Die, die sich ihre Munition zu Schießzwecken selbst herstellen, aus Kostengründen wie bereits gesagt und natürlich nicht illegal, da es nicht verboten ist, gehen damit auch verantwortungsvoll um.
Ich denke du hattest noch nicht viel mit Sportschützen zu tun. Sonst wüßtest du wie streng die Bedingungen sind und wie diese zu ihren Waffen und ihrer Munition kommen.
Wozu verbieten? Halte ich für Blödsinn....
Sollen auch alle Messer verboten werden, weil Menschen dadurch umkommen?

Auch Quatsch!
Es liegt verdammt nochmal nicht an den Waffen oder der Munition.
Es liegt an dem verantwortungsvollen Umgang damit, welcher bei uns in Deutschland durch wirklich scharfe Waffengesetze schon sehr beachtet wird und damit eine große Sicherheit gewährt ist.
Rein zur Relation: Es sterben mehr Menschen durch Autos als durch Waffen!
Autos nun auch verbieten?

Zudem ist es wieder mal typisch das es sich nunmehr nur noch um das Waffenrecht dreht und sämtliche Schützen im Visier sind (nettes Wortspiel), aber im Grunde sollte doch eher die Frage sein nach dem Warum!?
Warum kommt es zu einem Amoklauf?
Hätte man dies verhindern können?
Und die Medien stochern da kräftig rein.
Jeder Waffenbesitzer wird schon als potientieller Amokläufer dargestellt.
Und wer keine Ahnung von der Materie hat läßt sich da natürlich leicht was einreden.
Ich verteidige mit Sicherheit keine Amokläufer, aber unsinnige Diskussionen werden das nicht verhindern. Sofern dies überhaupt zu verhindern wäre, was ich bezweifle.