Alleine nach Wacken?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Xae

Member
3 Juli 2009
39
0
51
38
Berlin
Ja und Nein wechseln sich in meinem Kopf ab
Ich will, aber trau mich nich. Es ist einfach so, wenn man vorher nicht weiß, ob man anschluss findet, dann ist man schon am überlegen.

Da brauchst du dir, denk ich, gar keine Sorgen machen. Komm doch ruhig mit ins Camp für Alleinreisende.. da sind auch welche die zum ersten Mal und ganz allein dabei sind. Anschluss findest du da sicher ganz schnell. Ansonsten sind die Tickets jetzt ganz günstig, vielleicht kannst du noch Jemanden überreden mitzukommen.
Wenn da so viele Bands sind, die dir gefallen, dann bereust du es am Ende wahrscheinlich, wenn du doch nicht mit dabei warst.
Und was das lästige Problem Übergewicht angeht ... wie schon gesagt wurde, in Wacken bist du damit auch nicht allein. Und wenn dir doch mal einer blöd kommt, kriegt der von uns was auf Maul :cool:
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.595
14.619
168
46
Ich bin eher ein zurückhaltender Mensch, daher bin ich mir ja so unsicher.
Aber Leute kennenlernen ist ja auch nie verkehrt ;)

Also ich wohne so ziemlich im Norden Deutschlands. Nahe der dänischen Grenze :)

Werde mir den anderen Thread definitiv durchlesen und dann meine Entscheidung fällen, aber es reizt mich schon. Aber ich bin so verdammt unsicher xD

Ja und Nein wechseln sich in meinem Kopf ab ;)
Ich will, aber trau mich nich. Es ist einfach so, wenn man vorher nicht weiß, ob man anschluss findet, dann ist man schon am überlegen.

Was brauch ich denn alles, wenn ich nach Wacken will? :)
Zelt ist klar und was nimmt man sonst noch so mit?
geb dir n ruck und pack dein rucksack und komm nach wacken. irgendwann ist immer das erste mal. angst haben brauchst du keine und am wenigsten wegen übergewicht. jeder ein aufs gewicht reduziert sollte sich mal an die eigene nase fassen. ich hab auch ne kumpeline die ihre knapp 200 kg auf die waage kriegt. ich denke wenn du dich anständig benimmst, nicht rumpöbelst und sone sachen, wirste auch gut aufgenommen und anschluß haste schneller wie man kucken kann.

pack dir auch zu den ganzem krempel kopfschmerztabletten ein für koppomme am nächsten tag und imodium akut für alle fälle. nicht das du den ganzen tag topf - secret - sitzung abhalten mußt, falls mal der magen nicht mit macht. und ganz wichtig KLOPAPIER einpacken.

also nur mut . :D:D:D
 

gsebig

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2009
303
0
61
im schönen emsland
ich denk mal bei so viel zuspruch wird jeder schnell merken das leute kennen lernen kein thema is und zum thema übergewicht braucht man eig. nix schreiben =)
karte organisieren ,sachen packen, und auf zum holy wacken land:cool::D
 

Tatsu

Newbie
25 Juli 2009
26
0
46
Erstmal an Alle:

Danke für eure Antworten :) Hätte auch nicht erwartet, dass man mich hier direkt so freundlich aufnimmt.^^

Bin auch eher zurückhaltend, aber trotzdem, du musst dich dann einfach ma reinschmeißen, nen Gespräch auffassen, wem was zu trinken anbieten oder so, einfach mal spontan sein und sich was trauen, egal was am Ende dabei raus kommt.

Du hast absolut recht. Ich sehe das auch als Chance mal etwas offener zu werden.

Den Anschluss wirste sicherlich finden das ist meist nich das Problem, würd das Zelt beim Camp der alleinreisenden auf bauen und im Grunde brauchste auch nur noch zum Zelt zurück wenn du schlafen willst, weil man sich auch super die Zeit vertreiben kann sonst. Frag doch mal in deinem Bekanntenkreis rum wer alles da ist, hab in diesem Jahr Wacken auch bestimmt scho 10 Leute zu denen ich mal hin muss. Werd ich natürlich nich schaffen, aber es is imemr schön den ein oder anderen dann zu treffen, vor allem wenn man sich nur 1 ma im Jahr sieht oder so.

Ein guter Freund von mir hat sich letztes Jahr auf Wacken verlobt. Ich frag ihn mal, ob er dieses Jahr wieder hin möchte. Eventuell hab ich ja Glück und der will echt hin, dann kann ich mit denen ja mit. Ansonsten wäre dieses Camp der Alleinreisenden sicher auch nciht verkehrt um Kontakte zu knüpfen, schließlich sind die alle erstmal allein und dann kommt man zu ner super gemischten Gruppe zusammen.


Was brauch man für Wacken:
Zelt
Stuhl
Schlafsack
Kissen
Wolldecke 1 oder 2
Stiefel + normale Schuhe
1 T-Shirt pro Tag (1 als Reserve evtl.)
1-2 Hosen
Unterwäsche nach belieben
Pullover 1-2
Regenjacke
Mülltüte o.ä. um des Nachts die Stiefel ins Zelt zu nehmen
Trinken/Essen (was man eben so will aber natürlich muss Wasser dabei sein)

Je nachdem wie sehr du das siehst auch Zahnbürste und Zahnpasta oder Duschbad (lol?!?)
Vll Sachen fürs Schwinnbad
Sonnencreme
Geld (um zur not was zu kaufen)
Sonnenbrille/Hut
Partyutensilien (was wir so mitnehmen verrate ich nicht ;) )

Panzertape um evtl. Löcher am Zelt zu schließen ;)
Spiegel (wers brauch)
Küchenrolle/Klopapier
Taschenmesser
Gabel
evtl. Teller, ansonsten reicht auch Toastbrot


Man kann das ganze auch reduzieren auf einfach nur das Portmonaiee und den Rest der zeit besoffen durch die Gegend latschen

Oha, also jede Menge. Das Problem ist, dass ich kein Auto habe. Muss ich mal sehen, wie ich das hinbekomme.
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Oha, also jede Menge. Das Problem ist, dass ich kein Auto habe. Muss ich mal sehen, wie ich das hinbekomme.

Das absolut nötigste: Geld, Papiere, Tickets, Zelt, Kleidung zum Wechseln, Wasser, Toilettenpapier, Schlafsack, Dreibein und Mobiltelefon

Dann würde ich noch ne Running Order mitnehmen, ich persönlich bevorzuge die inoffizielle Version (nicht einfach diesem Link trauen, sondern in dem Thread nach der letzten Version schaun, da sich in den kommenden Tagen vllt noch was ändert).

Auf alles andere kann man eigentlich verzichten oder es irgendwo organisieren.

Ich werd' auch recht "minimalistisch" anreisen, da ich auch kein Auto hab'.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tatsu

Newbie
25 Juli 2009
26
0
46
Das absolut nötigste: Geld, Papiere, Zelt, Kleidung zum Wechseln, Wasser, Toilettenpapier, Schlafsack, Dreibein und Mobiltelefon

Auf alles andere kann man eigentlich verzichten oder es irgendwo organisieren.

Ich werd' auch recht "minimalistisch" anreisen, da ich auch kein Auto hab'.

Wie sieht es eigentlich mit der Sicherheit aus?

Muss man befürchten, dass irgendein Hans oder Franz einem den Rucksack klaut, wenn ich mal unterwegs bin?

Ich denke ich kauf mir nun einfach das Ticket. Ihr sagtet ja bereits, dass irgendwann immer das erste Mal ist und ich will nicht nen ganzes Jahr warten, bis ich Wacken erleben kann :D
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Muss man befürchten, dass irgendein Hans oder Franz einem den Rucksack klaut, wenn ich mal unterwegs bin?

Mir ist noch nie was gestohlen worden, aber die Möglichkeit besteht natürlich immer. Nichts wertvolles mitnehmen. Kaum jemand klaut nen Rucksack mit Kleidung und Wasser drin, wegen doch recht geringem Wiederverkaufswert. ;)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.595
14.619
168
46
Wie sieht es eigentlich mit der Sicherheit aus?

Muss man befürchten, dass irgendein Hans oder Franz einem den Rucksack klaut, wenn ich mal unterwegs bin?

Ich denke ich kauf mir nun einfach das Ticket. Ihr sagtet ja bereits, dass irgendwann immer das erste Mal ist und ich will nicht nen ganzes Jahr warten, bis ich Wacken erleben kann :D
papiere und geldbörse nimm immer mit. oder wenn nicht, dort sind trucks wo du deine sachen einschließen lassen kannst. ich glaube es waren 5€ . steht im festival ABC alles drin.

ich fahre auch mit dem zug, also nur das nötigste was du brauchst. (siehe unten weiter liste ) wenn dir was fehlt, kannst du dort auch einkaufen.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.595
14.619
168
46
Das würde ich auch empfehlen. Telefon auch, aber das is wohl eh klar, weil du ja i.d.R. erreichbar sein willst.

Ansonsten halt nix mitnehmen, was es wert sein würde, es zu stehlen. So is mir bisher noch auf keinem Konzert/Festival was entwendet worden.
ja genau. find die bauchtaschen praktisch dafür. so kannste alles da reinpacken.

ich lass auch nichts wichtiges im zelt. :)
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
ja genau. find die bauchtaschen praktisch dafür. so kannste alles da reinpacken.

ich lass auch nichts wichtiges im zelt. :)

Also für Geldbörse mit Bargeld und Papieren (Ausweis, Führerschein), sowie Mobiltelefon reichen für gewöhnlich auch die handelsüblichen Hosentaschen (C-Netz ist ja schon länger außer Betrieb :D ).