Was denkt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Ich wollte nur verdeutlichen, dass manche Leute Quellen finden, die man eigentlich gar nicht finden kann, zumindest nicht, wenn man sich nicht im einem großeren organisierten Netzwerk befindet.

Klar ;)

Frag' mich ja auch inwieweit man das dulden/erlauben kann.
Solange es nicht zu extremen Äusserungen kommt, hat man da wohl keine Handhabe.... :/

Vondaher is vielleicht doch ne Dauerdiskussion besser, so bleiben diese "News" nicht im Vordergrund, sondern gehen in dem Gelaber unter....

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Klar ;)

Frag' mich ja auch inwieweit man das dulden/erlauben kann.
Solange es nicht zu extremen Äusserungen kommt, hat man da wohl keine Handhabe.... :/

Vondaher is vielleicht doch ne Dauerdiskussion besser, so bleiben diese "News" nicht im Vordergrund, sondern gehen in dem Gelaber unter....

Wäre dies ein wirklich moderiertes Forum, wäre der mit Sicherheit längst verbannt.

Besser eine Dauerdiskussion als eine Wegschaugesellschaft und stillschweigende Akzeptanz. Das Schöne an diesem Forum hier ist ja immer, dass sich jemand drum kümmert, denn es erfüllt mich regelrecht mit Ekel darauf überhaupt zu reagieren. Zumal es ja klar ist wohin es führt... nirgendwohin! Du kannst halt nicht mit jemanden diskutieren, der alles aufgrund seiner dogmatischen Vorurteile beurteilt.

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
kate hat erzählt :
in Bambeg hamse nu nen Psychologie-studiengang (bachelor)eingerichtet...wenn ich sie richtig verstanden habe müssen die innerhalb von 3 jahren den stoff reinpaauken , für den ein normaler student 6 jahre braucht , und düfen danach noch nicht mal als richtiger psychologe arbeiten, höchstens fragebögen auswerten und son heckeck :rolleyes:

Nee, so hab ich das nicht erzählt, das ist schon weniger als das was wir im Diplom machen (und das in offiziell nur 4,5 Jahren), aber trotzdem taugen die Bachelors hinterher noch nix. Ohne den Master ranzuhängen, ist das ziemlich sinnlos. Höchstens so als Zweitstudium...

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Das spiegelt in etwa die allgemeine Taktik der Bachelor-Studiengänge wider, möglichst kurze Studienzeiten(wobei man das ganze natürlich versucht ohne auch nur einen geringen Teil des Geldes zu haben, der in amerikanischen Universitäten zu Verfügung steht), auf jeden Fall soll es hin gehen zum perfekten Arbeitnehmer, der ist Anfang 20, hat einen Hochschulabschluss und mehrere Jahre Berufserfahrung, natürlich im Ausland!:o

Soll ich diese Scharade weiter spinnen?:confused:

Och, genügend Geld wäre bei uns Psychos hier schon da. Die kriegen ja nicht mal die Studiengebühren los. In einem Maße, dass gegen Ende des letzten Semesters Emails an alle Dozenten gingen nach dem Motto "Hallo, wir haben hier noch eine Million Euro rumliegen, lasst euch mal was einfallen wofür wir das innerhalb der nächsten drei Wochen verbraten können"...

Müsste eigentlich mal nachsehen, ob sie das überschüssige Geld wenigstens in die längst fälligen neuen Fachbücher investiert haben.

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.608
18
83
Website besuchen
Wäre dies ein wirklich moderiertes Forum, wäre der mit Sicherheit längst verbannt.

Besser eine Dauerdiskussion als eine Wegschaugesellschaft und stillschweigende Akzeptanz. Das Schöne an diesem Forum hier ist ja immer, dass sich jemand drum kümmert, denn es erfüllt mich regelrecht mit Ekel darauf überhaupt zu reagieren. Zumal es ja klar ist wohin es führt... nirgendwohin! Du kannst halt nicht mit jemanden diskutieren, der alles aufgrund seiner dogmatischen Vorurteile beurteilt.

richtig ...

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Och, genügend Geld wäre bei uns Psychos hier schon da. Die kriegen ja nicht mal die Studiengebühren los. In einem Maße, dass gegen Ende des letzten Semesters Emails an alle Dozenten gingen nach dem Motto "Hallo, wir haben hier noch eine Million Euro rumliegen, lasst euch mal was einfallen wofür wir das innerhalb der nächsten drei Wochen verbraten können"...

Müsste eigentlich mal nachsehen, ob sie das überschüssige Geld wenigstens in die längst fälligen neuen Fachbücher investiert haben.

Das zeugt aber nur von der verwaltungstechnischen Unfähigkeit mit Geld umzugehen, was erstmals mehr vorhanden ist, als man gewohnt ist. Aber wie sieht es denn mit der durchschnittlichen Kursgröße bei euch aus?
Die Studiengebühren sind ja auch im Vergleich zu dem, was an amerikanischen Universitäten an Kapital vorhanden ist, ein Witz.
Wobei, seit der Wirtschaftskrise sieht das schon anders aus, Harvard wäre beinahe pleite gegangen, die mussten schon mehrere Gebäude verkaufen.:D

Metalhead of switzerland

;)

Ich vermute mittlerweile das das ingnorieren seiner Beiträge ihm eher den Wind aus den Segeln nehmen würde, als das attackieren... So bieten man ja erst recht eine Plattform....

Wäre schön wenn es mit dem ignorieren so gut klappen würde, aber mit der Zeit reisst mir da einfach der Geduldsfaden wenn er seine grossartig recherchierten Berichte hier ins Forum stellt. Habe es auch lange probiert, aber ich bin einfach nicht zum ignorieren geboren;) Und wie baskerville geschrieben hat, das vollkommene Desinteresse hat ihn auch nicht gestoppt,