RUNNING ORDER W:O:A 2009

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WackenWocki

Newbie
13 Feb. 2009
6
0
46
Kann nicht drucken

Nabend zusammen,
mal was "halbwegs" zum Thema.
Ich habe das Problem das ich die komische Running Order nur im Explorer öffenn / Drucken kann und dann ist die Quallität grotte so dass ich kaum bzw. gar nicht die Bands lesen kann.
Speichern unter bringt auch keinen Erfolg.
Need help.

Danke
Wocki
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.976
1.467
118
Ist zwar noch etwas verwirrend, da noch keine Zeiten dabei stehen. Ich habe die RO jetzt aber mal zeitlich geordnet, damit ersichtlicher wird, wer gegen wen spielt (nur Black Stage, True Metal Stage und Party Stage). Donnerstag ist ja klar, weil nur zwei Bühnen. Fr und Sa beginnen ja traditionell immer zuerst die Bands auf der Black Stage und der Party Stage. Somit spielt freitags die letzte Band auf der BS (Amon Amarth) und samstags die letzte Band auf der TMS (Subway to Sally).

Freitag:
Vreid vs. Mago de Oz
Endstille vs. Retrospect
Walls of Jericho vs. Tristania
Airbourne vs. Dragonforce
BfmV vs. Coheed & Cambria
In Flames vs. Epica
Amon Amarth vs. ASP

Samstag:
Einherjer vs. Napalm Death
Cathedral vs. Kampfar
Heaven Shall Burn vs. Borknagar
In Extremo vs. Pain
Machine Head vs. Enslaved
Gwar vs. Korpiklaani

Für mich persönlich eine Katastrophe. Ich hätte gerne sowohl Einherjer als auch Napalm Death gesehen, HSB und Borknagar, Machine Head und Enslaved. Die Bands, die nicht zeitgleich mit einer anderen spielen, kommen so gut wie alle aus der traditionellen Ecke und spielen sowieso ständig auf Wacken: Doro, Motörhead, Hammerfall, Gamma Ray, Saxon, Axel Rudi Pell, Rage, UFO...
Die darf jeder sehen. Als Fan der extremeren bzw. moderneren Richtungen, muss man sich aufteilen. Keine gute Planung. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

dunkeltroll

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2003
150
0
61
52
Laufen / Bayern
Website besuchen
Nabend zusammen,
mal was "halbwegs" zum Thema.
Ich habe das Problem das ich die komische Running Order nur im Explorer öffenn / Drucken kann und dann ist die Quallität grotte so dass ich kaum bzw. gar nicht die Bands lesen kann.
Speichern unter bringt auch keinen Erfolg.
Need help.

Danke
Wocki

Probier es mal hier: Download Adobe Reader. Die beim jetzigen Stand zu drucken ist allerdings Unfug.
 

Royo

W:O:A Metalhead
26 Feb. 2008
480
23
63
Berlin
Das sieht nach einem Freitagsdebakel aus. hat wer ne Idee, wie man 14 Konzerte an einem Tag unter einen Hut bekommt ?

:D
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Erst meckern alle, dass es keine Running Order gibt und nun gibt es eine und wieder meckert alles. Wie sollen die Orgas denn zu diesem Zeitpunkt eine richtige Running Order zusammenstellen?! Das ist nur eine ungefähre Richtung um dem Pöbel zu befriedigen.

Merkwürdig finde ich sie allerdings auch. Lieber keine rausbringen als so etwas, die bringt doch effektiv gar nichts. So regen sich nur wieder alle auf.

So nun was zur Order ansich.

Ich bin ein riesen Onkelz Fan und werde den W auch sehen, aber auf der Black? Party Stage wäre passender. Und Anthrax auf der Party ist auch ein Witz.
Aber deswegen heißt es ja auch vorläufig. :D
 

Bierus

W:O:A Metalhead
20 Nov. 2006
674
0
61
also ich hab die running order ja gleich wieder weggeklickt als ich gemerkt habe, dass das nicht eine gewöhnliche tabelle ist sondern so ein buntes irgendwas aber soviel ich gemerkt habe gibts da doch einige sachen die noch nicht passen.

der w darf nicht vor running wild spielen. ich will bei running wild weit nach vor aber nicht wenn dieser komische weidner typ da spielt :mad:

ansonsten wurde eh schon alles gesagt, brauch ich nicht alles wiederholen
:o
 

Rick

W:O:A Metalhead
2 Sep. 2008
145
1
63
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder heulen soll... Das liegt aber nicht an den News bzw. der Running Order, sondern an den meisten Beiträgen hier!

Wer noch nicht in Wacken war oder aus anderen Gründen keine Ahnung hat, kann sich doch einfach mal informieren wie das ganze in den letzten Jahren so abgelaufen ist. Dadurch erübrigen sich fast die meisten der Kommentare...

Auch kann das helfen einige Bands realistisch einzuschätzen. Als Beispiel: Anthrax. Haben vor einigen Jahren irgendwann am Nachmittag auf der Hauptbühne gespielt und es war nicht annähernd voll. Jetzt mit neuem Sänger weiß eh keiner was die reißen, also ist die Party-Stage wohl in Ordnung, zumal da ja viel mehr Platz ist als früher.......... Oder weitere Beispiele UFO und Gamma Ray. Erfahrungsgemäß sind das keine Zuschauermagneten und für die eine spätere Spielzeit zu fordern ist MEINER Meinung nach nicht angebracht.

Und dann die Bühnen. True und Black Stage haben ofter mal gewechselt. Mal die True links und die Black rechts und mal umgekehrt. Somit steht auch hier nicht fest welche Bands parallel zur Party Stage spielen.....

Dann stehen eh noch keine Zeiten fest ........ Ach ich könnte so weiter machen, aber bringt ja eh nix...............................

Es nervt einfach, wenn einige sich über Dinge aufregen, die nicht feststehen!
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder heulen soll... Das liegt aber nicht an den News bzw. der Running Order, sondern an den meisten Beiträgen hier!

Wer noch nicht in Wacken war oder aus anderen Gründen keine Ahnung hat, kann sich doch einfach mal informieren wie das ganze in den letzten Jahren so abgelaufen ist. Dadurch erübrigen sich fast die meisten der Kommentare...

Auch kann das helfen einige Bands realistisch einzuschätzen. Als Beispiel: Anthrax. Haben vor einigen Jahren irgendwann am Nachmittag auf der Hauptbühne gespielt und es war nicht annähernd voll. Jetzt mit neuem Sänger weiß eh keiner was die reißen, also ist die Party-Stage wohl in Ordnung, zumal da ja viel mehr Platz ist als früher.......... Oder weitere Beispiele UFO und Gamma Ray. Erfahrungsgemäß sind das keine Zuschauermagneten und für die eine spätere Spielzeit zu fordern ist MEINER Meinung nach nicht angebracht.

Und dann die Bühnen. True und Black Stage haben ofter mal gewechselt. Mal die True links und die Black rechts und mal umgekehrt. Somit steht auch hier nicht fest welche Bands parallel zur Party Stage spielen.....

Dann stehen eh noch keine Zeiten fest ........ Ach ich könnte so weiter machen, aber bringt ja eh nix...............................

Es nervt einfach, wenn einige sich über Dinge aufregen, die nicht feststehen!

lass es sein ... du redest gegen ne wand ...;) es ist seit jahren immer das gleiche theater ...:rolleyes:
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
[...]

Wer noch nicht in Wacken war oder aus anderen Gründen keine Ahnung hat, kann sich doch einfach mal informieren wie das ganze in den letzten Jahren so abgelaufen ist. Dadurch erübrigen sich fast die meisten der Kommentare...

[...]

Genau das denke ich mir auch immer...Ich war 2007 das erste mal auf Wacken, aber ich hab teilweise trotzdem mehr Ahnung als manch "Ich-bin-seit-2004-dabei-ich-bin-heilig"-Typpe und zwar aus dem einfachen Grund, dass ich mich mit dem Festival beschäftigt habe...
Warum machen das nicht einfach die neuen Leute so, bevor sie sich im Forum anmelden und irgendwelche Scheiße von sich geben?
 

Wacken-Bull

Super Moderator
Erst meckern alle, dass es keine Running Order gibt und nun gibt es eine und wieder meckert alles. Wie sollen die Orgas denn zu diesem Zeitpunkt eine richtige Running Order zusammenstellen?! Das ist nur eine ungefähre Richtung um dem Pöbel zu befriedigen.

Merkwürdig finde ich sie allerdings auch. Lieber keine rausbringen als so etwas, die bringt doch effektiv gar nichts. So regen sich nur wieder alle auf.

So nun was zur Order ansich.

Ich bin ein riesen Onkelz Fan und werde den W auch sehen, aber auf der Black? Party Stage wäre passender. Und Anthrax auf der Party ist auch ein Witz.
Aber deswegen heißt es ja auch vorläufig. :D

Wie gesagt, ich habe Holger gesagt, dass die im Forum schreien, jetzt schreien sie immer noch. Ich versuche mich dem anzupassen und euch was zu liefern, jetzt macht der Mob mit Heugabel und Fackel prompt weiter. Aber ist ja in Ordnung so. Das Ding ist jetzt draussen und man kann nen bisschen gemeinsam absprechen, wo wir die ein oder andere Band noch hinverlegt werden kann.

Die Sache mit Anthrax, Thin Lizzy und der W wundert mich selber auch ein wenig. Da werde ich aber mit Holger noch mal sprechen, bzw. ihn darüber informieren, dass es net so gut ankommt.