon am überlegen.

Was brauch ich denn alles, wenn ich nach Wacken will? :)
Zelt ist klar und was nimmt man sonst noch so mit?

Bin auch eher zurückhaltend, aber trotzdem, du musst dich dann einfach ma reinschmeißen, nen Gespräch auffassen, wem was zu trinken anbieten oder so, einfach mal spontan sein und sich was trauen, egal was am Ende dabei raus kommt.

Den Anschluss wirste sicherlich finden das ist meist nich das Problem, würd das Zelt beim Camp der alleinreisenden auf bauen und im Grunde brauchste auch nur noch zum Zelt zurück wenn du schlafen willst, weil man sich auch super die Zeit vertreiben kann sonst. Frag doch mal in deinem Bekanntenkreis rum wer alles da ist, hab in diesem Jahr Wacken auch bestimmt scho 10 Leute zu denen ich mal hin muss. Werd ich natürlich nich schaffen, aber es is imemr schön den ein oder anderen dann zu treffen, vor allem wenn man sich nur 1 ma im Jahr sieht oder so.


Was brauch man für Wacken:
Zelt
Stuhl
Schlafsack
Kissen
Wolldecke 1 oder 2
Stiefel + normale Schuhe
1 T-Shirt pro Tag (1 als Reserve evtl.)
1-2 Hosen
Unterwäsche nach belieben
Pullover 1-2
Regenjacke
Mülltüte o.ä. um des Nachts die Stiefel ins Zelt zu nehmen
Trinken/Essen (was man eben so will aber natürlich muss Wasser dabei sein)

Je nachdem wie sehr du das siehst auch Zahnbürste und Zahnpasta oder Duschbad (lol?!?)
Vll Sachen fürs Schwinnbad
Sonnencreme
Geld (um zur not was zu kaufen)
Sonnenbrille/Hut
Partyutensilien (was wir so mitnehmen verrate ich nicht ;) )

Panzertape um evtl. Löcher am Zelt zu schließen ;)
Spiegel (wers brauch)
Küchenrolle/Klopapier
Taschenmesser
Gabel
evtl. Teller, ansonsten reicht auch Toastbrot


Man kann das ganze auch reduzieren auf einfach nur das Portmonaiee und den Rest der zeit besoffen durch die Gegend latschen
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Auf jeden Fall halbwegs hohe Stiefel oder Gummistiefel, falls es eins der nassen Jahre wird. :D

Isomatte nicht vergessen. Kann man aber durch Wolldecke o.ä. ersetzen :o

Irgendwas Frisches, sei es ein paar Äpfel oder O-Saft oder so - ist göttlich am Morgen um wieder fit zu werden.

Denke auch, bei den Alleinreisenden könntest du gut aufgehoben sein wenn die noch Platz haben. :)
 

gsebig

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2009
303
0
61
im schönen emsland
Ich bin eher ein zurückhaltender Mensch, daher bin ich mir ja so unsicher.
Aber Leute kennenlernen ist ja auch nie verkehrt ;)

Also ich wohne so ziemlich im Norden Deutschlands. Nahe der dänischen Grenze :)

Werde mir den anderen Thread definitiv durchlesen und dann meine Entscheidung fällen, aber es reizt mich schon. Aber ich bin so verdammt unsicher xD

Ja und Nein wechseln sich in meinem Kopf ab ;)
Ich will, aber trau mich nich. Es ist einfach so, wenn man vorher nicht weiß, ob man anschluss findet, dann ist man schon am überlegen.

Was brauch ich denn alles, wenn ich nach Wacken will? :)
Zelt ist klar und was nimmt man sonst noch so mit?


ich fahr diesmal auch zum ersten mal nach wacken und vor ca. 3 monaten dachte ich auch das ich alleine fahre ...jetzt sind wir schon eine gruppe von ca.15 leuten also sorgen machen das du keine leute findest mit denen du spaß haben kannst ;-)

also an deiner stelle würd ich mir noch schnell ne karte kaufen denn jetzt vorm festival sind die noch mal viel billiger und wenn du eine hast is es auch viel einfacher noch nen kumpel oder ne freundin zu überreden auch mitzufahren ;-)

und übrigens glückwunsch du bist glaub ich einer der ersten "newbies" die in ihrem ersten therad nich nur verarscht worden sind oder gar nich =)...
 

Neotyrael

Member
25 Juli 2009
42
2
53
Plön
Ich hab mich heute auch erst bei den alleinreisenden gemeldet und alles kein Problem, aber egal ob man allein oder mit einer Gruppe kommt man findet immer Anschluß.

Ach ja und soviel zu newbies...
Ich bin seit 2004 jedes Jahr in Wacken daher kann man vom Rang nicht auf die Person schließen!!
 

Falconius

W:O:A Metalhead
28 Jan. 2008
3.806
0
61
33
SH, Germany
Ich hab mich heute auch erst bei den alleinreisenden gemeldet und alles kein Problem, aber egal ob man allein oder mit einer Gruppe kommt man findet immer Anschluß.

Ach ja und soviel zu newbies...
Ich bin seit 2004 jedes Jahr in Wacken daher kann man vom Rang nicht auf die Person schließen!!

Es handelt sich hierbei um den Forumsrang
und jeder Neuling im Forum der nen Thread öffnet, hat normalerweise die ersten 10 postings nur spam als antworten :D:D:D