Medieval Market & "Wackinger" Aktion

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sonnwinn

Member
10 Jan. 2009
44
0
51
So mal erstmal geile Sache das man da mitmachen darf bei den Schlachten etc.!

Mein Tagesablauf wird wie folgt aussehen: Bis Mittag pennen, dann bis ca. 16.00 - 17.00 Uhr die Kräfte messen auf dem Feld der Helden und dannach anständig feieren ( bis zum letzten Horn geleert) bei der einen und anderen Band :D

Nun mal zu meiner Fragen:
1. Weiß wer ob bei den Kämpfen Blank oder mit Holz gekämpft wird
2. Muss man in Reinactment Kluft (also True Wanking) rumlaufen
3. Sind selbstgemachte Holzschwerter & Schilder etc. erlaubt bzw. gibt es Regeln?

Soweit erstmal ....
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
So mal erstmal geile Sache das man da mitmachen darf bei den Schlachten etc.!

Mein Tagesablauf wird wie folgt aussehen: Bis Mittag pennen, dann bis ca. 16.00 - 17.00 Uhr die Kräfte messen auf dem Feld der Helden und dannach anständig feieren ( bis zum letzten Horn geleert) bei der einen und anderen Band :D

Nun mal zu meiner Fragen:
1. Weiß wer ob bei den Kämpfen Blank oder mit Holz gekämpft wird
2. Muss man in Reinactment Kluft (also True Wanking) rumlaufen
3. Sind selbstgemachte Holzschwerter & Schilder etc. erlaubt bzw. gibt es Regeln?

Soweit erstmal ....

Also ich bin jetzt eher der LARPer, nicht der Reenactor, aber so wie ich mir das vorstelle, werden sie es (Da das ganze nunmal weder ein LARP noch eine Reenactmenr Veranstaltung ist) so machen, das ein Fundus mitgebracht wird, der an die Leute die sich Angemeldet haben, dann da holen können, dann werden sie eingewiesen und moschen sich ne Weile, dann wird alles wieder abgegeben...wüsste nicht wie man das sonst durchziehen sollte...das man in ner Kluft auftauchen muss, glaube ich kaum und wenn kommt das auch aus dem Fundus...ist aber nichts definitives, nur eine Einschätzung, für genaues frag am besten bei der angegebenen Mail Addy nach...