Der 20.000er Thread Teil 2 !!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
So! 5-Min.-Terrine ist da und dampft vor sich hin.

Es war ziiiemlich gut in der Zeche. Das Ticket hatte ich zum Geb. geschenkt bekommen. Nu is ja Amon Amarth nicht so meine Band ... aber das Konzert wr echt geil!

Gut, ich hatte 5 bis 9 Bier (Schweden!), abr es war echt geil und ich freue mich, sie in Schweden wiederzusehen!

Interessant war, dass heute die Beerdigung von Gnoffs Opa war, was uns in gewisser Weise zu Seelenvrwandten gemacht hat, da meine Mama gestern gestorben ist.

Sehr gerne würde ich zu der Party morgen fahren. Da ist noch ein Konzert.

Und da sind total viele Amon Amarth Fans aus aller Welt, denen Gnoff uns allen vorgestellt hat.

Das war gaaanz schön. Schweiz, Holland, Finnland, USA, Australien, ...

Na, aber das wiurd nix, weil ich ja meine Vater schlecht alleine lassen kann ... einen Tag, nachdem seine Frau gestorben ist.

So ... ins Bett?

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
Nee, puh ... ist die 5-Min-Terr. heiß!

Das dauert ...

Ja ... das wäre eine Idee gewesen: morgen zu Gnoffs Hotel fahren, warten bis Amon Amarth fertig sind (weil kein Ticket hab) und dann Party mit alle Mann bis in the early morning hours :)

black

27 Nov. 2001
39.238
9
83
57
DÜSS-HELL-DORF
So! 5-Min.-Terrine ist da und dampft vor sich hin.

Es war ziiiemlich gut in der Zeche. Das Ticket hatte ich zum Geb. geschenkt bekommen. Nu is ja Amon Amarth nicht so meine Band ... aber das Konzert wr echt geil!

Gut, ich hatte 5 bis 9 Bier (Schweden!), abr es war echt geil und ich freue mich, sie in Schweden wiederzusehen!

Interessant war, dass heute die Beerdigung von Gnoffs Opa war, was uns in gewisser Weise zu Seelenvrwandten gemacht hat, da meine Mama gestern gestorben ist.

Sehr gerne würde ich zu der Party morgen fahren. Da ist noch ein Konzert.

Und da sind total viele Amon Amarth Fans aus aller Welt, denen Gnoff uns allen vorgestellt hat.

Das war gaaanz schön. Schweiz, Holland, Finnland, USA, Australien, ...

Na, aber das wiurd nix, weil ich ja meine Vater schlecht alleine lassen kann ... einen Tag, nachdem seine Frau gestorben ist.

So ... ins Bett?
mein Beileid erstmal

...ja, schade aber auch gut, Trauer is eben immer sonne Sache....

black

27 Nov. 2001
39.238
9
83
57
DÜSS-HELL-DORF
Hi black!

Mit WATT ernähren???

Stärke ist das älteste Verdickungsmittel, das aus Kartoffeln, Mais oder Weizen gewonnen wird. Stärke darf aber nicht als "Verdickungsmittel" deklariert werden sondern als "Stärke". Dazu zählen auch die enzymatisch oder physikalisch modifizierten Stärken sowie die säurebehandelten und gebleichten Stärken. Als "modifizierte Stärken" deklarierte Stoffe sind wieder etwas anderes, nämlich E 1404 bis E 1450. Dabei handelt es sich um Stärke, die mit Chemikalien wie Kaliumpermanganat, Natriumhypochlorit, Phosphoroxychlorid (POC), Essigsäureanhydrid, Adipinsäureanhydrid, Octenylbernsteinsäureanhydrid umgesetzt wurde, um neue Reaktionsprodukte mit völlig neuen Eigenschaften zu erhalten. Verwendung vor allem für Füllungen, Tortengüsse und Cremes als Stabilisator, Geliermittel, Dickungsmittel, Emulgator und Bindemittel. Manche regulieren das Mundgefühl in Fertigsuppen, andere verleihen Tiefkühlfertiggerichten die erforderliche GefrierTauStabilität, wieder andere garantieren dem Bäcker backfeste Fertigfüllungen für seine Teilchen, oder sie täuschen im Mund erhöhte Fruchtgehalte vor. Sie ersetzen Fette in Lightmayonnaisen, Milcheiweiß in Milchprodukten oder wirken als Glanzbildner für Glasuren. E 1422 macht Tiefkühlgerichte mikrowellengeeignet, dient als Extrusionshilfe für Knabbergebäck und verhindert das Austrocknen von Füllungen. In Verbindung mit einer phosphatreichen Ernährung riefen sie im Tierversuch Kalkablagerungen in Becken und Niere hervor.

Quelle http://www.codecheck.info/fertiggerichte/suppen/4005500351634/5_Minuten_Terrine_Tomaten_Mozzarella.pro

ohne jetzt exakt nachzusehen, einfach kurz gegooglt aber diese E1422 usw. sind oft ziemlich gesundheitsschädlich, ich würde sowas nicht essen!!!!

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
Ich bin dann mal ins Bett ... morgen geht's um 10:30 mit Karten-schriben weiter ...

Schade. die Amon-Amarth-Silvester-Nummer hätte für uns eine ganz große werden können ... aber ich hab zu spät geschaltet :)

Nach A.A. ist da nämlich Heavy-Disco. Da dürfte sich der ein oder andere an Weihnachten 2006 (?) erinnern :D :D :D

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen

black

27 Nov. 2001
39.238
9
83
57
DÜSS-HELL-DORF
... sprach die Raucherin!

Na, ich esse sowas ja auch nicht. Steht jedenfalls nciht auf meiner 5-Min-Terr. Kartoffelbrei drauf ;)

E-Stoffe machen wenigstens nicht süchtig sondern nur krank....is ja schonmal was im Vergleich......musst aber auch mal schauen, werden neuerdings ausgeschrieben, statt in der Kurzformel angegeben, hab grad nem Kumpel seine Lieblingsbratkartoffeln abgewöhnt, er dachte auch, das Natriumnitrit (E250 - http://de.wikipedia.org/wiki/Natriumnitrit (tötliche Dosis 4g)) nicht so schlimm sein wird.....