Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

NuNu

W:O:A Metalmaster
14 Feb. 2009
11.264
0
81
Worüber soll ich mich informieren? Darüber, daß Computerspiele bei normalen Menschen keinen Knacks auslösen und daher auch nicht die Ursache für Morde sind? Leute mit nem Dachschaden könnten sich auch im schlimmsten fall nen Heidi-Film ansehn und davon losrennen und Leute abmetzeln. Auch ich hab schon Shooter gezockt, finds aber eher öde und langweilig. Wenn die Politik meint, ihre Scheuklappen aufsetzen zu müssen, bitte - aber ohne mich. Wählen gehe ich seit dem 18. eh nicht mehr, da ich KEINER Partei auch nur ein Stück vertraue, etwas zu verbessern. Von charismatischen Politikern fehlt auch weit und breit jede Spur. Solange ich in Ruhe gelassen werde, muß ich mich auch nicht rechtfertigen. ICH weiß, daß mich irgendwelche Medien nicht zu irgendwelchen Taten leiten, was kann ich dafür, wenn sich andere nicht unter Kontrolle haben, und die Politik mal wieder den Sündenbock in Form von Spielen, etc. sucht? Hier werden mal wieder - wie so oft - nur die Symptome versucht zu bekämpfen, aber die Ursachen erkennt keiner oder es interessiert sich niemand wirklich dafür.:o:rolleyes:
*huldich*

Abaddon

26 Nov. 2001
8.146
818
128
Kiel
Worüber soll ich mich informieren? Darüber, daß Computerspiele bei normalen Menschen keinen Knacks auslösen und daher auch nicht die Ursache für Morde sind? Leute mit nem Dachschaden könnten sich auch im schlimmsten fall nen Heidi-Film ansehn und davon losrennen und Leute abmetzeln. Auch ich hab schon Shooter gezockt, finds aber eher öde und langweilig. Wenn die Politik meint, ihre Scheuklappen aufsetzen zu müssen, bitte - aber ohne mich. Wählen gehe ich seit dem 18. eh nicht mehr, da ich KEINER Partei auch nur ein Stück vertraue, etwas zu verbessern. Von charismatischen Politikern fehlt auch weit und breit jede Spur. Solange ich in Ruhe gelassen werde, muß ich mich auch nicht rechtfertigen. ICH weiß, daß mich irgendwelche Medien nicht zu irgendwelchen Taten leiten, was kann ich dafür, wenn sich andere nicht unter Kontrolle haben, und die Politik mal wieder den Sündenbock in Form von Spielen, etc. sucht? Hier werden mal wieder - wie so oft - nur die Symptome versucht zu bekämpfen, aber die Ursachen erkennt keiner oder es interessiert sich niemand wirklich dafür.:o:rolleyes:

/sign

bei mir lösen egoshooter keine gewaltfantasien aus, höchstens gegen leute, die solche spiele verbieten wollen um den tollwütigen, BILD-lesenden mob zu beruhigen. was wäre wenn der junge kein counterstrike gespielt hätte sondern WoW oder diablo? hätte er die schüler dann mit ner axt niedergemetzelt, bei 18 schusswaffen im elternhaus?
übrigens, was soll ein verbot denn bringen? es ist ja nicht schwer, sich die spiele anderswo zu beschaffen als im laden. ich würde es auf jeden fall tun, einfach aus trotz. wenn der herr innenminister oder sonst wer meint, auf meine rechte scheißen zu dürfen, dann scheiße ich auf seine gesetze :mad:

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
47
Göttingen
Website besuchen
/sign

bei mir lösen egoshooter keine gewaltfantasien aus, höchstens gegen leute, die solche spiele verbieten wollen um den tollwütigen, BILD-lesenden mob zu beruhigen. was wäre wenn der junge kein counterstrike gespielt hätte sondern WoW oder diablo? hätte er die schüler dann mit ner axt niedergemetzelt, bei 18 schusswaffen im elternhaus?
übrigens, was soll ein verbot denn bringen? es ist ja nicht schwer, sich die spiele anderswo zu beschaffen als im laden. ich würde es auf jeden fall tun, einfach aus trotz. wenn der herr innenminister oder sonst wer meint, auf meine rechte scheißen zu dürfen, dann scheiße ich auf seine gesetze :mad:

Leute, die WoW spielen, laufen nicht Amok. Die vergessen einfach, das es ein echtes Leben "da draußen" gibt.:rolleyes:

GRRRR!!

4 Dez. 2001
5.826
0
81
46
Worüber soll ich mich informieren? Darüber, daß Computerspiele bei normalen Menschen keinen Knacks auslösen und daher auch nicht die Ursache für Morde sind? Leute mit nem Dachschaden könnten sich auch im schlimmsten fall nen Heidi-Film ansehn und davon losrennen und Leute abmetzeln.
Sorry, aber glaubst du das wirklich? Denn dann würde ich dir dringend raten, dich näher mit der Medienwirkungsforschung auseinanderzusetzen (und zwar mit "beiden" Seiten und möglichst allen Forschungsansätzen)... :D

Wenn die Politik meint, ihre Scheuklappen aufsetzen zu müssen, bitte - aber ohne mich. Wählen gehe ich seit dem 18. eh nicht mehr, da ich KEINER Partei auch nur ein Stück vertraue, etwas zu verbessern. Von charismatischen Politikern fehlt auch weit und breit jede Spur. Solange ich in Ruhe gelassen werde, muß ich mich auch nicht rechtfertigen.
So lange du einfach nur nicht wählen gehst, setzen die Politiker ihre Scheuklappen MIT dir auf. Du hast sie nicht gewählt, aber auch nichts getan, um ihre Wahl zu verhindern (wie wir alle aus der Schule wissen sollten, wird zum Beispiel auch eine ungültige Stimme gezählt...ganz im Gegensatz zu einer Stimme, die gar nicht abgegeben wird). Wenn du schon so sehr resignierst, dass du eines deiner demokratischen Grundrechte nicht gebrauchst, brauchst du dich auch nicht über Politiker aufzuregen. Das ist dann nämlich genauso einfach, wie den Spielen die Schuld zu geben.

Hier werden mal wieder - wie so oft - nur die Symptome versucht zu bekämpfen, aber die Ursachen erkennt keiner oder es interessiert sich niemand wirklich dafür.:o:rolleyes:
Das kann ich mal so unterschreiben. :D

Nighthunter

10 Aug. 2008
5.965
1
83
34
im schönsten Dorf der Welt!
www.myspace.com
/sign

/sign;)
Leute, die WoW spielen, laufen nicht Amok. Die vergessen einfach, das es ein echtes Leben "da draußen" gibt.:rolleyes:
*durch die gegend kugel* xD

*frekihuldich*

GRRRR!!

4 Dez. 2001
5.826
0
81
46
@GRRRR!!
Ganz ehrlich? Drauf geschissen! Es geht mir so dermaßen am Arsch vorbei was diese hirnamputierten Medienschlampen denken. Deren Meinungsmache ist so unter allem und unwillens Objektivität zu zeigen, das ich ehrlichgasagt mit purer Absicht so reagiere. Deren Statistiken sind genauso Banane wie mein Brotvergleich. Das war auch die Intension, ich hatte ihn gewählt WEIL er so absurd is. Wenn dir Sarkasmus nich passt bisse hier echt im falschen Forum.
Die Politik schert sich auch einen Dreck und benutzt sowas um sich auf den Leichen der Opfer aufzuspielen und das ganze stimmenfangtechnisch auszuschlachten. Die finanzieren ja nichtmal die teilweise wirklich guten Prävenstionsprojekte.

Da wäre ich doch schön blöd zu versuchen mit so einem Pack vernümpftig zu reden. Ich verhöhne dieses lächerliche Theater lieber, zu retten is da nix - und das schon fast seid Anbeginn der Geschichte.

Wenn du sowieso drauf scheißt und dir das alles am Arsch vorbei geht, dann brauchst du dich doch auch nicht drüber aufzuregen. Denn wenn man sich über etwas aufregt, bedeutet das ja, dann man mit einer Situation nicht zufrieden ist. Dem kann man dann wiederum Abhilfe schaffen, indem man etwas an der Situation ändert. Da man nach deiner Meinung (und der Meinung anderer) aber sowieso nichts ändern kann, ist es doch absolute Zeit- und Energieverschwendung und außerdem auch noch paradox, sich darüber aufzuregen und auch noch mitzudiskutieren...

GRRRR!!

4 Dez. 2001
5.826
0
81
46
Ihr müsst hier gar nicht über Waffen diskutieren: :o

Bundesinnenminister Wolfang Schäuble hat betont, der Grund für den Amoklauf in Baden-Württemberg sei "nicht der Waffenbesitz" gewesen. Quelle
Die bösen, bösen Killerspiele sind schuld.

Ist doch eigentlich nur konsequent und kann von ein paar Forumsmitgliedern doch nur befürwortet werden:
Denn nach gutem US-amerikanischem Vorbild braucht jeder Deutsche eine Schusswaffe um sich gegen die bösen Terroristen verteidigen zu können, die hier tagtäglich Kindergärten in die Luft jagen...

Hail & Grill

4 Aug. 2008
6.594
0
81
Metallien/Provinz Power
Wenn du sowieso drauf scheißt und dir das alles am Arsch vorbei geht, dann brauchst du dich doch auch nicht drüber aufzuregen. Denn wenn man sich über etwas aufregt, bedeutet das ja, dann man mit einer Situation nicht zufrieden ist. Dem kann man dann wiederum Abhilfe schaffen, indem man etwas an der Situation ändert. Da man nach deiner Meinung (und der Meinung anderer) aber sowieso nichts ändern kann, ist es doch absolute Zeit- und Energieverschwendung und außerdem auch noch paradox, sich darüber aufzuregen und auch noch mitzudiskutieren...

Stimmt. Allerdings hab ich Zeit UND Langeweile. Naja, meckern tu ich auch gern.:D
Im übrigen ist meckern Teil der Formel für Glückseeligkeit. :o

Hail & Grill

4 Aug. 2008
6.594
0
81
Metallien/Provinz Power
Ich kenne einen ehemaligen Bild-Redakteur. Vielleicht kann der seine Beziehungen spielen lassen und dir einen neuen Job verschaffen...:D

Das wäre fein - und der Gipfel der Ironie schlechthin. Ich werde auch noch für mein Gelaber bezahlt und das in einem Blatt das ich nich leiden kann. Köstlich, bitte tu das. :D

EDIT:
Ich könnte dann auf Bildblog über meine eigenen Artikel herziehen - brilliant.