W:R:S ab wieviel jahren

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Fast. Er ist etwas größer und ernährt sich ausschließlich von urin und irgendwelchen Bierresten. Daher der... gewöhnungsbedürftige Geschmack und der strenge Geruch.

Ach nach nen paar Jahren Wacken wundert man sich über keinen Geruch / Geschmack mehr.
Aber ernährt sich der Wels auch von Bier minderer Qualität, wie es bei Becks der Fall ist und überlebt weiterhin, oder ist er gar bald vom Aussterben bedroht? Oo
 

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
Ach nach nen paar Jahren Wacken wundert man sich über keinen Geruch / Geschmack mehr.
Aber ernährt sich der Wels auch von Bier minderer Qualität, wie es bei Becks der Fall ist, oder überlebt er auch weiterhin, oder ist er gar bald vom Aussterben bedrohnt? Oo

Der Wackener Edelwels kann sich von jedem Bier ernähren, mittlerweile konnte er sich bestens an jede Sorte anpassen. Daher die verschiedenen "unterarten" des Edelwelses. Der Grün-Rote ernährt sich viel von Becks. Dieser Wels ist mit vorsicht zu genießen.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.595
14.620
168
46
jah xDD?! das glaub ich auch.. naja ich komme dann mit paa leuten.. ich bin der welcher eine winterjacke und ne mütze an hat und der welcher so klein ist der kleinste der gruppe! bin nicht zu übersehn!
aha also wenn ich dich wirklich erkennen sollte, bei einer menschenmenge von ca. 70 000 leute, dann bin ich wirklich gut. :o:D
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Der Wackener Edelwels kann sich von jedem Bier ernähren, mittlerweile konnte er sich bestens an jede Sorte anpassen. Daher die verschiedenen "unterarten" des Edelwelses. Der Grün-Rote ernährt sich viel von Becks. Dieser Wels ist mit vorsicht zu genießen.

Sollte man dann nicht aus Naturschutzgründen verschiedene Pissrinnen einsetzen?
Eine nur für Becks-Säufer z.b.?
Man könnte alles wie bei einer Tankstelle aufbauen und würde es den Secs auch stark vereinfachen die Crowdsurfer bei den Rinnen anzunehmen, die durchgereicht werden.
 

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
Sollte man dann nicht aus Naturschutzgründen verschiedene Pissrinnen einsetzen?
Eine nur für Becks-Säufer z.b.?
Man könnte alles wie bei einer Tankstelle aufbauen und würde es den Secs auch stark vereinfachen die Crowdsurfer bei den Rinnen durchzureichen.

Rassentrennung? Nene, sowas geht nicht gut. Sie filtern schon gut genug die verschiedenen Sorten aus dem Mischmasch heraus, dafür haben sie spezielle Vorrichtungen im Rachen. Die, unter uns, gegrillt wirklich köstlich sin!
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Rassentrennung? Nene, sowas geht nicht gut. Sie filtern schon gut genug die verschiedenen Sorten aus dem Mischmasch heraus, dafür haben sie spezielle Vorrichtungen im Rachen. Die, unter uns, gegrillt wirklich köstlich sin!

Könnte dies nicht dazu führen, dass diese Vorrichtungen, von radikalen Metallern dazu zwecksentfremdet werden, andersdenkende Biergenießer zu schädigen?
Man stelle sich allein die Ausmaße vor : Köpi-Trinker mit Becks Kiemen aufm Grill. Der Verlust an Bierkennern wäre enorm !!
Die Fischgrippe ??
 

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
Könnte dies nicht dazu führen, dass diese Vorrichtungen, von radikalen Metallern dazu zwecksentfremdet werden, andersdenkende Biergenießer zu schädigen?
Man stelle sich allein die Ausmaße vor : Köpi-Trinker mit Becks Kiemen aufm Grill. Der Verlust an Bierkennern wäre enorm !!
Die Fischgrippe ??

Fischgrippe! Hallelujah!
Das wäre natürlich wirklich schlimm... aber da muss man, denke ich, vertrauen in die Menschheit haben. Ich trinke zB gerne Holsten und möchte auch am liebsten Holstenkiemen grillen.

Jedenfalls, Bier ist wichtig. Deswegen denke ich nicht, dass sowas häufig vorkommen wird, dass einem der falsche Bierfisch (nicht zu verwechseln mit Bierschiss!) kredenzt wird.
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Fischgrippe! Hallelujah!
Das wäre natürlich wirklich schlimm... aber da muss man, denke ich, vertrauen in die Menschheit haben. Ich trinke zB gerne Holsten und möchte auch am liebsten Holstenkiemen grillen.

Jedenfalls, Bier ist wichtig. Deswegen denke ich nicht, dass sowas häufig vorkommen wird, dass einem der falsche Bierfisch (nicht zu verwechseln mit Bierschiss!) kredenzt wird.

Die Möglichkeit ist jedoch definitiv gegeben, Ziel radikaler Terroranschläge durch Becks-Fischkiemen zu werden !
Ich werde zur Sicherheit sofort Kontakt zu Amnesty International und WWF aufnehmen.
Ein Vorteil, sollte die Gefahr nicht gegeben sein, von Bier-Fischkiemen wäre die gute Vermarktung und Massenproduktion des Produkts.
Die ganze Sache wird aber sehr gefragt sein, da der Wels nur 1x im Jahr im August vorkommt.
 

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
Die Möglichkeit ist jedoch definitiv gegeben, Ziel radikaler Terroranschläge durch Becks-Fischkiemen zu werden !
Ich werde zur Sicherheit sofort Kontakt zu Amnesty International und WWF aufnehmen.
Ein Vorteil, sollte die Gefahr nicht gegeben sein, von Bier-Fischkiemen wäre die gute Vermarktung und Massenproduktion des Produkts.
Die ganze Sache wird aber sehr gefragt sein, da der Wels nur 1x im Jahr im August vorkommt.

Wacken-Bierfischkiemen? Das wäre eine gute Idee für neues W:O:A Merch!

Aber gut, dass du dich an AI und WWF wendest. Gefahr erkannt, gefahr gebannt, heißt es ja.
Aber bevor es zu abgetrennten Biermarken-Campgrounds kommt, bin ich eher dafür, den Bierfisch jedes Jahr schon früh auszuwildern. Dass es, wenn es wirklich losgeht, keine mehr dort gibt.
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Wacken-Bierfischkiemen? Das wäre eine gute Idee für neues W:O:A Merch!

Aber gut, dass du dich an AI und WWF wendest. Gefahr erkannt, gefahr gebannt, heißt es ja.
Aber bevor es zu abgetrennten Biermarken-Campgrounds kommt, bin ich eher dafür, den Bierfisch jedes Jahr schon früh auszuwildern. Dass es, wenn es wirklich losgeht, keine mehr dort gibt.

Welcher Ort könnte genug Urin und Becks beinhalten, um die Welse am Leben zu halten, wie es die Pissrinnen tun?
Mir fällt da nur die hiesige Becks Brauerei ein. Aber ob WWF das durchkriegt?
 

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
Welcher Ort könnte genug Urin und Becks beinhalten, um die Welse um leben zu halten?
Mir fällt da nur die hiesige Becks Brauerei ein. Aber ob WWF das durchkriegt?

Man könnte auch große, künstliche Anlagen schaffen, die mit, durch Bier entstandenes, Urin gefüllt werden. An geheimen Orten. Die Bierfische sterben eh nach spätestens einer Woche an Altersschwäche, deswegen wird der Platz auch immer ausreichen.
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Man könnte auch große, künstliche Anlagen schaffen, die mit, durch Bier entstandenes, Urin gefüllt werden. An geheimen Orten. Die Bierfische sterben eh nach spätestens einer Woche an Altersschwäche, deswegen wird der Platz auch immer ausreichen.

Puh, klingt nach ner komplizieren Sache.
Aber wie will man die Kiemen lang genug frisch halten, bei einer so kurzen Lebenserwartung und so hoher Sterberate?
Man könnte Pökel-Kiemen oder Solkiemen für 4,99 das Stück aufm Festivalgelände anbieten.
Das Ganze nennt man dann Wiki-Kiemen und das Bare kommt nur so herbeigeflogen.
Damit hätte man eine neue Alternative geschaffen und das Ganze ist auch noch billiger als n 50g Hotdog vom Wurststand, oder nen Pseudo-Döner vom Spieß.
 

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
Puh, klingt nach ner komplizieren Sache.
Aber wie will man die Kiemen lang genug frisch halten, bei einer so kurzen Lebenserwartung und so hoher Sterberate?
Man könnte Pökel-Kiemen oder Solkiemen für 4,99 das Stück aufm Festivalgelände anbieten.
Damit hätte man eine neue Alternative geschaffen und das Ganze ist auch noch billiger als n 50g Hotdog vom Wurststand, oder nen Pseudo-Döner vom Spieß.

Genau so. Es ist allerdings auch sonst ganz eifnach: in den neuen Lebensräumen gibt es sie ja ganzjährig. Und wenn ein Fisch dort an Altersschwäche stirbt, wird er aus dem Becken genommen und seine Kiemen werden herausgeschnitten. Die Kiemen können dann einvakuumiert und bis Wacken eingefroren werden - dann kommen die relativ "frisch" dort bei den Fressbuden auf den Grill.
 
Hi,
wie alt muss man eigentlich sein um reingelassen zu werden??

MfG Sidneyland

Och, da mach Dir mal keine Sorgen. Die sind da dieses Jahr nicht so. Da sind noch so viele Tickets über, daß nächste Woche die Aktion "Pampersrocker - Mehr Metal im Kindergarten" startet, wo jeder 2-jährige eine Freikarte bekommt, wenn er noch einen Säugling für den Grill mitbringt. :rolleyes:


jah xDD?! das glaub ich auch.. naja ich komme dann mit paa leuten.. ich bin der welcher eine winterjacke und ne mütze an hat und der welcher so klein ist der kleinste der gruppe! bin nicht zu übersehn!

Boah, ich brauch noch ne Karte. Das will ich sehen! :o

ich bin kein fake xDD wieso sollte ich?!

muhaha wenn ich zum wacken will will ich das ebend!
*mit Fuß aufstampf* :rolleyes: Nee, Du bist echt noch so winzig. :o

Fischgrippe! Hallelujah!
Das wäre natürlich wirklich schlimm... aber da muss man, denke ich, vertrauen in die Menschheit haben. Ich trinke zB gerne Holsten und möchte auch am liebsten Holstenkiemen grillen.

Jedenfalls, Bier ist wichtig. Deswegen denke ich nicht, dass sowas häufig vorkommen wird, dass einem der falsche Bierfisch (nicht zu verwechseln mit Bierschiss!) kredenzt wird.

Mei, seid Ihr köstlich! :D