Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
sehe ich nicht so;
das bloße Wissen um die Tatsache, dass Menschen auf der Welt sterben, geht einem naturgemäß nicht so nahe, wie wenn man die konkreten Details von einem Einzelfall hört. ....man müsste schon sehr.. grenzwertig drauf sein, damit einen soetwas ganz kalt lässt.

Einen Menschen mit gesundem Seelenleben muß sowas ziemlich kalt lassen... sonst würde man in der heuten sensationsgeilen Medienwelt ziemlich schnell durchdrehen. Praktisch jeden Tag wird irgendwo über Mord und Totschlag berichtet.

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
Einen Menschen mit gesundem Seelenleben muß sowas ziemlich kalt lassen... sonst würde man in der heuten sensationsgeilen Medienwelt ziemlich schnell durchdrehen. Praktisch jeden Tag wird irgendwo über Mord und Totschlag berichtet.

''Das Gesicht war schwer verletzt: Die Leiche eines 22-jährigen Deutschen am Strand
(...)
Der 22-Jährige sei schlimm zugerichtet gewesen, sagte ein Polizeisprecher. "Sein Gesicht war schwer verletzt, er könnte in einen Kampf verwickelt gewesen sein"
(...)
Die beiden hätten am Vorabend am Strand mit thailändischen jungen Leuten getrunken, sagte der Polizist. Der Freund des Toten sei befragt worden, könne sich aber an nichts erinnern.''

Diese Informationen "müssen" einen also kalt lassen. Na denn...

Zuletzt bearbeitet:

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
hm, v.a. wenn ich lese, was mittlerweile in den zeitungen steht... tolle versionen reimen die sich da zusammen.
der kumpel muss jetzt halt mal noch auf jeden fall die nächsten 4 wochen in thailand bleiben - von allem anderen will ich erstmal gar nicht sprechen.
weiß ja doch keiner, was da vorgefallen ist und ob es jemals herauskommt, is ja auch fraglich.

Eliael

exakt meine Meinung. Und ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde.

''Das Gesicht war schwer verletzt: Die Leiche eines 22-jährigen Deutschen am Strand
(...)
Der 22-Jährige sei schlimm zugerichtet gewesen, sagte ein Polizeisprecher. "Sein Gesicht war schwer verletzt, er könnte in einen Kampf verwickelt gewesen sein"
(...)
Die beiden hätten am Vorabend am Strand mit thailändischen jungen Leuten getrunken, sagte der Polizist. Der Freund des Toten sei befragt worden, könne sich aber an nichts erinnern.''

Diese Informationen "müssen" einen also kalt lassen. Na denn...

Berührt dich das wirklich :confused:
Oder nur, wies nu mal so üblich ist, weils ein Landsmann ist :confused:
Seien wir ehrlich, es gibt weit schlimmere Meldungen, die jedermann am Arsch vorbeigehen. Auch dir.
Doch wie heißt es so schön:
"Der Tod eines Einzelnen ist eine Tragödie, der Tod von vielen ist nur eine Statistik"...

Dass es Tiara berührt ist verständlich. Dass es dich ernsthaft berührt, wo du wahrscheinlich weder Tiara noch ihn noch irgendeinen anderen Betroffenen kennst, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Eliael

Maaaann ey :rolleyes: Langsam reichts aber :rolleyes:

warum ? Es hat jetzt nichts mit meiner früheren Auseinandersetzung mit Widar zu tun, normalerweise berühren einen Meldungen über Landsleute nun mal eher.. :rolleyes:

Meinst du, die Medien berichten umsonst immer wie folgt "Ein Schiff mit 100 Passagieren ist untergegangen. Unter den Opfern befand sich ein Deutscher" oder "Ein Schiff mit 100 Passagieren ist untergegangen, 99 ertranken, ein Deutscher überlebte"

Zuletzt bearbeitet:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.541
67.405
158
warum ? Es hat jetzt nichts mit meiner früheren Auseinandersetzung mit Widar zu tun, normalerweise berühren einen Meldungen über Landsleute nun mal eher.. :rolleyes:
Nein, das ist Quatsch...mich haben schon viele Todesfälle berührt. Da spielt es keine Rolle welches Land etc....Oft sind es sehr tragische Umstände, die einem unter die Haut gehen, weil man auch hofft das einem so etwas niemals selbst passiert und einem die Betroffenen einfach nur leid tun.

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com

Ja, das kannste jetzt aber wem anderes erzählen :p

Meinst du, die Medien berichten umsonst immer wie folgt "Ein Schiff mit 100 Passagieren ist untergegangen. Unter den Opfern befand sich ein Deutscher" oder "Ein Schiff mit 100 Passagieren ist untergegangen, 99 ertranken, ein Deutscher überlebte"

Nein, das mein ich nicht.

Und mal davon ab: Mich "berühren" solche Fälle auch nicht selten. Wenn man Details liest, dann geht mir das manchmal sehr sehr nahe. Aus dem einfachen Grund, dass ich mich dann unwillkürlich auch in die Rolle der Angehörigen versetze. Kann nicht nachvollziehen, wie einen solche Sachen kalt lassen können.

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn

Mal krass gesagt, die ganze Welt drehte durch weil ein paar Tausend
Mennschen in einem Hochhaus starben, als Verkehrsflugzeuge es
rammten.

Im Vergleich dazu müssten im Fernsehn non-stop Berichte über
die Hunger- und AIDS-Toden in der 3. Welt zu sehen sein ;)

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Mal krass gesagt, die ganze Welt drehte durch weil ein paar Tausend
Mennschen in einem Hochhaus starben, als Verkehrsflugzeuge es
rammten.

Im Vergleich dazu müssten im Fernsehn non-stop Berichte über
die Hunger- und AIDS-Toden in der 3. Welt zu sehen sein ;)

Beides ist schlimm, beides ist tragisch. Beides betrifft mich nicht im eigentlichen Sinne. Aber es ist ein himmelweiter Unterschied ob ich einfach nur "weiß", dass jeden Tag so und so viele Menschen an AIDS, Hunger, Drogen etc sterben oder ob ich vorm Fernseher quasi live miterlebe, wie sich Menschen in Panik aus dem Fenster in den Tod stürzen.

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Beides ist schlimm, beides ist tragisch. Beides betrifft mich nicht im eigentlichen Sinne. Aber es ist ein himmelweiter Unterschied ob ich einfach nur "weiß", dass jeden Tag so und so viele Menschen an AIDS, Hunger, Drogen etc sterben oder ob ich vorm Fernseher quasi live miterlebe, wie sich Menschen in Panik aus dem Fenster in den Tod stürzen.

Das stimmt mit Sicherheit. Die Hungertoten gingen auch einem
näher, wenn man öfter mit konfrontiert würde ;)