Nehmt doch bitte an meiner kleinen Bierumfrage teil!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Genau deshalb nehme ich Dosenbier mit! Seit nunmehr 15 Jahren zu den verschiedensten Festivals. Und ich kann mich nur an ein einziges Mal erinnern, dass wir 0,5er Dosen nehmen MUSSTEN. Das war kurz nach Einführung der neuen Pfandregelung.

...und nun erkläre er mir mal den riesigen Unterschied zwischen Aluminium und PET....
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Stimmt! ;)

Hmm... das hört sich nach ner sehr einseitigen erhnährung an! Ich mag z.B. auch Steak!

Im Gegensatz zu einigen unter euch, die "mein" Bier ohne Gründe einfach abweisen(?) weil es nicht gebraut ist nach dem deutschen Reinheitsgebot, hab ich nie gesagt das deutsches Biier schlecht ist. (es gibt schlechtes deutsches Bier, aber das gilt auch in Belgien und andere Länder)

Ich mag deutsches Bier, aber ich mag lieber belgisches Bier.
 

Unregistered2

W:O:A Metalhead
22 Juli 2003
835
0
61
47
Detmold
www.SommernachtsTrauma.com
...und nun erkläre er mir mal den riesigen Unterschied zwischen Aluminium und PET....

1) Packvolumen
2) Als PET-Bier kenn ich nur Billig-Zeug, was mir nicht wirklich schmeckt (besonders dann nicht, wenn es warm ist)
3) 0,33er Dosenbier ist Kult! :)
4) Bier gehört einfach in Glas oder Dosen. (PET-Flaschen für Bier sind mir echt suspekt)
5) Die Haltbarkeit von Dosenbier ist wesentlich höher, da diese Lichtundurchlässig sind.
 

Unregistered2

W:O:A Metalhead
22 Juli 2003
835
0
61
47
Detmold
www.SommernachtsTrauma.com
Im Gegensatz zu einigen unter euch, die "mein" Bier ohne Gründe einfach abweisen(?) weil es nicht gebraut ist nach dem deutschen Reinheitsgebot, hab ich nie gesagt das deutsches Biier schlecht ist. (es gibt schlechtes deutsches Bier, aber das gilt auch in Belgien und andere Länder)

Ich mag deutsches Bier, aber ich mag lieber belgisches Bier.

Zu belgischem Bier kann ich nichts sagen, allerdings mag ich auch div. ausländische Sorten gerne trinken. Es muß nicht immer "Pils" sein.
Geschmack ist nunmal Geschmackssache! :)

http://www.sommernachtstrauma.com/woa2009/bier/
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg

Palette bleibt Palette. Abgelehnt.


2) Als PET-Bier kenn ich nur Billig-Zeug, was mir nicht wirklich schmeckt (besonders dann nicht, wenn es warm ist)

Es gibt fast alle Markensorten als PET. Und warmes Bier schmeckt auch nicht aus Flaschen.

3) 0,33er Dosenbier ist Kult! :)

Seit wann? Wer sagt das?


4) Bier gehört einfach in Glas oder Dosen. (PET-Flaschen für Bier sind mir echt suspekt)

Warum?


5) Die Haltbarkeit von Dosenbier ist wesentlich höher, da diese Lichtundurchlässig sind.

Ja. Man kauft ja vor Wacken oder einem anderen Festival auch Bier ein um es dann monatelang aufzubewahren....
 

Unregistered2

W:O:A Metalhead
22 Juli 2003
835
0
61
47
Detmold
www.SommernachtsTrauma.com
Palette bleibt Palette. Abgelehnt.
JA, Palette bleibt Pallette, aber durch die Form der Flasche packst Du dennoch mehr Luft mit ein.

Es gibt fast alle Markensorten als PET. Und warmes Bier schmeckt auch nicht aus Flaschen.
Hmm, ja? Das ist mir jetzt neu. Punkt für Dich.

Seit wann? Wer sagt das?
Seit es Festivals gibt, auf denen i.d.R. ein Glasverbot herrscht.

Weil ich ein Mensch bin und Menschen nunmal Gewohnheitstiere sind! ;)

Ja. Man kauft ja vor Wacken oder einem anderen Festival auch Bier ein um es dann monatelang aufzubewahren....

Das meinte ich so nicht. Eher, dass es besser gegen Sonneneinstrahlung geschützt ist und somit nicht der Hopfen chemisch reagiert.
 

Unregistered2

W:O:A Metalhead
22 Juli 2003
835
0
61
47
Detmold
www.SommernachtsTrauma.com
...und braunes GLAS schützt also besser als braunes PET? Soso....*gg*

Nee, aber ne Lichtundurchlässige Dose! :)
Zudem:
Trinkst Du gerne Bier aus Plastikflaschen?

Auf KEINEN Fall! -> 44,23%
Nur wenn es schön kalt ist! -> 7,63%
Im Notfall, wenn nichts anderes da ist. -> 40,52%
Klar! Hauptsache Bier! -> 6,75%
Enthaltung: 0,87%


Bier aus PET-Flaschen meiden offenbar die Meisten!
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Wenn ich irgendwas ganz sicher NICHT mitnehme, dann sind das Glasflaschen. PET geht genauso gut, zur Not kippt man die auf dem Weg zu den Bühnen halt in die Wackenbecher um. Die dürfen ja rein.
PET hab ich auch hauptsächlich (Alsterwasser von Aldi), das stand aber nicht zur Auswahl :o

Glasscherben auf den Gehwegen finde ich auch scheiße, aber ich habe bisher mein Glas immer in den Müll geschmissen...