Bandbestätigungen für W:O:A 2009 folgen am 06.04.2009

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
ich weiß definitiv was das nova rock ist es ist aus dem aerodrome entsprungen lol ich bin österreicher und kenn mich da sehr wohl aus, war selbst dort hatte kontakte mit veranstaltern usw, das novarock ist groß aber im vergleich zum wacken definitiv nicht zu vergleichen vor allem von den gesamt einnahmen her über die jahrzente des wackens und die paar jährchen vom nova bzw das geld vom aerodrome geht auch noch aufs nova konto, ruf mal ewald einen der chefs vom nova an lol der kanns dir bestätigen das das nova nie an die dimensionen des wacken`s herankommt! Deswegen find ichs hammer das das "Beste und größte Metalfestival" nicht fähig ist als erstes die bands rauszu pfeifen und uns als erstes das mega line up zeigen können bevor es die kleineren festivals tun, so meinte ich das, wer sagt das das nova rock klein ist ich sicher nich ich sagte nur im vergleich zum wacken ist es klein weil wacken ganz ganz sicher größer ist war ja selbst schon ein paar mal da und habs gesehen

Peace, und schlaft gut ;)

Das Nova Rock was von Anfang an dazu angelegt um an größen wie die von Rock am Ring heran zu kommen, Ich weiss nicht was du gesehen hast, aber das Nova Rock ist größer als das Wacken...
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Also Freunde...
Ich war ja nun 2008 nicht in Wacken und werd mir diesen Schund auch 2009 nicht geben.
Ich les aber immer noch gerne hier im Forum mit, und muss jedes mal auf´s neue lachen wie unendlich Naiv manche Menschen hier doch sind ;)

Auf welchen HEADLINER wartet ihr denn bitte?
Machine Head, Motorhead, Saxon, Doro (mit Warlock), In Flames... alle schon mal Headliner gewesen in den vergangenen Jahren. Und das Heaven & Hell nichts anderes als ein weiterer Headliner sein werden dürfte auch ausser frage stehen.
Und irgendwer hat hier vor nicht all zu langer Zeit mal ne Mail von Holger veröffentlicht, in der stand einen Überheadliner wie letztes Jahr wird´s nicht geben (was bei dem Krieg am Eingang und vor der Stage wohl auch kein Wunder ist)

Dieses ganze Gemecker über die Bands, die Veröffentlichungspolitik, die News, Die Wacken Rocks Geschichte, egal wie´s läuft, es ist immer flasch.
Erst werden keine Bands bestätigt, und wenn doch, sind es die Falschen, dann ist es eine Frechheit, dass News für das "Wacken Rocks deutsches Reich" auf der HP des Wacken Open Airs stehen, oder dass die News nicht rechtzeitig da sind wie Angekündigt (jaja man hätte nicht das genaue Datum und die Uhrzeit schreiben sollen, aber bei einem "in nächster Zeit" oder "bald" hätten auch wieder alle rumgenölt) usw. usf.
Die Art wir hier schon über Kleinigkeiten gemeckert wird kann eigentlich nur einen Hintergrund haben:
Die Leute suchen einen Grund ihren Frust loszuwerden. Klar. Aber nicht den Frust über eine "unwichtige" Ankündigung über das Wacken Rocks, oder weil die eben Bestätigte Band "scheisse" ist, und man nach wie vor nur 12 Bands sehen kann anstatt 13, nein, nein... sie wollen einfach nicht wahr haben, dass Wacken schon lange tot und begraben ist.
Es sind die Leute, die Gebetsmühlenartig vom einzigartigen Spirit des Wacken sprechen, und heimlich immer drauf hoffen, dass es dieses Jahr wieder so wird wie 2002 oder 2004 oder wann auch immer (oder die Leute, die während der Wacken Woche so besoffen sind, dass sie nicht mal merken würden, wenn sie beim Bizarre Festival wären)
Denn wenn man die Entwicklung der letzten Jahre mal ansieht, dann gibt es auf der Wacken HP und hier im Forum nichts, aber auch GAR NICHTS, worüber man sich _noch_ aufregen sollte.
Weder die hohe Besucherzahl noch die Ticketpreise, die Ausverkäufe, die Bands die spielen, oder sonst was (Ok, das mit dem 1000 jährigen Wacken Rocks Reich konnte man nicht unbedingt kommen sehen)
Selbst die Veröffentlichungspolitik braucht man nicht mehr zu kritisieren, da Früh angekündigte Bands nur einen Sinn machen, wen es noch Tickets zu verticken gibt. Und solange die Bands und die Running Order so bekannt gegeben werden, dass sich jeder einen Zeitplan zusammenstellen kann, dann reicht das aus organisatorischer Sicht allemal.
Sicher mussten viele ihr Ticket früh kaufen, ohne zu wissen ob es sich wirklich lohnen würde, da der Schwarzmarkt ja boomt, und dementsprechend viele sich gleich mehrere Tickets sichern und dies wieder zu nem schnelleren Ausverkauf führt.
Aber in so einem Fall kann man sein Ticket auch wieder verkaufen.
Und wenn man seinen Urlaub zeitig anmelden muss, seine Festivalwahl jedoch so sehr von den Bands abhängig macht, dass man bei den jetzigen Bands keinen Bock mehr hat, ja dann schlägt man eben gleich bei dem Festival zu, auf dem die Bands rechtzeitig bekannt gegeben werden (gibt ja wohl genug davon wie ich hier lesen muss)
Und wer sein Ticket gekauft hat mit der Erwartung: "Egal was kommt, es wird geil sein, denn es ist Wacken" der ist einfach selber Schuld (siehe oben)

Wacken ist nicht mehr und nicht weniger als ein Unternehmen mit dem Geld verdient wird.
Das Motto "Von Fans für Fans" ist seit Jahren nicht mehr auf HP zu sehen.

Lange rede kurzer Sinn,
Die Sachen über die sich hier viele seit Monaten aufregen sind entweder absehbar gewesen oder einfach nicht von belang. Sich über "unpassende News" vom Wacken Rocks Seitenweise auszulassen ist einfach kindisch. Euch frustriert nicht die Tatsache, dass die News hier stehen, selbst wenn einige glauben, dass die "Wacken Rocks" Organisation der Grund für die "verspäteten" Bands waren, sondern die Tatsache, dass es "Wacken rocks" gibt und das der Beweis dafür ist, dass das alte familläre Wacken endgültig tot ist.
Aber sich sowas einzugestehen ist ja viel zu schwer, daher lieber bei irgendwelchen Kleinigkeiten den Frust abreagieren und weiter hoffen, dass am ende alles gut wird.

Ich kann sie jetzt schon wieder schreien hören, dass es nur an dem Zeitaufwand des "Wacken Rocks" lag, dass beim WOA selber wieder alles scheisse gelaufen ist... dabei gab´s das "Wacken Rocks" 2007 noch gar nicht... ach ja, da war ja das Wetter Schuld. Und NUR das Wetter, nicht, dass da noch einer auf Ideen kommt. :rolleyes:
 

Ekligman

Newbie
17 März 2008
1
0
46
hm, hab ich was verpasst oder stehn da jetzt wriklich keine neuen bands? ich glaub ich verklopp mein ticket und fahr zu legacy und mach vllt noch urlaub beim metalcamp...son müll. 130 euro und bis jetzt nur drecksbands l:mad:
 

theblackcat

W:O:A Metalhead
20 Sep. 2008
642
11
63
also ich hab auch schon so an die 12-13 tollen bands die ich sehen will !!!! und hey es sind noch so 20-25 bands die kommen werden also keep cool leute vertickt eure ganzen karten iuch werd meine behalten !!!!!! und leuten denen wirklich NICHTS von den bands gefällt denen kann man auch nicht mehr helfen.
Wieso kaufen sich leute auch ne Karte nur damit sie eine haben oO wenn man so gierig nach ner karte ist OHNE ein biling zu kennen ist man doch selber schuld !
das ist meine devise es ist halt nen überraschungsfestival xD
 

codo der 3.

W:O:A Metalmaster
8 Jan. 2003
40.884
1
81
46
Nürnberg
rockin-radio.de
ASP
BRING ME THE HORIZON
DORO (mit Special Warlock Show)
ENDSTILLE
ENGEL
ENSLAVED
GAMMA RAY
MAGO DE OZ
MAMBO KURT
PAIN
RAGE
SCHANDMAUL
SUBWAY TO SALLY


passt doch eigentlich alles.. RAGE subba und MAGO DE OZ brett!
und über so komische bands wie endstille und enslaved kann man drüber hinweg sehen :D:p

btw, wer die festivalsaison 09 a bissle beobachtet hat, wird feststellen dass alle großen headliner die in frage kommen würden dieses jahr schon, mit zu 100%iger sicherheit, exclusivverträge bei/mit andren festivals haben (zb metallica) bzw selber auf tour sind.
ausserdem wurde im vorfeld ja geworben mit "best of 20 years" - so sicher wie das amen in der kirche dass dann solche bands wie motörhead (gähn) und saxon (tiefschlafband) am start sind.
mit heaven and hell ist aber trotzdem der beste headliner den es 09 zu sehen gibt mit an bord. metallerherz was willst du mehr?
 

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
ASP
BRING ME THE HORIZON
DORO (mit Special Warlock Show)
ENDSTILLE
ENGEL
ENSLAVED
GAMMA RAY
MAGO DE OZ
MAMBO KURT
PAIN
RAGE
SCHANDMAUL
SUBWAY TO SALLY


passt doch eigentlich alles.. RAGE subba und MAGO DE OZ brett!
und über so komische bands wie endstille und enslaved kann man drüber hinweg sehen :D:p

btw, wer die festivalsaison 09 a bissle beobachtet hat, wird feststellen dass alle großen headliner die in frage kommen würden dieses jahr schon, mit zu 100%iger sicherheit, exclusivverträge bei/mit andren festivals haben (zb metallica) bzw selber auf tour sind.
ausserdem wurde im vorfeld ja geworben mit "best of 20 years" - so sicher wie das amen in der kirche dass dann solche bands wie motörhead (gähn) und saxon (tiefschlafband) am start sind.
mit heaven and hell ist aber trotzdem der beste headliner den es 09 zu sehen gibt mit an bord. metallerherz was willst du mehr?

das genügt vielen nich.. :o ich für meinen teil bin ja schon mit kampfar und enslaved sehr gut bedient und fang gar nich erst an zu meckern :o:D;)
 

olly369

Newbie
6 Apr. 2009
16
0
46
37
57629 Malberg
wasn los?

Also ich finde Leute denen das WOA in der jetzigen Form nicht gefällt, die sollen doch einfach woanders hinfahren, es gibt genügend festivals mit anderen bands oder hardcoregemiste..... Man kann heutzutage nichts mehr vergleichen mit den vergangenen Jahren, weil irgendwann ist mal alles ausgelutscht... Und letztendlich werden bei diesem Jubiläumsevent auch ca 60% die Bands da sein die zum großen Erfolg des WOA beigetragen haben und die auch bei den Fans beliebt waren. Und Bands wie InEx usw... wurden von vielen gewünscht. Gut in den Metal Bereich passt Mittelaltermusik grad noch so rein.... übersetzt die Texte auf Englisch dann habt ihr Manowar.... Lieder über Helden und Krieger... und dann habt ihr Metal... also irgendwie hängt das doch alles zusammen. Was mich nur wundert ist ASP... das is eher son ruhiger Kram mit viel Elektro usw... halt was für Metaldiscos usw... aber Festival??? Bin ich ma gespannt....

Naja Leute malt den Teufel ma net an die Wand, ich denk da kommt auch noch was tolles, ich würd mich nur über ne abwechslungsreiche Runningorder freuen, so dass jeder immer was zu gucken hat das ihm gefällt...

Und ans WOA Team kann man nur eine Beschwerde äußern, das mit der Bekanntgabe, ich habe den ganzen Tag versucht die News zu erfahren, aber wenn ma dann nur was auf so ner nebensächlichen Seite wie metaltix, wo kein arsch drauf geht findet is das schon scheiße!!!
 

codo der 3.

W:O:A Metalmaster
8 Jan. 2003
40.884
1
81
46
Nürnberg
rockin-radio.de
das genügt vielen nich.. :o ich für meinen teil bin ja schon mit kampfar und enslaved sehr gut bedient und fang gar nich erst an zu meckern :o:D;)

damit müssense aber leben. mensch heaven and hell.. schon zu lebzeiten eine legende! 2009 vielleicht die letzte (und für viele die einzige) chance die mal live zu sehen. (ich find die gut, merkt man das? :p:D;) )
ausserdem, wie hätte man maiden im letzten jahr toppen sollen?
 

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
damit müssense aber leben. mensch heaven and hell.. schon zu lebzeiten eine legende! 2009 vielleicht die letzte (und für viele die einzige) chance die mal live zu sehen. (ich find die gut, merkt man das? :p:D;) )
ausserdem, wie hätte man maiden im letzten jahr toppen sollen?

merkt man gar nich :D mit kampfar.. jedenfalls für mich, ich bin irgendwie leicht zu begeistern :o:D:D:D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
damit müssense aber leben. mensch heaven and hell.. schon zu lebzeiten eine legende! 2009 vielleicht die letzte (und für viele die einzige) chance die mal live zu sehen. (ich find die gut, merkt man das? :p:D;) )
ausserdem, wie hätte man maiden im letzten jahr toppen sollen?

Also für mich persönlich mit X Japan :D:D:D
Ich freue mich auch wie sonstwas auf Heaven & Hell...
Und so Leckerbissen wie Gwar oder Mago de oz bietet einem dann irgendwie doch nur das Wacken^^
Hab die dieses Jahr zumindest bisher noch nirgends gesehen...