Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
...weil die Zocker damit beweisen, dass sie überhaupt kein Interesse an einer ernsthaften Auseinandersetzung mit dem Thema haben und es lieber ins Lächerliche ziehen.

... Man muss den Leuten, die nach Verboten schreien ernsthafte Argumente entgegensetzen und nicht so einen Müll. :mad:

Seit wann hat die Politik / Medienlandschaft Interesse an einer ernsthaften Auseinandersetzung mit dem Thema? Alles was von dort kommt, sind polemische Erklärungsversuche, die meist damit enden, daß Medium X, Y, oder Z dafür verantwortlich ist, somit verboten werden sollte, und alles ist in Butter. Erst wars die böse Beatmusik, dann die Rockmusik, dann Heavy Metal und Horrorfilme, dann Satanismus, usw. Und jetzt die "Killerspiele". An die Lebensumstände, den Zustand der Seele denkt kaum einer. Manche Menschen sind einfach böse oder werden es. Aber hauptsache alles mögliche verbieten, dann passiert nix mehr. Falsch! :o

Den sarkasmus bei dem Brot-Vergleich hast du in deinem Eifer überlesen, oder?:o:rolleyes:

Juhu, monokausale Erklärungsmuster, Steinchen A stößt Steinchen B an und schon passierts.:D
Gewaltdarstellungen in den Medien ist schon ein Problem, als erstes mal die Nachrichten verbieten.:o

Klar!:D

Als eifriger Adventurespieler hab ich das zwanghafte Bedürfnis, Menschen nachzuspionieren und Rätsel zu lösen, teilweise mit den abenteuerlichsten gegenständen (die ich natürlich alle in meiner Hosentasche bei mir trage).:D

Ich wage mal zu behaupten: würde es keine (TV / Internet)Nachrichten über solche taten geben, gäbe es weniger Trittbrettfahrer und Nachahmer, da ja keiner mehr davon erfahren und somit inspiriert würde.

Am schlimmsten sind da natürlich die exzessiven Ausschlachtungen eines Themas mit Sondersendungen, reißerischen BLÖD Schlagzeilen, Dokus, usw. - teils mit haarsträubenden Halbwahrheiten oder "Fakten", die zwar nicht immer wahr sind, aber halt gut "dazu passen, um die Meinung der Macher / der Allgemeinheit wiederzugeben oder zu lenken.:o

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.826
0
81
46
Seit wann hat die Politik / Medienlandschaft Interesse an einer ernsthaften Auseinandersetzung mit dem Thema? Alles was von dort kommt, sind polemische Erklärungsversuche, die meist damit enden, daß Medium X, Y, oder Z dafür verantwortlich ist, somit verboten werden sollte, und alles ist in Butter. Erst wars die böse Beatmusik, dann die Rockmusik, dann Heavy Metal und Horrorfilme, dann Satanismus, usw. Und jetzt die "Killerspiele". An die Lebensumstände, den Zustand der Seele denkt kaum einer. Manche Menschen sind einfach böse oder werden es. Aber hauptsache alles mögliche verbieten, dann passiert nix mehr. Falsch! :o

Den sarkasmus bei dem Brot-Vergleich hast du in deinem Eifer überlesen, oder?:o:rolleyes:

Ich befasse mich seit mehreren Jahren mit dem Thema und kann deswegen diesen dummen Brotvergleich nicht mehr hören/lesen. Mit Sarkasmus hat der für mich wenig am Hut. Es geht auch nicht darum, wie ich ihn verstehe. Es geht darum, wie die "Medienlandschaft" solche Kommentare auffassen will. Und wenn metalhörende Counterstrike-Zocker so etwas sagen wird der "Sarkasmus" sehr gerne überhört und sie landen in der BILD. Ich weiß, wie man solche Aussagen zusammenschneidet und den liebsten Menschen wie ein blutgieriges Monster darstellen kann. "Die Medien" würden auch die komplizierten Antworten drucken/senden, wenn es denn die Auflage steigern würde.

Aber wenn es der Politik und den Medien sowieso egal ist, warum regst du dich dann darüber auf? Wie wäre es denn mal, die fiesen bösen Medienmacher mit ihren eigenen Waffen zu schlagen und ihnen einfach mal keine Angriffsfläche zu geben, anstatt selber nur mit polemischen Verallgemeinerungen zu kommen?
Wie das geht? Legt euch vernünftige Argumente zu und forscht selber nach. Informiert euch und dann schreibt Briefe an Politiker, Zeitungen und Fernsehsender. Das bringt nichts? Dann brauchst du dich auch hier nicht aufzuregen...denn hier bringt es am Allerwenigsten. Dann hör aber auch auf zu wählen, dich in irgendeiner Form für irgend etwas zu engagieren und kauf dir jeden Morgen schön die Bild...alles andere bringt ja nichts und dann kann man auch gleich resignieren.
Es geht nicht darum, die Spiele zu verteufeln, sondern darum, dass sich die meisten Zocker einfach nicht verteidigen können, wenn das Thema zur Sprache kommt. Deswegen werden sie ja auch gerne zu Talkshows eingeladen, damit sie schön ins Schwitzen geraten und anfangen zu stottern, wenn die Frage kommt, was an diesen Spielen denn so toll ist. Dieses ganze Thema braucht einfach bessere Antworten als die leichten der einen Seite und den vermeintlichen Sarkasmus der anderen.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24101/1.html

Übrigens sind Ego-Shooter in Deutschland schon immer verboten:
http://dejure.org/gesetze/StGB/131.html

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Minister verbreitete Fehlinformation über Amok-Ankündigung im Internet

Baden-Württembergs Innenminister Rech gerät in die Kritik. Der Presse präsentierte er das angebliche Protokoll eines Internet-Beitrags, in dem Tim K. seinen Amoklauf angekündigt haben soll - doch jetzt dementiert die Polizei. Nach SPIEGEL-Informationen finden sich auf K.s Computer keinerlei Belege.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,613038,00.html

Das zur Manipulation.... -.- (gn8)