Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eliael

W:O:A Metalmaster
gerade in den ZDF Nachrichten:

"...seit 6 Tagen randalieren LINKSGERICHTETE DEMONSTRANTEN..."

Thema beendet.

grad in der ARD:

"...randalierten Jugendliche"

ööhm..ups... Augenzeugin, Studentin und friedliche Demonstranton sagt dazu Folgendes (ebenfalls ARD):

"Es sind Anarchisten dabei, es sind Randalierer dabei, es sind Neonazis dabei, es sind Agenten dabei (auch von der Regierung eingeschleust)"

mal sehn vllt. ists nachher in der Mediathek :) Und DANN kann ich die Diskussion wohl beenden :o :D :D

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.413
14.508
168
grad in der ARD:

"...randalierten Jugendliche"

ööhm..ups... Augenzeugin, Studentin und friedliche Demonstranton sagt dazu Folgendes (ebenfalls ARD):

"Es sind Anarchisten dabei, es sind Randalierer dabei, es sind Neonazis dabei, es sind Agenten dabei (auch von der Regierung eingeschleust)"

mal sehn vllt. ists nachher in der Mediathek :) Und DANN kann ich die Diskussion wohl beenden :o :D :D

*trollfutterreich* :D

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
Ich präsentiere:
Schlussfolgerungen-Ziehen nach nach Eli + MofSwitzerland + Freunden:

kicker.de spricht von einem "fast-Eigentor der Italiener in der 65. Spielminute".

Jedoch goal.de und 11freunde.de erwähnen darüber KEIN WORT!

Schlussfolgerung a la Eli + MofSwitz + Freunden:
KICKER.DE LÜGT!!!!!

PS:
ich glaube, mit der gleichen Schlussfolgerungskompetenz gelangen sie zu ihren politischen Überzeugungen!
...da ergibt auf einmal alles einen Sinn! :D :D :D :p

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
immerhin hast du die richtige Partei für dich gefunden! *Daumenhoch*

Genau das. Alles korrekt. Einem Blog aus China vertrau ich auch eher als den Mitteilungen der Regierung. Q.e.d....
Diese Aussage ist einfach für die Götter!!!! Zum auf der Zunge zergehen lassen!!!!!!

Der Vergleich von ausgerechnet China (!) in dem es gar keine Meinungsfreiheit gibt, mit heimischen Mitteilungen der Regierung, wo bei uns nichtmals Medien der Regierung* existieren!!! o_O

(*nein, auch nicht die Öffentlich-Rechtlichen! o_O)

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
lasses. Es soll auch Leute geben, die heute die "Deutsche Stimme", früher das "Neue Deutschland" und noch früher die "Wochenschau" im Kino als Lieferant eindeutiger Fakten akzeptiert haben.. :)

und es soll heute noch Ignoranten geben, die Medien wie der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und dem Zweiten Deutschen Fernsehen Lügen unterstellen, weil andere Quellen deren Berichten nicht widersprechen.....! :rolleyes:

Herrjeh... eure Streitkultur ist echt auf unterstem Niveau gelandet, dass ihr euch ernsthaft an so einer lachhaften Frage aufregt, nur um zwanghaft dem bösen Widar667 irgend etwas anlasten zu können....! - Früher wurde hier über Politik diskutiert, heute versucht ihr FAZ und ZDF als Lügner darzustellen. :( :rolleyes:

Zeit für Konsequenzen! :D ....ich versorge euch mal mit einem fruchtbareren Boden für Meinungsverschiedenheiten:
:)

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
Als denn:
die Übersetzung von dieser Studie von Peter Hammond (die auch in diesem Video zu sehen ist)

Was der Islam nicht ist

Der Islam ist weder eine Religion noch ein Kult, sondern ein umfassendes System.

Der Islam hat religiöse, rechtliche, politische, ökonomische und militärische Komponenten. Die religiöse Komponente ist der Bart, hinter dem sich alle anderen Komponenten verstecken.

Islamisierung tritt in Erscheinung, wenn es genügend Muslime in einem Land gibt, um für ihre sogenannten “religiösen Rechte” zu agitieren.

Wenn politisch “korrekte” und kulturell sich zersplitternde Gesellschaften den “vernünftigen” Forderungen der Muslime nach ihren “religiösen Rechten” zustimmen, schleppen diese dann prompt auch die anderen Komponenten ein. Und so funktioniert es (Quelle der Prozentangaben aus CIA: The World Fact Book (2007)):

Solange die Moslembevölkerung eines Landes um die 1% liegt, werden sie als friedliebende Minderheit betrachtet, die keinerlei Bedrohung für irgendjemanden darstellt:

United States — Muslim 1.0%

Australia — Muslim 1.5%

Canada — Muslim 1.9%

China — Muslim 1%-2%

Italien — Muslim 1.5%

Norwegen — Muslim 1.8%

Bei 2-3% beginnen sie, neue Anhänger aus anderen ethnischen Minderheiten und aus Randgruppen zu missionieren mit einem großen Rekrutierungspotential unter Gefängnisinsassen und Straßengangs:

Dänemark — Muslim 2%

Deutschland — Muslim 3.7%

United Kingdom — Muslim 2.7%

Spanien — Muslim 4%

Thailand — Muslim 4.6%

Ab 5% beginnen sie einen gemessen an ihrer Bevölkerungszahl überproportionalen Einfluß auszuübern. Sie drängen z.B. auf Einführung von halal (nach islamischer Vorstellung “reinen”) Lebensmitteln, wobei Druck auf Supermarktketten ausgeübt wird, diese in ihren Regalen herauszustellen – zusammen mit Drohungen, falls dem nicht Folge geleistet wird (USA):

Frankreich — Muslim 8%

Philippinen — Muslim 5%

Schweden — Muslim 5%

Schweiz — Muslim 4.3%

Niederlande — Muslim 5.5%

Ab diesem Punkt arbeiten sie daran, die Regierung dazu zu bringen, ihnen zu erlauben, sich selbst unter der Sharia zu regieren, dem islamischen Recht. Das oberste Ziel des Islam ist es nämlich nicht, die Welt zu bekehren, sondern islamisches Recht über die ganze Welt herrschen zu lassen.

Wenn Moslems 10% der Bevölkerung erreichen, setzen sie zunehmend Gesetzlosigkeit als Mittel ein, um sich sich über ihre Lebensbedingungen in der Gesellschaft der “Ungläubigen” zu beschweren (Paris – massenhaftes Anzünden von Autos). Jede Handlung von Nicht-Muslimen, die angeblich den Islam beleidigt, hat Krawall und Drohungen zur Folge (Amsterdam; Mohammed-Karikaturen).

Guyana — Muslim 10%

India — Muslim 13.4%

Israel — Muslim 16%

Kenya — Muslim 10%

Russia — Muslim 10-15%

Wenn sie erst einmal 20% erreicht haben, sind beim geringsten Anlaß Unruhen zu erwarten, Formierung von Dschihad-Milizen, sporadische Tötungen und Anzündung von Kirchen und Synagogen:

Äthiopien — Muslim 32.8%

Bei 40% findet man weitverbreitete Massaker, chronische Terrorattacken und andauernden Bürgerkrieg durch Moslemmilizen:

Bosnien — Muslim 40%

Tschad — Muslim 53.1%

Libanon — Muslim 59.7%

Ab 60% ist uneingeschränkte Verfolgung Andersgläubiger zu erwarten, sporadische ethnische Säuberungen, Einsatz des islamischen Rechts (Sharia) als Waffe und Jizya, die Sondersteuer für “Ungläubige”:

Albanien — Muslim 70%Malaysia — Muslim 60.4%

Qatar — Muslim 77.5%

Sudan — Muslim 70%

Ab 80% Moslemanteil darf man von Staatsseite ethnische Säuberungen und Völkermord zu erwarten:

Bangladesh — Muslim 83%

Egypt — Muslim 90%

Gaza — Muslim 98.7%

Indonesia — Muslim 86.1%

Iran — Muslim 98%

Iraq — Muslim 97%

Jordan — Muslim 92%

Morocco — Muslim 98.7%

Pakistan — Muslim 97%

Palestine — Muslim 99%

Syria — Muslim 90%

Tajikistan — Muslim 90%

Turkey — Muslim 99.8%

United Arab Emirates — Muslim 96%

Bei 100% wird der Friede des ‘Dar-es-Salaam’ anheben – des islamischen Hauses des Friedens -, in dem angeblich Frieden herrscht, weil jeder ein Moslem ist:

Afghanistan — Muslim 100%

Saudi Arabia — Muslim 100%

Somalia — Muslim 100%

Yemen — Muslim 99.9%

Natürlich ist das nicht der Fall. Um ihre Blutlust zu befriedigen, beginnen Moslems nun, sich aus den verschiedensten Gründen gegenseitig umzubringen

“Noch bevor ich neun Jahre alt war, lernte ich den grundlegenden Kanon des arabischen Lebens kennen. Es war ich gegen meinen Bruder; ich und mein Bruder gegen unseren Vater; meine Familie gegen unsere Cousins und den Clan; der Clan gegen den Stamm; und der Stamm gegen die ganze Welt und alle von uns gegen die Ungläubigen.” — Leon Uris: The Haj.

Es ist wichtig, sich darüber bewußt zu bleiben, daß in vielen, vielen Ländern wie Frankreich zum Beispiel, sich die muslimische Bevölkerung freiwillig in Ghettos organisiert. Muslime integrieren sich niemals in die Gastgebergesellschaft. Das erklärt andererseits, daß sie mehr Macht ausüben, als ihr Bevölkerungsanteil zum Ausdruck bringt.

Eliael

immerhin hast du die richtige Partei für dich gefunden! *Daumenhoch*

Diese Aussage ist einfach für die Götter!!!! Zum auf der Zunge zergehen lassen!!!!!!

Der Vergleich von ausgerechnet China (!) in dem es gar keine Meinungsfreiheit gibt, mit heimischen Mitteilungen der Regierung, wo bei uns nichtmals Medien der Regierung* existieren!!! o_O

oh, natürlich, außer dir hat anscheinend jeder verstanden, dass eher die CHINESISCHSE REGIERUNG gemeint war... :D :D :D

kicker.de spricht von einem "fast-Eigentor der Italiener in der 65. Spielminute".

Jedoch goal.de und 11freunde.de erwähnen darüber KEIN WORT!

Schlussfolgerung a la Eli + MofSwitz + Freunden:
KICKER.DE LÜGT!!!!!

PS:
ich glaube, mit der gleichen Schlussfolgerungskompetenz gelangen sie zu ihren politischen Überzeugungen!
...da ergibt auf einmal alles einen Sinn!

Ich präsentiere: granitwandbekopfte, evtl. sogar noch modisch organische Werkstoffe als Kopfschmuck tragende, eigentlich schweigsame Figuren nordischer Mythologie mit Götterkomplex, mangelnder Geschicktskenntnis und nicht vorhandener Fähigkeit zu objektiven, auf dem Austausch von Argumenten beruhenden Diskussionen mit Mitmenschen, die eine andere Meinung haben, und für die man anscheinend auch noch jeden Murks extra schreiben und gelb unterlegen muss versuchen einen auf witzig zu machen, , wenn ihnen die Argumente ausgehen.

Oder auch anders genannt: Beleidigungen nach Art des Hauses (oder Widar) nur ohne vorherige Bestellung :)

mmerhin hast du die richtige Partei für dich gefunden! *Daumenhoch*

Ich glaub ich brauch nicht lange zu raten, um sagen zu können, dass du wenn überhaupt tatsächlich politisch interessiert und nicht nur Meckerfritze bist, der CDU nahestehst-trotzdem greife ich dich deswegen nicht an :) Obwohls genügend Gründe dafür gäbe :)

und es soll heute noch Ignoranten geben, die Medien wie der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und dem Zweiten Deutschen Fernsehen Lügen unterstellen, weil andere Quellen deren Berichten nicht widersprechen.....!

Ach herrje, die Quelle ARD sagt aber etwas anderes. Und widerspricht de facto-ups, jetzt haste nix mehr zu sagen, nich ? :D (Dummerweise kams heute Morgen-wird also erst morgen in der Mediathek zu finden sein :) Aber dann liefer ich dir gern die Quelle nach :p )

Herrjeh... eure Streitkultur ist echt auf unterstem Niveau gelandet, dass ihr euch ernsthaft an so einer lachhaften Frage aufregt, nur um zwanghaft dem bösen Widar667 irgend etwas anlasten zu können....! - Früher wurde hier über Politik diskutiert, heute versucht ihr FAZ und ZDF als Lügner darzustellen.

Herrje, niemand stellt FAZ und ZDF als Lügner dar, aber deine Schlüsse aus diesen Quellen zweifeln wir an :( Und dass du mich für meine politische Einstellung, obwohl ich mich klar von jeder Gewalt und auch von anderen Dingen die du Grünen anlastest klar distanziert habe, hast du immernoch nicht verstanden, dass du etwas voreingenommen bist :( DU warst noch nie dazu fähig, wirklich über Politik zu diskutieren, denn leider gehörts zur Diskussion dazu, dass man auf andere eingeht :( Das tust du aber nicht-und du gibst keine eigenen Fehler zu. Falls es dir aufgefallen ist, haben wir seit langem einen Rekord: immerhin haben schon 5 Leute nach deiner ausschlaggebenden Aussage mit dir diskutiert-beim letzten Mal war ichs allein. Und weißt du warum ? Moment, ich hebs extra für dich hervor:Weils den meisten mittlerweile zu blöd geworden ist, dass du nie zugibst, dass du dich auch mal irrst, dass deine Quellen zum Großteil bescheiden sind und von dir im besten Falle halbreflektiert als Wahrheit angesehen werden

Zeit für Konsequenzen! ....

Seh ich genauso. Wie du gemerkt hast, habe auch ich schon angefangen, mich direkt über dich lustig zu machen-anders kann man dir ja nicht beikommen. Ist wie die "Front deutscher Äpfel" und die NPD-(und nein, das hat jetzt ausnahmsweise nichts mit unser beider politischen Ansichten zu tun-mir fiel nur grad nix bessres ein)

Der Islam hat religiöse, rechtliche, politische, ökonomische und militärische Komponenten. Die religiöse Komponente ist der Bart, hinter dem sich alle anderen Komponenten verstecken.

Argumentation mal anders:

Das Christentum hat religiöse, politische, ökonomische und militärische Kompetenzen-
CDU ist christlich-Politik
ökonomische-Kirchensteuer, Landbesitz, etc.
militärisch-(naja, heute zumindest noch die Schweizer Garde :D )

Judentum:
-Eigenes Land. Im Prinzip also alles kontrolliert durch Religion. Religiöse extreme Rechte IMMER im Parlament Israels vertreten...

Natürlich ist das nicht der Fall. Um ihre Blutlust zu befriedigen, beginnen Moslems nun, sich aus den verschiedensten Gründen gegenseitig umzubringen

oh.. jaa... so einen Menschen soll ich ernst nehmen.. der sowas schreibt..ja nee, is klar... :)

Wenn Moslems 10% der Bevölkerung erreichen, setzen sie zunehmend Gesetzlosigkeit als Mittel ein, um sich sich über ihre Lebensbedingungen in der Gesellschaft der “Ungläubigen” zu beschweren (Paris – massenhaftes Anzünden von Autos). Jede Handlung von Nicht-Muslimen, die angeblich den Islam beleidigt, hat Krawall und Drohungen zur Folge (Amsterdam; Mohammed-Karikaturen).

Komisch. Sowohl Bremen als auch Berlin haben garantiert mehr als 10% Moslems... da zünden sie aber selten Autos an.. und das liegt nicht daran, dass Deutschland besonders aufgeschlossen ihnen gegenüber ist. In Paris spielten vllt. auch so unwichtige soziale Probleme eine Rolle, wie, dass die Familien seit 5 Generationen im Armenviertel wohnt und nie eine Chance bekommen hat aufzusteigen :) Aber das ist natürlich auch unglaublich religiös :) :)

Bart

6 Dez. 2004
10.137
0
81
43
/dev/null
warum guck ich in diesen blöden thread überhaupt noch rein, gibts hier nicht ne ignore-funktion? *maul*

Metalhead of switzerland

wo hat den Eliael einen Vergleich zu Deutschland gemacht:confused: China ist lediglich ein Beispiel für ein Land, wo man einem Internetblog oft mehr glauben schenken kann als den offiziellen Medien.

und es soll heute noch Ignoranten geben, die Medien wie der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und dem Zweiten Deutschen Fernsehen Lügen unterstellen, weil andere Quellen deren Berichten nicht widersprechen.....! :rolleyes:

Ich will dich nicht aufregen, ich will dir nur aufzeigen, wie man sich objektiv mit Informationen aus den Nachrichten auseinandersetzt:). Und wo habe ich geschrieben, dass die Frankfurter allgemeine und das ZDF lügen? Sie reden von Autonomen/Linken, die Mehrheit der Quellen allerdings redet bloss von Jugendlichen. Warum sie nur von Jugendlichen reden, wissen wir nicht, da wir keinen Zugang zu ihren journalistischen Quellen haben. Im Gegensatz zu einem Fussballspiel können wir das hier nicht persönlich überprüfen, also brauchen wir die Informationen der Nachrichten. Und solange die Mehrheit der Medien nichts von Linken/Autonomen berichtet, können wir nicht annehmen, dass es Linke/Autonome waren. Das heisst nicht zwangsläufig, dass z.B. ZDF Unwahrheiten verbreitet hat, es heisst lediglich, dass sie etwas verbreiten, dass die Mehrheit der Nachrichten nicht sagt. Also könnnen wir es nicht als Fakt ansehen, sondern es ist eine Spekulation. Die Welt der Quellenkritik besteht aus mehr als schwarz/weiss, mehr als wahr/unwahr, es gibt manchmal einfach keine Möglichkeit, eine Aussage genügend zu belegen, damit man sie als Fakt anerkennen kann. Du darfst gerne dem ZDF glauben schenken, aber etwas glauben ist ein subjektiver Akt, und für eine Diskussion muss man objektive Informationsbeschaffung betreiben, im Sinne einer objektivierten Quellenkritik;)

Zuletzt bearbeitet:

Eliael

wo hat den Eliael einen Vergleich zu Deutschland gemacht:confused: China ist lediglich ein Beispiel für ein lAnd, wo man einem Internetblog oft mehr glauben schenken kann als den offiziellen Medien.

Ich will dich nicht aufregen, ich will dir nur aufzeigen, wie man sich objektiv mit Informationen aus den Nachrichten auseinandersetzt:). Und wo habe ich geschrieben, dass die Frankfurter allgemeine und das ZDF lügen? Sie reden von Autonomen/Linekn, die Mehrheit der Quellen allerdings redet bloss von Jugendlichen. Warum sie nur von Jugendlichen reden, wissen wir nicht, da wir keinen Zugang zu ihren journalistischen Quellen haben. Im Gegensatz zu einem Fussballspiel können wir das hier nicht persönlich überprüfen, also brauchen wir die Informationenen der Nachrichten. Und solange die Mehrheit der Medien nichts von Linken/Autonomen berichtet, können wir nicht annehmen, dass es Linke/Autonome waren. Das heisst nicht zwangsläufig, dass z.B. ZDF Unwahrheiten verbreitet hat, es heisst lediglich, dass sie etwas verbreiten, dass die Mehrheit der Nachrichten nicht sagt. Also könnnen wir es nicht als Fakt ansehen, sondern es ist eine Spekulation. Die Welt der Quellenkritik besteht aus mehr als wahr/unwahr, es gibt vielfach einfach keine Möglichkeit, eine Aussage genügend zu belegen, damit man sie als Fakt anerkennen kann. Du darfst gerne dem ZDF glauben schenken, aber etwas glauben ist ein subjektiver Akt, und für eine Diskussion muss man objektive Informatzionsbeschaffung betreiben, im SInne iener objektivierten Quellenkritik;)

danke. So nett konnt ich nich mehr antworten :)

Metalhead of switzerland

Ab 5% beginnen sie einen gemessen an ihrer Bevölkerungszahl überproportionalen Einfluß auszuübern. Sie drängen z.B. auf Einführung von halal (nach islamischer Vorstellung “reinen”) Lebensmitteln, wobei Druck auf Supermarktketten ausgeübt wird, diese in ihren Regalen herauszustellen – zusammen mit Drohungen, falls dem nicht Folge geleistet wird (USA):
[/B]

Frankreich — Muslim 8%

Philippinen — Muslim 5%

Schweden — Muslim 5%

Schweiz — Muslim 4.3%

Niederlande — Muslim 5.5%

Komisch, ich habe bei mir im Supermarkt noch nie Lebensmittel gesehen, die halal sind, und ich lebe in dem Stadtteil von Bern mit dem Grössten Anteil an Muslimen:confused:Moment, warum bin ich überhaupt noch am Leben, wieso grüssen mich meine Nachbarn, anstatt mich zu bedrohen:confused: wie bin ich bloss jemals lebendig aus dem Gebetshaus rausgekommen:confused: und wieso versuchen die Muslime, sachlich gegen die Mianrettinitiative zu argumentieren, statt einfach den Säbel zu schwingen:confused:

Guyana — Muslim 10%

India — Muslim 13.4%

Israel — Muslim 16%

Kenya — Muslim 10%

Russia — Muslim 10-15%

Die Muslime in Indien haben genau 2 Optionen, im Land bleiben und brav sein oder nach Pakistan abhauen, alles andere würde die indische Regierung sehr wahrscheinlich nicht zulassen, immerhin wurden Pakistan, Bangladesh( ehem. OStpakistan) und Indien nach der Religion aufgeteilt, Indien den Hindus, West-/Ostpakistan den Muslimen.
Und das Problem mit den Muslimen in Pakistan und Russland, ist wohl eher, das diese gleichzeitig Rebellen sind, die entweder für die Unabhängigkeit(Tschetschenen) oder die blosse Anerkennung(Palästinenser) ihres Gebiets als Staat kämpfen. Hat nicht sehr viel mit Religion zu tun, genauso wie die Unruhen in den Pariser Banlieus, wo die Jugendlich ihren Ärger über ihre Situation Luft machten, und wo ebenfalls christliche Jugendsliche mitmachten. Sowohl für Unruhen als auch Unabhängigkeitskämpfe gibt es Bespiele der Nicht-Muslimischen Welt. Z.B gerade die Unruhen in Griechenland (einem orthodox-christliches Land);)

Ab 80% Moslemanteil darf man von Staatsseite ethnische Säuberungen und Völkermord zu erwarten:

Völkermord, mein Lieber, ist ein sehr umstrittenes Wort. Der "Völkermord" in Indonesien war ein Massaker an Kommunisten, das die halbe westliche Welt damals mit Freuden beobachtet hat. Der Völkermord in Bangladesh war der Versuch Pakistans, eine Sezession zu verhindern, und ein grosser Teil der Geawlt war zwischen Muslimen. Die "ethnische Säuberung" im "Gazastreifen" ist wenn schon von juden an Muslimen, ein palästinesischer Staat existiert bis heute nicht (mehr). In der Türkei hatten wir einen Völkermord an den Armeniern, dieser war staatlich organisiert, aber aus poltischen/militärischen Motiven, da man die Armenier als Risikofaktor im Kampf gegen Russland ansah.
Was genau für ethische Säuberungen in den anderen Ländern abging, weiss ich nicht, aber ein Grossteil der Genozidforschung würde dem Verfasser dieses Berichts, der eine eindeutige Intention suggeriert, eins auf den Deckel geben;)

Bei 100% wird der Friede des ‘Dar-es-Salaam’ anheben – des islamischen Hauses des Friedens -, in dem angeblich Frieden herrscht, weil jeder ein Moslem ist:

Afghanistan — Muslim 100%

Saudi Arabia — Muslim 100%

Somalia — Muslim 100%

Yemen — Muslim 99.9%

“Noch bevor ich neun Jahre alt war, lernte ich den grundlegenden Kanon des arabischen Lebens kennen. Es war ich gegen meinen Bruder; ich und mein Bruder gegen unseren Vater; meine Familie gegen unsere Cousins und den Clan; der Clan gegen den Stamm; und der Stamm gegen die ganze Welt und alle von uns gegen die Ungläubigen.” — Leon Uris: The Haj.

Es ist wichtig, sich darüber bewußt zu bleiben, daß in vielen, vielen Ländern wie Frankreich zum Beispiel, sich die muslimische Bevölkerung freiwillig in Ghettos organisiert. Muslime integrieren sich niemals in die Gastgebergesellschaft. Das erklärt andererseits, daß sie mehr Macht ausüben, als ihr Bevölkerungsanteil zum Ausdruck bringt.[/FONT]
Natürlich vergisst man bei solchen Berichten gerne friedfertige muslimische Länder wie den Oman, Dubai, die Malediven, Katar, Senegal, Bahrain und einige mehr. Und das die interpretation der Sharia sehr unterschiedlich erfolgt (viele Länder verzichten zum Beispiel auf die Hudut-Strafen), genauso wie die Definiton von Jihad (das ist nämlich nicht bloss "heiliger Krieg", sondern wird vielfach auch als "Grosse Anstrengung" bezeichnet, und oft auch in pazifistischer Intention ausgesprochen, wie zum Beispiel für humanitäre Hilfe bei Katastrophen oder zur Abwendung einer Wirtschaftskrise. Es diennt als Motivationsschub, in welche Richtung, das ist nicht vorgegeben). Und ehrlich gesagt bezweifle ich, das die Leute die gegen die Sharia und den Islam im allgemeinen wettern, jemals die Sharia oder den Koran gelesen haben, oder gar jemals ein Gebetshaus von innen gesehen haben. Ich streite nicht ab, das in vielen islamsichen Ländern viel falsch läuft, aber Pauschalisierungen sind definitv falsch am Platz. Und von einem Bericht, der sich auf die ganze muslimische Welt bezieht, erwarte ich auch, dass er die ganze muslimische Welt einbezieht mit all seinen Facetten, nicht bloss den Teil, welcher der eigenen Intention am dienlichsten ist.

Zuletzt bearbeitet:

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
Ich will dich nicht aufregen, ich will dir nur aufzeigen, wie man sich objektiv mit Informationen aus den Nachrichten auseinandersetzt:). Und wo habe ich geschrieben, dass die Frankfurter allgemeine und das ZDF lügen? Sie reden von Autonomen/Linken, die Mehrheit der Quellen allerdings redet bloss von Jugendlichen. Warum sie nur von Jugendlichen reden, wissen wir nicht, da wir keinen Zugang zu ihren journalistischen Quellen haben. Im Gegensatz zu einem Fussballspiel können wir das hier nicht persönlich überprüfen, also brauchen wir die Informationen der Nachrichten. Und solange die Mehrheit der Medien nichts von Linken/Autonomen berichtet, können wir nicht annehmen, dass es Linke/Autonome waren. Das heisst nicht zwangsläufig, dass z.B. ZDF Unwahrheiten verbreitet hat, es heisst lediglich, dass sie etwas verbreiten, dass die Mehrheit der Nachrichten nicht sagt. Also könnnen wir es nicht als Fakt ansehen, sondern es ist eine Spekulation. Die Welt der Quellenkritik besteht aus mehr als schwarz/weiss, mehr als wahr/unwahr, es gibt manchmal einfach keine Möglichkeit, eine Aussage genügend zu belegen, damit man sie als Fakt anerkennen kann. Du darfst gerne dem ZDF glauben schenken, aber etwas glauben ist ein subjektiver Akt, und für eine Diskussion muss man objektive Informationsbeschaffung betreiben, im Sinne einer objektivierten Quellenkritik;)
ich sage mal so: die Auswertung von unterschiedlichen (Zeugen-)Aussagen mache ich quasi hauptberuflich.
Und zum Thema muss man einfach sagen, ich wiederhole mich:
"Die Täter waren Jugendliche"
und
"Die Täter waren Linke/Autonome"
dann steht das NICHT IM WIDERSPRUCH zueinander, nicht im Entferntesten!!!!
Daher hat man auch nicht im Entferntesten einen Anlass, an der Richtigkeit irgendeiner der Aussagen zu zweifeln ! ! !

Wenn Eli sagt, in der ARD war jetzt, nach 6 Tagen, auch von der Beteiligung anderer Gruppierungen die Rede (was ich ihm auch ohne Link glaube :rolleyes: ), dann kann das durchaus sein! ...aber die Hinzuziehung von "Krawall-Touristen" ändert nichts daran, dass das Chaos von linken Chaoten angezettelt wurde.

Und die Frage, ob "Autonome" = "Linke" seien, hat a) wie mehrfach gesagt der Verfassungsschutz entschieden, für den "autonome Nationalisten" nicht zu den (echten) "Autonomen" gezählt werden. Anders gesagt: wenn die FAZ von Autonomen und das ZDF (und was weiß ich wieviele andere Medien!) von "Linken" sprechen, dann ist die Sache auch hinreichend klar.........! o_O