Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.412
16
83
42
316xx
Aussagen seines Vaters bei der Polizei zufolge soll Tim ihn mindestens dreimal zu Schießübungen im Schützenverein begleitet haben, zuletzt vor drei Wochen. Der Sohn habe darauf gedrängt, den Umgang mit den Waffen zu lernen. Die Übungen fanden mit der späteren Tatwaffe, einer Beretta, statt. Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) sieht bisher "keine Anhaltspunkte, dass ein noch strengeres Waffenrecht den Amoklauf in Wendlingen und Winnenden hätte verhindern können".

quelle

:rolleyes:

ist ja nicht so, dass ein verbot der aufbewahrung von seinen knarren den täter davon abgehalten hätte, sie seinem vater zu mopsen.

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
quelle

:rolleyes:

ist ja nicht so, dass ein verbot der aufbewahrung von seinen knarren den täter davon abgehalten hätte, sie seinem vater zu mopsen.

Genau den Artikel hatte ich gerade gelesen.
Gut bin vorbelastet, da mein Vater ein sehr aktives BSV-Mitglied ist,
aber das Problem lässt sich doch nicht waffenrechtlich lösen...

Die Totale Überwachung wäre da sogar hilfreicher :rolleyes:

S_dzha_Raidri

24 Nov. 2001
11.412
16
83
42
316xx
fällt das mit der aufbewahrung eigentlich unter's waffenrecht?

alles was mehr bums hat als ein luftgewehr gehört nicht in private haushalte, fertig. damit kann man seinem sport auch nachgehen. ich sehe da kein problem.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.420
14.514
168

Die Totale Überwachung wäre da sogar hilfreicher :rolleyes:

der bericht gestern über sogenannte killerspiele bei galileo (schaltet man ein,a den fernseher bzw. den receiver seit äönen mal wieder ein :rolleyes:) war zum glück vom ergebnis her nicht ganz so mies. die präsentation und der spinner von zocker waren natürlich unter aller kanone. :rolleyes:

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
fällt das mit der aufbewahrung eigentlich unter's waffenrecht?

Ja.

alles was mehr bums hat als ein luftgewehr gehört nicht in private haushalte, fertig. damit kann man seinem sport auch nachgehen. ich sehe da kein problem.

Es wäre kein Problem, aber doch auch keine Lösung für "School Shootings".
Die Ursachen liegen doch nicht in der Aufbewahrung von Waffen, sondern
in den Köpfen.

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
der bericht gestern über sogenannte killerspiele bei galileo (schaltet man ein,a den fernseher bzw. den receiver seit äönen mal wieder ein :rolleyes:) war zum glück vom ergebnis her nicht ganz so mies. die präsentation und der spinner von zocker waren natürlich unter aller kanone. :rolleyes:

Im groben werden wieder EgoShooter ins Feld geführt. Als wenn die Ursache wären... :rolleyes:

Kenne soviele CS-Spieler und wie oft wurde FC2 verkauft ? :rolleyes:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.420
14.514
168
Im groben werden wieder EgoShooter ins Feld geführt. Als wenn die Ursache wären... :rolleyes:

ich sollte mal mehr auf meine vertipper achten seh ich grad. :rolleyes::D

nunja, grad erst uff. :o:D

tja, das problem wirds halt wohl immer gegen. früher wärs halt die bravo gewesen. jetzt kriegen halt auch noch alle "bondage-fans" ihr fett weg. dem artikel nach. :rolleyes:

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.608
18
83
Website besuchen

die politik und die medien (im speziellen die privatsender und boulevardblätter) suchen händeringend erklärungen und entschuldigungen für ihre eigenen versäumnisse, in sachen pädagogik-politik, bzw. ihre niveaulosen austrahlungen/berichte.... das fangt an mit dem japsen- scheiß den sich die blagen morgens auf superrtl angucken können (hier aufe ommme da ne laserwumme...) wer braucht sowas ?

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
das fangt an mit dem japsen- scheiß den sich die blagen morgens auf superrtl angucken können (hier aufe ommme da ne laserwumme...) wer braucht sowas ?

Dabei hilft es natürlich sehr, dass ein Sender wie RTL 2 Animeserien als Kinderserien anpreist, die das nur leider defintiv nicht sind.
Die schlagen sich die Köppe ein, aber jeder Blutfitzel wird gleich mal rigoros rausgeschnitten. Tja, so kann man dann ja meinen, dass Gewalt keine Schäden verursacht :rolleyes:
Aber leider verstehen die meisten Sender nicht, dass die meisten japanischen Zeichentrickserien keine Kinderserien sind.

Ich hab mir gestern auch kurz überlegt, ob ich mir nicht den Bericht bei Galileo anseh...hab aber doch lieber drauf verzichtet, weil bei Galileo eh nur Mist läuft.