METALPOPE667
W:O:A Metalmaster
da hast du nicht ganz unrechtJein, find ich.
Wenn man nur Musik beurteilen dürfte, die man in ihrer Entwicklung selbst erlebt hat, dürfte kein heutiger Musiktheoretiker was über irgendwelche Klassik sagen, du auf keinen Fall was über Beatles und Stones sowie kaum was über die großen Rockklassiker wie Black Sabbath etc. und ich nichts über Metallica.
Ich find, man muss es eher anhand der persönlichen Kompetenz (die natürlich meistens extrem schwer einzuschätzen ist) beurteilen als anhand des Alters oder der persönlich miterlebten Musikgeschichte.

es ist nur so , das ich die persönlich die letzten 5 metallica-alben nicht toll finde, und ich es nicht so sehe als würde ich mich einem trend anbiedern , der hier gerade IN ist. eben weil ich die entwicklung der "szene" seit über 20 jahren verfolge, und ich mich deshalb selbst als kompetent genug bezeichne (speziell was Speed/Thrash und Metal im klassischem sinne (NWoBHM und deren ableger, "hamburger Schule" und ihre ableger, US-Metal wie Omen, Warlord und konsorten usw.), um mir ein urteil zu erlauben...