Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
47
Göttingen
Website besuchen

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
sehe ich nicht so;
das bloße Wissen um die Tatsache, dass Menschen auf der Welt sterben, geht einem naturgemäß nicht so nahe, wie wenn man die konkreten Details von einem Einzelfall hört. ....man müsste schon sehr.. grenzwertig drauf sein, damit einen soetwas ganz kalt lässt.

dann bin zumindest ich teilweise grenzwertig drauf. Natürlich lässt es mich jetzt nicht völlig kalt, wenn man sowas lesen muss, aber man stumpft meiner Meinung nun doch etwas ab, wenn man täglich lesen muss, was in aller Welt passiert und wie viele Leute doch täglich sterben, sei es durch Unfälle, Mord oder Krankheiten.

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
dann bin zumindest ich teilweise grenzwertig drauf. Natürlich lässt es mich jetzt nicht völlig kalt, wenn man sowas lesen muss, aber man stumpft meiner Meinung nun doch etwas ab, wenn man täglich lesen muss, was in aller Welt passiert und wie viele Leute doch täglich sterben, sei es durch Unfälle, Mord oder Krankheiten.

jo, klar, das bestreite ich auch nicht.. aber so eine persönliche, "detaillierte" Geschichte eines Kapitalverbrechens ist halt doch noch etwas anderes als eine nacke Zahl, die einem die Summe der täglichen Krebs-Opfer mitteilt..
(ich glaub wir sind uns gar nicht uneinig! ;) )

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
wow... das ist natürlich klar...!
...ist die Rede von jenem Freund, der dort mit dem Opfer auf der Reise war, oder ein anderer (wenn ich fragen darf!?)?

ne, is n anderer... ich glaub, sonst würd der auch noch nicht arbeiten. weiß gar nicht, ob der schon wieder zurück ist. wollte da auch gar nich weiter nachfragen, muss ich sagen.