Tickets für Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.791
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Der Olle ander :D:D
Ja also gibts jetz da auch in der Schrift unterschiede oder nich?
Schriftniederländisch ist ja dasselbe. Nur dass die Fläminger einen anderen Satzbau haben ab und zu, und andere Ausdrücke. (een kat een kat noemen (B), het beestje bij zijn naam noemen (NL) = etwas bei seinem Namen nennen)
soweit ich weiß, unterscheidet sich niederländisch ziemlich stark vom flämischen, ist wohl nen anderer Dialekt (weiß ich auch nur, weil mein Süßer Belgier ist).

Stimmt.
Und ab und zu gibt's zwischen mir und meinen Kollegen ein Misverständnis weil ich etwas anderes meine als sie. :D
 

Bikerin666

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2008
1.148
0
61
Seesen /Harz
Schriftniederländisch ist ja dasselbe. Nur dass die Fläminger einen anderen Satzbau haben ab und zu, und andere Ausdrücke. (een kat een kat noemen (B), het beestje bij zijn naam noemen (NL) = etwas bei seinem Namen nennen)


Stimmt.
Und ab und zu gibt's zwischen mir und meinen Kollegen ein Misverständnis weil ich etwas anderes meine als sie. :D


Das heißt aber, dass mich ein flämischer Belgier versteht (90%) wenn ich niederländisch sprechen würde und umgekehrt auch??
 

Bikerin666

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2008
1.148
0
61
Seesen /Harz
Die Flämiger verstehen sich manchmal unter sich nicht mal! :D

Frag ein West-Flämiger mit einem Limburger zu reden, die werden große Augen machen! :D

:D:D genau diese Konstellation hatten wir vor ein paar Wochen. Westflame versucht sich mit NLer zu unterhalten und stellt fest: die sprechen ja einen ganz anderen Dialekt :D:D war SEHR lustig!!