Thorin_Eichenschild
W:O:A Metalmaster
wie so eine simple frage wiedar ausarten kann![]()
Danke, dass du wieder sowas heraufbeschworen hast

wie so eine simple frage wiedar ausarten kann![]()
Danke, dass du wieder sowas heraufbeschworen hast
![]()
sehe ich nicht so;
das bloße Wissen um die Tatsache, dass Menschen auf der Welt sterben, geht einem naturgemäß nicht so nahe, wie wenn man die konkreten Details von einem Einzelfall hört. ....man müsste schon sehr.. grenzwertig drauf sein, damit einen soetwas ganz kalt lässt.
Einen Menschen mit gesundem Seelenleben muß sowas ziemlich kalt lassen... sonst würde man in der heuten sensationsgeilen Medienwelt ziemlich schnell durchdrehen. Praktisch jeden Tag wird irgendwo über Mord und Totschlag berichtet.
Einen Menschen mit gesundem Seelenleben muß sowas ziemlich kalt lassen... sonst würde man in der heuten sensationsgeilen Medienwelt ziemlich schnell durchdrehen. Praktisch jeden Tag wird irgendwo über Mord und Totschlag berichtet.
''Das Gesicht war schwer verletzt: Die Leiche eines 22-jährigen Deutschen am Strand
(...)
Der 22-Jährige sei schlimm zugerichtet gewesen, sagte ein Polizeisprecher. "Sein Gesicht war schwer verletzt, er könnte in einen Kampf verwickelt gewesen sein"
(...)
Die beiden hätten am Vorabend am Strand mit thailändischen jungen Leuten getrunken, sagte der Polizist. Der Freund des Toten sei befragt worden, könne sich aber an nichts erinnern.''
Diese Informationen "müssen" einen also kalt lassen. Na denn...
Berührt dich das wirklich
Oder nur, wies nu mal so üblich ist, weils ein Landsmann ist![]()
Maaaann eyLangsam reichts aber
![]()
Nein, das ist Quatsch...mich haben schon viele Todesfälle berührt. Da spielt es keine Rolle welches Land etc....Oft sind es sehr tragische Umstände, die einem unter die Haut gehen, weil man auch hofft das einem so etwas niemals selbst passiert und einem die Betroffenen einfach nur leid tun.warum ? Es hat jetzt nichts mit meiner früheren Auseinandersetzung mit Widar zu tun, normalerweise berühren einen Meldungen über Landsleute nun mal eher..![]()
warum ? Es hat jetzt nichts mit meiner früheren Auseinandersetzung mit Widar zu tun, normalerweise berühren einen Meldungen über Landsleute nun mal eher..![]()
Meinst du, die Medien berichten umsonst immer wie folgt "Ein Schiff mit 100 Passagieren ist untergegangen. Unter den Opfern befand sich ein Deutscher" oder "Ein Schiff mit 100 Passagieren ist untergegangen, 99 ertranken, ein Deutscher überlebte"
Mal krass gesagt, die ganze Welt drehte durch weil ein paar Tausend
Mennschen in einem Hochhaus starben, als Verkehrsflugzeuge es
rammten.
Im Vergleich dazu müssten im Fernsehn non-stop Berichte über
die Hunger- und AIDS-Toden in der 3. Welt zu sehen sein![]()
Beides ist schlimm, beides ist tragisch. Beides betrifft mich nicht im eigentlichen Sinne. Aber es ist ein himmelweiter Unterschied ob ich einfach nur "weiß", dass jeden Tag so und so viele Menschen an AIDS, Hunger, Drogen etc sterben oder ob ich vorm Fernseher quasi live miterlebe, wie sich Menschen in Panik aus dem Fenster in den Tod stürzen.