Platz für Frühanreisende???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jordy

Member
16 Sep. 2004
57
0
51
37
Itzehoe
An erster Stelle erstmal Danke für die Infos.
Ich pers. reise am Montag an, nehme die 15EUR in kauf, und freue mich auf eine hoffentlich tolle Festivalwoche.

Mir ist allerdings aufgefallen, das auf der Map die Einfahrt zum Gelände verlegt wurde!?
Ist das richtig, dass man nun nicht mehr an der Hauptstraße rauffahren kann, sonder einmal abbiegen muss und von der Seite rauffährt??
 

Wacken@Home

Newbie
21 Juli 2009
11
0
46
Mir ist allerdings aufgefallen, das auf der Map die Einfahrt zum Gelände verlegt wurde!?
Ist das richtig, dass man nun nicht mehr an der Hauptstraße rauffahren kann, sonder einmal abbiegen muss und von der Seite rauffährt??


Ja das hast du richtig beobachtet! Die Autos fahren jetzt nicht nicht mehr von der Hauptstrasse in Wacken auf das Gelände sondern von den Nchbardörfern Gribbohm und Holstenniendorf aus. Aber darüber braucht ihr euch als Gäste keine Gedanken machen; ihr werdet da automatisch hingeleitet.
 

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
Guten Morgen Allerseits!!

Ich hatte gestern meine Teambesprechung mit der Organisation und der Veranstaltungsleitung! Wir haben da so eine kleine Lektüre bekommen, in der alles wissenswertes drin steht. Deshalb will ich jetzt hier Tacheles reden!
Ich zitiere aus dem Heft zum Thema
Grundsätzliches:
"Campen ist offiziell (verfrüht) ab dem 29.07.09 um 00.00 Uhr möglich und erfolgt auf eigene Gefahr".

Frühankommer:
"Aufgrund des hohen logistischen Aufwandes sowie der geringen Inanspruchnahme im Vorjahr ist es in diesem Jahr leider nicht möglich, am Samstag und Sonntag anzureisen. Die Gäste können auf die zahlreichen öffentlichen Campingplätze an der Westküste ausweichen.

Offizieller Anreisetag ist nach wie vor am Mittwoch den 29.07.09, jedoch dann schon ab 00.01 Uhr.

Für alle, die schon vorher anreisen wollen, bieten wir die Möglichkeit auf einer dafür ausgewiesenen Fläche gegen eine Gebühr von 15 Euro pro Pers. ab Montag, sowie am Dienstag 5 Euro pro Pers bis 24 Uhr."

Motorräder:
"Motorräder können die gesamte Geländekategorien nutzen, ihnen wird aber auf den Wohnmobilflächen (Y) ein gesonderter Bereich eingerichtet. Dort erhalten die Fahrer Holzplatten zur Verfügung gestellt, so dass ein ungefährliches Aufbocken der Maschine unproblematisch möglich ist."


Also ich kann als Steward dazu nur folgendes sagen: Ihr solltet wirklich erst am Montag anreisen, das ist früh genug meiner Meinung nach. Und wer meint trotzdem früher kommen zu müssen, der soll es halt einfach tun und wird feststellen, das er nicht aufs Gelände gelassen wird! Diese Regelung wird mit Sicherheit durchgezogen!!!!
Zu den Motorradfahrern folgendes: Ihr solltet das Angebot auf Y nutzen sofern das für euch möglich ist. Aus meiner Erfahrung vom letzten Jahr kann ich sagen das es da nicht so voll, nicht so dreckig und ruhiger ist als auf den anderen Campgrounds. Zum Fussweg: Maximal 30 Min. zum Festivalgelände wenn ihr nicht gerade die Orientierung verliert.


MfG

Einmal schreibst du 'verfrüht' und sprichst vom 29.07., dann später noch von 'offizieller Anreise', ebenfalls 29.07. . Wie soll man das verstehen?
 

Nordpaar

Newbie
6 Juli 2009
2
0
46
[
Zu den Motorradfahrern folgendes: Ihr solltet das Angebot auf Y nutzen sofern das für euch möglich ist. Aus meiner Erfahrung vom letzten Jahr kann ich sagen das es da nicht so voll, nicht so dreckig und ruhiger ist als auf den anderen Campgrounds. Zum Fussweg: Maximal 30 Min. zum Festivalgelände wenn ihr nicht gerade die Orientierung verliert.


MfG[/QUOTE]

Es stimmt zwar das Y nicht so "dreckig" ist und der Untergrund ist auch besser befestigt als auf den anderen Camps. Fakt ist aber, das Y mit Abstand der lauteste Platz auf Wacken ist. Fast jeder Wohnmobilfahrer hat seinen Generator dabei und seine eigene PA-Anlage, die ohne Rücksicht auf die Nachbarn kompromisslos aufgedreht wird. Nix gegen geilen Rock/Metal auf dem Platz, aber "Silbermond" und "Gröhlemeyer" nachts um 4 Uhr braucht kein Metaller!
 

blackstage

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2008
430
0
61
41
@home
why??

Tach,
habe für diese diskussion kein verständnis. wieso kann man nicht respektieren das erst montag anreise ist?? vorallem was will man überhaupt vor mittwoch da es passiert doch sowieso nichts. von daher ist ab montag eher ein service und natürlich für die orgas eine erleichterung bei der abfertigung der anreisenden. habe jahrelang selber eine fete (mit)veranstaltet, allerdings nur mit 2000 leuten und was glaubt ihr hat man dort schon für auflagen bekommen und diese wurden von jahr zu jahr mehr bzw. aufwendiger.
diese fete wird von uns nicht mehr veranstaltet,aufgrund des aufwandes.
nun kann ich mir in etwa ausmalen was das für auflagen bei 80000 leuten geben muß. dabei haben die veranstalter auch nur geringen entscheidungsspielraum und sind befehlsempfänger.
es ist jetzt mein 9. festival in folge und hoffe das ich auch irgendwann mwin 20 feiern kann,diese geht aber nur wenn man sich an regeln hält.
wir werden wie immer mittwoch anreisen und dann bis sonntag alles geben.

ich bin so klug, kluk äh g :)

in diesem sinne roggen roll
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
So nochmal zur Frühanreise ,ein Kumpel war bei ICS und hat wegen der Frühanreise nachgefragt und wie es denn mit Sonntag aussieht. Und da wurde ihm von einem Mitarbeiter Namens " Sven" gesagt ,gegen extra Gebühr sei auch dies möglich.

Dann frag ich mich was das schon wieder soll.Die wissen doch auch nicht mehr was sie reden. Vielleicht lies dies ja auch mal jemand von den offiziellen .Denn man hätte vielleicht doch mal gern gewusst was nun ist.Was für ein hin und her.Aber klare aussagen gab es ja in Wacken noch nie.

Ist mir aber auch egal,ich werd jetzt Sonntagabend hinfahren und sonnst warte ich eben noch ein paar stunden vorm Acker
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
So nochmal zur Frühanreise ,ein Kumpel war bei ICS und hat wegen der Frühanreise nachgefragt und wie es denn mit Sonntag aussieht. Und da wurde ihm gesagt ,gegen extra Gebühr sei auch dies möglich.

Dann frag ich mich was das schon wieder soll.Die wissen doch auch nicht mehr was sie reden.

Bei mir war es auch ähnlich, der hat bei denen angerufen und die sagten, dass man die Leute nicht wegschicken wird.
Aber irgendwie weiß niemand so genau, was jetzt Sache ist, hab ich den Eindruck...
 

Jestered

W:O:A Metalhead
12 Juli 2006
332
0
61
35
Norderstedt bei HH
Wie hat man denn das mit der "dafür ausgewiesenen Fläche" für Montag- und Dienstag-Anreisende zu verstehen, sprich z.B. wo wird sich diese befinden?
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
du wirst officiel von niemanden hören das du früher rauf kannst, selbst wenn es der fall wäre, da sie das ja genau verhindern wollen!!! das leute noch früher anreisen

C denke ich auch wird zuerst befüllt einfach aus logistischen gründen, z.b. der überwachung, Polizei und sanicamp sind genau da, um den aufwand der frühanreisenden so gering wie möglich zu halten is das schon einfach logisch. Hinzukommt das sie so die anzahl der ordner noch geringer halten können, da niemand von C richtung X gehen würd, aber leute die auf X eingeteilt wären einfach richtung C ziehen würden
 

Atomar

Member
7 Aug. 2006
67
0
51
Ich habe da zu auch ne frage ich muss früheranreisen da ich bei einem Stand Mitarbeite und dies soll ja bekanntlich vor mi fertig sein bzw am besten schon Montags
Wie sieht es den da mit campen aus bzw wegen gebühr weil dir sind das erste mal mit dem stand in wacken
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
Ich habe da zu auch ne frage ich muss früheranreisen da ich bei einem Stand Mitarbeite und dies soll ja bekanntlich vor mi fertig sein bzw am besten schon Montags
Wie sieht es den da mit campen aus bzw wegen gebühr weil dir sind das erste mal mit dem stand in wacken

also wenn ihr nen stand da habt; müsst ihr doch auch ne direkte officielle anlaufstelle für fragen haben oder?? weil hier bekommste ja eher antworten die auf vermutungen basieren.