HEADLINER

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Riddi

W:O:A Metalhead
13 Apr. 2009
210
0
61
Cuxhaven
Also das steht in der News von gestern was Running Wild betrifft ...

"...Deshalb wollen wir ein letztes Mal die Band und ihre 30jährige Geschichte auf dem diesjährigen Wacken Open Air am Donnerstag, dem 30. Juli, anlässlich dessen 20jährigem Geburtstags, mit einer zweistündigen Headliner- Best of Show, mit vielen Überraschungen feiern und würdig beenden..."

Hört sich für mich so an, dass RW der Headliner ist.
 

AlMi

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2008
1.059
0
61
Ich denke alle 6 Headlinerslots (3 Tage x 2 Bühnen) sollten weg sein:

Amon Amarth
Heaven and Hell
In Flames
Machine Head
Motörhead
Running Wild

Hmm naja, dann sind da noch Saxon und Doro und so.. ach kA ;)
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Also das steht in der News von gestern was Running Wild betrifft ...

"...Deshalb wollen wir ein letztes Mal die Band und ihre 30jährige Geschichte auf dem diesjährigen Wacken Open Air am Donnerstag, dem 30. Juli, anlässlich dessen 20jährigem Geburtstags, mit einer zweistündigen Headliner- Best of Show, mit vielen Überraschungen feiern und würdig beenden..."

Hört sich für mich so an, dass RW der Headliner ist.

Running Wild wird Headliner gegenüber Black Sabbath alias Heaven and Hell? Ok, die Orga scheint wirklich jedes Maß verloren zu haben. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Running Wild wird Headliner gegenüber Black Sabbath alias Heaven and Hell? Ok, die Orga scheint wirklich keine Ahnung von Metal zu haben. :rolleyes:

Ne, definitiv nicht...generell hätten sie für die großen Slots meiner Meinung nach andere buchen sollen. Saxon und Motörhead? Ja, schön und gut...aber schon wieder? Immer wieder??? Am schlimmsten ist dass ich Motörhead gar nicht mag und sie fast immer wenn sie da sind (was auch fast immer ist) nen großen Slot kriegen.
Genauso In Flames...habt ihr euch derzeitige Setlists mal angesehen? 80% der Lieder kenn ich gar nicht...und ab und zu wird sowas wie Quiet Place, Episode 666 oder ähnliches eingestreuselt. Wer will denn bitte was von Sense of Purpose hören? Selbst Mirrors Truth oder wies hieß und Alias sind doch kacke.
Saxon hat wenigstens immer ne extrem geile Setlist...also die Musik die sie spielen ist hörenswert.
Amon Amarth sind meines Wissens Setlisttechnisch auch noch nicht sooo schlecht...
Machine Head keine Ahnung, will ich auch gar nicht wissen...
Naja, Hoffnungsträger Heaven and Hell...Aber fast das gesamte neue Album ist einfach scheiße.
Ich hoffe ja, dass wenigstens Running Wild ihre Fans noch einmal begeistern werden...aber für mich persönlich ist kein richtiger Kracher dabei.
 

haiqu

Newbie
12 Feb. 2009
6
0
46
ich find a sense of purpose zum teil ganz cool.

aber leider gehörts ja irgendwie zum trve sein dazu alles neue egal von welcher band als "schlecht" zu bezeichnen :p

egal wen man fragt, das alte war immer besser und das neue will keiner ;D
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
ich find a sense of purpose zum teil ganz cool.

aber leider gehörts ja irgendwie zum trve sein dazu alles neue egal von welcher band als "schlecht" zu bezeichnen :p

egal wen man fragt, das alte war immer besser und das neue will keiner ;D

Dann magst du halt Metalcore...aber ich steh einfach nich drauf. Die einzige Metalcoreband die ich gut finde ist Sonic Syndicate...aber da auch nur die ersten 2 Alben. Und dann von Caliban noch It's our Burden to bleed. Der Rest gefällt mir einfach nicht...ich mag diesen Kram nicht! Und dass In Flames Metalcore sind wird ja wohl keiner bestreiten.
Genauso Metallica...hörst du etwa gerne Load, Reload, Re-Reload und End of the Load? Da könnt ich wirklich kotzen. Aber das neue geht eigentlich...

Gibt ja noch Dark Tranquillity...das ist schon eher Melodic Death Metal. Warum holt man nicht die?
 

Flecha

W:O:A Metalhead
1 Sep. 2008
769
0
61
Kiel
www.transfermarkt.de
ich find a sense of purpose zum teil ganz cool.

aber leider gehörts ja irgendwie zum trve sein dazu alles neue egal von welcher band als "schlecht" zu bezeichnen :p

egal wen man fragt, das alte war immer besser und das neue will keiner ;D

Denke nicht, dass es darum geht.
Das liegt einfach daran, dass In Flames früher so _unglaublich_ geile Alben gemacht haben und an denen misst man die neuen halt.
Come Clarity finde ich zB ein gutes Album, A Sense of Purpose dagegen.. teils mehr als grauenhaft.
 

baci

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
755
14
73
Hamburg
Dann magst du halt Metalcore...aber ich steh einfach nich drauf. Die einzige Metalcoreband die ich gut finde ist Sonic Syndicate...aber da auch nur die ersten 2 Alben. Und dann von Caliban noch It's our Burden to bleed. Der Rest gefällt mir einfach nicht...ich mag diesen Kram nicht! Und dass In Flames Metalcore sind wird ja wohl keiner bestreiten.
Genauso Metallica...hörst du etwa gerne Load, Reload, Re-Reload und End of the Load? Da könnt ich wirklich kotzen. Aber das neue geht eigentlich...

Gibt ja noch Dark Tranquillity...das ist schon eher Melodic Death Metal. Warum holt man nicht die?

also ich sehe am neuen In Flames Album ehrlich gesagt kein bisschen Metalcore, mag man davon halten was man möchte... und Metallica aus Load/Reload sind vielleicht irgendson Alternative quatsch, aber auch kein Metalcore.
Zu den Headlinern: Für Wacken erste Sahne und für mich unübertroffen! (Maiden zählt nich ;))
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
also ich sehe am neuen In Flames Album ehrlich gesagt kein bisschen Metalcore, mag man davon halten was man möchte... und Metallica aus Load/Reload sind vielleicht irgendson Alternative quatsch, aber auch kein Metalcore.
Zu den Headlinern: Für Wacken erste Sahne und für mich unübertroffen! (Maiden zählt nich ;))

Metallica war nie Metalcore, das meinte ich auch nicht. Aber vergleich mal In Flames mit der Liste von Merkmalen des Metalcore...autsch:D
 

.k3

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2009
150
0
61
Frankfurt
Running Wild wird Headliner gegenüber Black Sabbath alias Heaven and Hell? Ok, die Orga scheint wirklich jedes Maß verloren zu haben. :rolleyes:

Sry Running Wild sind verdient Headliner. Heaven & hell spielen fast auf jedem größeren Festival meiner meinung nach also kein wirklicher Head of Heads, so wie Running Wild mit ihrer Last Show Forever oder Iron Maiden letztes Jahr.

Edit: Und das In Flames seit neuestem Metalcore spielen ist ja mal sowas von falsch... wo bitteschön ist das für den Hardcore typische Geschreie? Keinerlei Breakdowns und sonstiges. Doofe Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet: