Baskerville
W:O:A Metalgod
Wiedermal ein schönes Beispiel medialer Wirklichkeit.
Ich befasse mich seit mehreren Jahren mit dem Thema und kann deswegen diesen dummen Brotvergleich nicht mehr hören/lesen. Mit Sarkasmus hat der für mich wenig am Hut. Es geht auch nicht darum, wie ich ihn verstehe. Es geht darum, wie die "Medienlandschaft" solche Kommentare auffassen will. Und wenn metalhörende Counterstrike-Zocker so etwas sagen wird der "Sarkasmus" sehr gerne überhört und sie landen in der BILD. Ich weiß, wie man solche Aussagen zusammenschneidet und den liebsten Menschen wie ein blutgieriges Monster darstellen kann. "Die Medien" würden auch die komplizierten Antworten drucken/senden, wenn es denn die Auflage steigern würde.
Aber wenn es der Politik und den Medien sowieso egal ist, warum regst du dich dann darüber auf? Wie wäre es denn mal, die fiesen bösen Medienmacher mit ihren eigenen Waffen zu schlagen und ihnen einfach mal keine Angriffsfläche zu geben, anstatt selber nur mit polemischen Verallgemeinerungen zu kommen?
Wie das geht? Legt euch vernünftige Argumente zu und forscht selber nach. Informiert euch und dann schreibt Briefe an Politiker, Zeitungen und Fernsehsender. Das bringt nichts? Dann brauchst du dich auch hier nicht aufzuregen...denn hier bringt es am Allerwenigsten. Dann hör aber auch auf zu wählen, dich in irgendeiner Form für irgend etwas zu engagieren und kauf dir jeden Morgen schön die Bild...alles andere bringt ja nichts und dann kann man auch gleich resignieren.
Es geht nicht darum, die Spiele zu verteufeln, sondern darum, dass sich die meisten Zocker einfach nicht verteidigen können, wenn das Thema zur Sprache kommt. Deswegen werden sie ja auch gerne zu Talkshows eingeladen, damit sie schön ins Schwitzen geraten und anfangen zu stottern, wenn die Frage kommt, was an diesen Spielen denn so toll ist. Dieses ganze Thema braucht einfach bessere Antworten als die leichten der einen Seite und den vermeintlichen Sarkasmus der anderen.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24101/1.html
Übrigens sind Ego-Shooter in Deutschland schon immer verboten:
http://dejure.org/gesetze/StGB/131.html
sensationsjournalismus/-propaganda kotzt mich an
''Unklar ist, ob der Täter von einem Amoklauf in den USA wenige Stunden zuvor beeinflusst worden war. Bei dem Amoklauf im US-Bundesstaat Alabama kamen am Dienstagnachmittag (Ortszeit) elf Menschen ums Leben.''
---> vielleicht war's ja auch nur ein wetteifern um den amoklauf mit den meißten opfern in diesem jahre
(nicht ernst nehmen, ich wiederhole NICHT ernst nehmen!...ich leide unter akutem schlafmangel und unterdrückten aggressionen, also bitte versteht das nich falsch)
Bei 4Chan wurde K. schon am Mittwoch für seine Taten gepriesen; es entspannen sich Diskussionen darüber, ob er den "Highscore" des Virginia-Tech-Amokläufers Cho Seung-hui noch werde "knacken" können oder nicht. Cho hatte 32 Menschen und dann sich selbst getötet.
sensationsjournalismus/-propaganda kotzt mich an
war wohl nich der einzige mit diesem gedanken![]()
... Informiert euch und dann schreibt Briefe an Politiker, Zeitungen und Fernsehsender. Das bringt nichts? Dann brauchst du dich auch hier nicht aufzuregen...denn hier bringt es am Allerwenigsten. Dann hör aber auch auf zu wählen, dich in irgendeiner Form für irgend etwas zu engagieren und kauf dir jeden Morgen schön die Bild...alles andere bringt ja nichts und dann kann man auch gleich resignieren....
Da muss ich dir elendem Emo mal zustimmen. Eine vortreffliche Idee.können die amokläufer nich einfach einen tag vorher alles an musik und spielen vom pc schleudern und durch tokio hotel, eisblume und irgendwelche barbie- und teletubie spiele ersetzen?
vielleicht käme dann endlich mal jemand auf die idee dieses zeugs zu verbieten![]()
Soso, er hat also mit rechten Gruppierungen abgeschlossen...
Haarschnitt und Kleidung scheinen aber gegen ein geläutertes Weltbild zu sprechen... Aber vielleicht bin ich einfach nur oberflächlich...![]()
Soso, er hat also mit rechten Gruppierungen abgeschlossen...
Haarschnitt und Kleidung scheinen aber gegen ein geläutertes Weltbild zu sprechen... Aber vielleicht bin ich einfach nur oberflächlich...![]()
Aber wenn er es doch gesagt hat, muss man ihm ja glauben, oder etwa nicht?![]()
Der wird nu Schulpsychologe!
Der wird nu Schulpsychologe!
Onkel Addi wär stolz auf diesen strammen Burschen.Soso, er hat also mit rechten Gruppierungen abgeschlossen...
Haarschnitt und Kleidung scheinen aber gegen ein geläutertes Weltbild zu sprechen... Aber vielleicht bin ich einfach nur oberflächlich...![]()
gut gesagt, alter mannWorüber soll ich mich informieren? Darüber, daß Computerspiele bei normalen Menschen keinen Knacks auslösen und daher auch nicht die Ursache für Morde sind? Leute mit nem Dachschaden könnten sich auch im schlimmsten fall nen Heidi-Film ansehn und davon losrennen und Leute abmetzeln. Auch ich hab schon Shooter gezockt, finds aber eher öde und langweilig. Wenn die Politik meint, ihre Scheuklappen aufsetzen zu müssen, bitte - aber ohne mich. Wählen gehe ich seit dem 18. eh nicht mehr, da ich KEINER Partei auch nur ein Stück vertraue, etwas zu verbessern. Von charismatischen Politikern fehlt auch weit und breit jede Spur. Solange ich in Ruhe gelassen werde, muß ich mich auch nicht rechtfertigen. ICH weiß, daß mich irgendwelche Medien nicht zu irgendwelchen Taten leiten, was kann ich dafür, wenn sich andere nicht unter Kontrolle haben, und die Politik mal wieder den Sündenbock in Form von Spielen, etc. sucht? Hier werden mal wieder - wie so oft - nur die Symptome versucht zu bekämpfen, aber die Ursachen erkennt keiner oder es interessiert sich niemand wirklich dafür.![]()
emo?..Emo?..EMO?!Da muss ich dir elendem Emo mal zustimmen. Eine vortreffliche Idee.
@GRRRR!!
Ganz ehrlich? Drauf geschissen! Es geht mir so dermaßen am Arsch vorbei was diese hirnamputierten Medienschlampen denken. Deren Meinungsmache ist so unter allem und unwillens Objektivität zu zeigen, das ich ehrlichgasagt mit purer Absicht so reagiere. Deren Statistiken sind genauso Banane wie mein Brotvergleich. Das war auch die Intension, ich hatte ihn gewählt WEIL er so absurd is. Wenn dir Sarkasmus nich passt bisse hier echt im falschen Forum.
Die Politik schert sich auch einen Dreck und benutzt sowas um sich auf den Leichen der Opfer aufzuspielen und das ganze stimmenfangtechnisch auszuschlachten. Die finanzieren ja nichtmal die teilweise wirklich guten Prävenstionsprojekte.
Da wäre ich doch schön blöd zu versuchen mit so einem Pack vernümpftig zu reden. Ich verhöhne dieses lächerliche Theater lieber, zu retten is da nix - und das schon fast seid Anbeginn der Geschichte.