Was trinkt ihr gerade?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Ich auch!
Aber manchmal hat man hier das Gefühl Metallica zu hassen gehört zum guten Ton.

Das Gefühl habe ich manchmal auch etwas in der "Szene", aber mir ist das egal, ich trage dann mein Metallica merch nur mit umso grösserem Stolz. Metallica sind und bleiben einfach meine Helden, und ich habe live noch kaum eine Band gesehen die so viel Arsch tritt
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Ich auch!
Aber manchmal hat man hier das Gefühl Metallica zu hassen gehört zum guten Ton.

Mögen muss mans doch nicht, oder?
Ob ich nun sage "Metallica ab Load mag ich nicht mehr" oder "Neuere Maiden-Sachen gefallen mir nicht" oder "Amon Amarth fand ich schon immer scheiße" ist doch völlig egal...

Ist aber vielleicht auch ein Unterschied ob ein 16jähriger sagt "Metallica sind scheiße" oder ob ein 36jähriger, der seit über 20 Jahren Metal hört, sagt "Heute mag ich die nicht mehr"...
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Mögen muss mans doch nicht, oder?
Ob ich nun sage "Metallica ab Load mag ich nicht mehr" oder "Neuere Maiden-Sachen gefallen mir nicht" oder "Amon Amarth fand ich schon immer scheiße" ist doch völlig egal...

Ist aber vielleicht auch ein Unterschied ob ein 16jähriger sagt "Metallica sind scheiße" oder ob ein 36jähriger, der seit über 20 Jahren Metal hört, sagt "Heute mag ich die nicht mehr"...

Jein, find ich. ;)

Wenn man nur Musik beurteilen dürfte, die man in ihrer Entwicklung selbst erlebt hat, dürfte kein heutiger Musiktheoretiker was über irgendwelche Klassik sagen, du auf keinen Fall was über Beatles und Stones sowie kaum was über die großen Rockklassiker wie Black Sabbath etc. und ich nichts über Metallica.

Ich find, man muss es eher anhand der persönlichen Kompetenz (die natürlich meistens extrem schwer einzuschätzen ist) beurteilen als anhand des Alters oder der persönlich miterlebten Musikgeschichte.
 

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Mögen muss mans doch nicht, oder?
Ob ich nun sage "Metallica ab Load mag ich nicht mehr" oder "Neuere Maiden-Sachen gefallen mir nicht" oder "Amon Amarth fand ich schon immer scheiße" ist doch völlig egal...

Ist aber vielleicht auch ein Unterschied ob ein 16jähriger sagt "Metallica sind scheiße" oder ob ein 36jähriger, der seit über 20 Jahren Metal hört, sagt "Heute mag ich die nicht mehr"...

Guten Morgen Pope:)

nein muss man natürlich nicht. Mein Post bezog sich nicht auf deine Aussage (und es tut mir leid wenn es so geklungen hat). Natürlich darf jeder seine eigene Meinung haben und wenn du sagst: "Metallica gefallen mir nicht mehr und AA fand ich schon immer Scheiße" und ich bin ein Fan so könnte ich mir trotzdem vorstellen irgendwann mit dir ein Bierchen oder einen guten Wein zu schlürfen und zu klönen.;)

Ich finde nur, dass in vielen posts, besonders im oberen Teil des Forums so getan wird, als sei Metallica die kackigste Band aller Zeiten und die Fans alle einen an der Klatsch haben müssen. Und bei einigen dieser posts drängte sich mir der Gedanke auf, als gehöre es zum guten Ton so zu schreiben.
Jeder soll das Recht haben seine eigene Meinung konstatieren zu können aber der Unterton der manchmal mitschwingt ist intolerant und stört mich.
Um das nochmal klar zu machen, diesen besagten Unterton habe ich bei dir nicht gehört.:)