HEADLINER

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Sry Running Wild sind verdient Headliner. Heaven & hell spielen fast auf jedem größeren Festival meiner meinung nach also kein wirklicher Head of Heads, so wie Running Wild mit ihrer Last Show Forever oder Iron Maiden letztes Jahr.

Edit: Und das In Flames seit neuestem Metalcore spielen ist ja mal sowas von falsch... wo bitteschön ist das für den Hardcore typische Geschreie? Keinerlei Breakdowns und sonstiges. Doofe Aussage.

Also ganz Unrecht haste nicht. In Flames ist (noch) nicht vollkommen Metalcore. Aber es sind viele Merkmale vom Metalcore bereits vertreten..was sich darin äußert dass In Flames eine totale Kiddie-Band geworden sind. Selbst Hopper die ich kenne hören bereits In Flames.
Fakt ist, dass die neue Platte von In Flames nicht zum Melo-Death taugt und Metalcoreelemente enthält...und entweder sie haben wieder ein ähnliches Set wie 2007 oder ich sehs mir nicht an. Fertig, aus.
 

.k3

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2009
150
0
61
Frankfurt
Also ganz Unrecht haste nicht. In Flames ist (noch) nicht vollkommen Metalcore. Aber es sind viele Merkmale vom Metalcore bereits vertreten..was sich darin äußert dass In Flames eine totale Kiddie-Band geworden sind. Selbst Hopper die ich kenne hören bereits In Flames.
Fakt ist, dass die neue Platte von In Flames nicht zum Melo-Death taugt und Metalcoreelemente enthält...und entweder sie haben wieder ein ähnliches Set wie 2007 oder ich sehs mir nicht an. Fertig, aus.

Fakt ist das du das mit dem Metalcore erstmal auslegen und beweisen musst. :o
Ich finde keine Elemente vom puren Metalcore im neuen In Flames. Ausser die Anleihen ausem DM die halt so auch im MC verarbeitet werden.
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Also ganz Unrecht haste nicht. In Flames ist (noch) nicht vollkommen Metalcore. Aber es sind viele Merkmale vom Metalcore bereits vertreten..was sich darin äußert dass In Flames eine totale Kiddie-Band geworden sind. Selbst Hopper die ich kenne hören bereits In Flames.
Fakt ist, dass die neue Platte von In Flames nicht zum Melo-Death taugt und Metalcoreelemente enthält...und entweder sie haben wieder ein ähnliches Set wie 2007 oder ich sehs mir nicht an. Fertig, aus.

Hast schon recht. Ist echt n bisschen traurig, was aus In Flames in den letzen Jahren geworden ist. Aber der Mainstream verschlingt halt auch solche Giganten, die früher mal echt richtig was getaugt haben.
Wünsch mir auch mal wieder nen richtiges In Flames Konzert wie damals, aber das werd ich wohl nicht wieder heutzutage erleben. Da heisst in Erinnerungen verweilen xD.
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Hast schon recht. Ist echt n bisschen traurig, was aus In Flames in den letzen Jahren geworden ist. Aber der Mainstream verschlingt halt auch solche Giganten, die früher mal echt richtig was getaugt haben.
Wünsch mir auch mal wieder nen richtiges In Flames Konzert wie damals, aber das werd ich wohl nicht wieder heutzutage erleben. Da heisst in Erinnerungen verweilen xD.

Jep, da macht man sich bloß die Erinnerungen kaputt. Obwohl...könnte man denen nicht vielleicht mal schreiben, ob sie auch so eine Voting-Aktion wie Running Wild machen könnten? Die Idee fand ich ja mal geil.
oder 2010 halt was anderes aus Göteborg...

@.k3: Jetzt weiß ich de dein tolles Musikwissen her hast :D "Teilweise werden In Flames heutzutage auch als Metalcore bezeichnet, wenngleich typische Merkmale dieses Genres wie Breakdowns fehlen." (Wikipedia) Nein, ich werde dein Wikipediabeeinflusstes wissen NICHT erweitern:o
 

DeathPixel

W:O:A Metalhead
19 Nov. 2007
415
0
61
Bayern
Also ich freu mich trotzdem auf den In Flames auftritt. Finde das alte In Flames zwar auch um längen besser als das neue Zeugs, wenn sie aber das ein oder andere Lied vom neuen Album spielen, bin ich trotzdem nicht wirklich böse.

Und eine Band nur an Hand von "Merkmalen" einem Musikgenre zuzuordnen finde ich etwas schwachsinnig. Da verlass ich mich doch noch etwas auf meine Empfinden und wenn ich In Flames höre (auch das neue Album), dann assoziere ich zum Glück noch kein Metalcore damit ...

edit: rofl http://www.stupidedia.org/stupi/In_Flames
 
Zuletzt bearbeitet:

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Also ich freu mich trotzdem auf den In Flames auftritt. Finde das alte In Flames zwar auch um längen besser als das neue Zeugs, wenn sie aber das ein oder andere Lied vom neuen Album spielen, bin ich trotzdem nicht wirklich böse.

Und eine Band nur an Hand von "Merkmalen" einem Musikgenre zuzuordnen finde ich etwas schwachsinnig. Da verlass ich mich doch noch etwas auf meine Empfinden und wenn ich In Flames höre (auch das neue Album), dann assoziere ich zum Glück noch kein Metalcore damit ...

edit: rofl http://www.stupidedia.org/stupi/In_Flames

In Flames ist auch einfach schwer zuzuordnen...ist im Prinzip für Nicht-Musiker ja auch egal. Wems gefällt, dem gefällts. Mir halt nicht.

Und noch mal zum Thema: Also die Setlisten, die ich kenne sind leider überfüllt von dem Nicht-Metal-Kram. Aber vielleicht wissen sie, dass sie damit bei dem Wacken-Publikum, das sie kennen gelernt haben nciht durchkommen...hoffentlich wissen sie noch nicht, dass sich das Publikum auch verändert hat.
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Klar freu ich mich auch heute noch tierisch über In Flames, aber es ist halt einfach nicht mehr das Gleiche.
Nur wegen einem Album ,oder seis drum mehrere Alben, die sie in den Sand setzten / setzen werd ich mich nicht von der Band distanzieren und mir meine Tattoos weglasern lassen ~~.
Ich guck sie mir immer noch gerne an und werde auch weiterhin Auf den Ticketalarm bei Eventim hoffen, trotz , dass es einfach kein richtiger Melo Death mehr ist wie früher^^.
Man muss einfach konstant dazu stehen.
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Klar freu ich mich auch heute noch tierisch über In Flames, aber es ist halt einfach nicht mehr das Gleiche.
Nur wegen einem Album ,oder seis drum mehrere Alben, die sie in den Sand setzten / setzen werd ich mich nicht von der Band distanzieren und mir meine Tattoos weglasern lassen ~~.
Ich guck sie mir immer noch gerne an und werde auch weiterhin Auf den Ticketalarm bei Eventim hoffen, trotz , dass es einfach kein richtiger Melo Death mehr ist wie früher^^.
Man muss einfach konstant dazu stehen.

Ist auch gut zu wissen dass es trotzdem noch Fans gibt, die ihre Bands nie im Stich lassen. Dann hoff ich mal für dich dass sie in Wacken noch eine richtig schöne Show abziehen werden ;):)

Ich wäre ehrlich gesagt auch schon zufrieden, wenn nun bald mal die Running Order steht und vielleicht noch 2-3 persönliche kracher für mich drauf sind. Was dann nächstes Jahr ist...das lassen wir wohl alle besser erstmal außen vor.
 

Parkground Dancer

W:O:A Metalhead
2 März 2009
122
0
61
Vosswinkel
Ich denk ma die werden schon eine ordentlich Show spielen mit alten Klassikern.
Die werden sich ja wohl denken können das viele der Wackengänger mehr auf die alten Melodeathsachen stehen.Obwohl ich finde dass man sich die neuen Sachen auch noch gut anhören kann,ist halt nun noch melodischer.
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Sry Running Wild sind verdient Headliner. Heaven & hell spielen fast auf jedem größeren Festival meiner meinung nach also kein wirklicher Head of Heads, so wie Running Wild mit ihrer Last Show Forever oder Iron Maiden letztes Jahr.

Nur weil eine Band seltener auftritt, wird sie dadurch noch lange nicht "besser". Für mich ist Black Sabbath einfach eindeutig der größere Name, erst recht in der Besetzung mit Dio. Die Band hat einen Mords Einfluss auf die Entwicklung der Szene. Sie sind unter anderem quasi die Erfinder der "Pommesgabel".

Wikipedia schrieb:
Black Sabbath ist eine englische Heavy Metal-Band aus Birmingham, die als Mitbegründer ebendieses Genres sowie als eine prägende Größe des Hard Rocks der frühen 70er Jahre gilt. Der Band wird ein maßgeblicher Einfluss auf die Entwicklung der Rock- und Metalmusik der folgenden Jahrzehnte zugesprochen. Zudem gilt die Band als Wegbereiter später auftretender Musikstile wie z. B. Black Metal oder Doom Metal.

Running Wild sind vielleicht "seltener", aber erstens haben sie meiner Meinung nach den Zenith ihres Erfolges schon vor langer langer Zeit überschritten und zweitens hatten sie nie so einen Einfluss auf die Szene, wie Black Sabbath ihn hatten.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Bleibt mal locker Sodom hatten 2007 auch ne Spielzeit von 1 Stunde 55 Minuten ;) Ob jetzt Heaven an Hell früher oder später spielen spielt doch keiner Rolle außer das Hell und Dunkel ist :rolleyes:
Hoffe zu der Zeit zocken dann andere Bands die ich sehen will sonst sauf ich mir an dem Abend ein oder guck mir beide Bands von hinten an und trink mir dabei 1 - 10 Bier :D
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Bleibt mal locker Sodom hatten 2007 auch ne Spielzeit von 1 Stunde 55 Minuten ;) Ob jetzt Heaven an Hell früher oder später spielen spielt doch keiner Rolle außer das Hell und Dunkel ist :rolleyes:
Hoffe zu der Zeit zocken dann andere Bands die ich sehen will sonst sauf ich mir an dem Abend ein oder guck mir beide Bands von hinten an und trink mir dabei 1 - 10 Bier :D

Jop, die Zeit ist vor allem für Pyro-Intensive Acts, wie Amon Amarth und In Flames wichtig.
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Richtig erkannt Bands wie Airboune und Enslaved können ruhig gegen 19 Uhr zocken wenn die Sonne schon leicht untergeht kommt teilweiße sogar besser ;) Siehe Enslaved 2007 ;)

Enslaved 2007 war genial. Guck' mir die Band auf jeden Fall wieder an! :D Das Wacken 2007 hat meinen Musikgeschmack auf jeden Fall verändert. War früher eher für klassischen Heavy Metal und Bay Area Thrash .. nach dem Wacken war ich "bekehrt" zu deutschem Thrash (wegen der absolut genialen Sodom-Show :D ) und Death, sowie Black (wobei's da stark auf die Band ankommt .. gibt einfach zu viele schlechte Black Metal Acts, als dass man das verallgemeinern könnte ;) ) und Viking Metal. :D