Jemand nen Tip für mich ? Jobsuche/ Arichtekturbüro...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eliael

W:O:A Metalmaster
*hust* ja, an sich schon.. das ist wahr... nur sowas ist leider nicht soo zuverlässig - ich muss ja auf ca. 600,- kommen im monat weil ich ja alle kosten damit decken muss :(
(

Wieso ist das nicht zuverlässig ? Kannst dochmal bei nem Nachhilfeinstitut fragen. Und halt schwarzes Brett anner Uni.

Sonst.. hmm...
im Notfall mal nach nem Job als studentische Hilfskraft oder, noch besser, als Tutor für die Erstis suchen. Da landeste bei knapp 600/Monat.
 

-=|Fallen Angel|=-

W:O:A Metalhead
14 Nov. 2005
3.060
0
61
39
Münsta :P
www.devilz-girl.de
naja, diekt in münster findest du normal nichts.. in coesfeld, telgte... aber das ist schon wieder ne ewige fahrerei ^^

und die nehmen meißt lehramtstudenten - leider.... weil die eben noch mehr bezug darauf haben...

ja, erstmal muss geld rein.. und wenn das montag schief geht dann weiß ich echt nicht mehr weiter... weil in der nadann steht zur zeit nur weihnachts-aushilfe schrott - oder eben zeitarbeit ^^

aber wenn ich mir jetzt nen normalen job nehme, callcenter oder was weiß ich... dann fehlt mir wieder die zeit mehr als nur das nötige fürs studium zu tun - also mappe überarbeiten, praxisbezüge sammeln... neben nem job kann man kein praktikum mehr machen.... das wäre echt zu viel :( und so nimmt mich wohl kein büro... :(
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
naja, diekt in münster findest du normal nichts.. in coesfeld, telgte... aber das ist schon wieder ne ewige fahrerei ^^

und die nehmen meißt lehramtstudenten - leider.... weil die eben noch mehr bezug darauf haben...

ja, erstmal muss geld rein.. und wenn das montag schief geht dann weiß ich echt nicht mehr weiter... weil in der nadann steht zur zeit nur weihnachts-aushilfe schrott - oder eben zeitarbeit ^^

aber wenn ich mir jetzt nen normalen job nehme, callcenter oder was weiß ich... dann fehlt mir wieder die zeit mehr als nur das nötige fürs studium zu tun - also mappe überarbeiten, praxisbezüge sammeln... neben nem job kann man kein praktikum mehr machen.... das wäre echt zu viel :( und so nimmt mich wohl kein büro... :(


suchen die bei euch keine studentischen Hilfskräfte ? Ich hätt auch 2 Sachen annehmen können, obwohls nix, aber auch gar nix mit meinem Studium zu tun hätte... :D Aber das war mir dann doch zu blöd, als angehender Chemiker Umfragen auszuwerten :D
 

-=|Fallen Angel|=-

W:O:A Metalhead
14 Nov. 2005
3.060
0
61
39
Münsta :P
www.devilz-girl.de
auf der Seite vom Studentenwerk Münster gibts auch immer diverse Jobangebote...

ah - da hab ich noch nicht geschaut - muss ich gleich mal machen..

Von sonem Murks red ich nich :) Mit studentischer Hilfskraft mein ich n Job anner Uni. Für ne AG, die halt für einige Arbeiten keine Wimis beschäftigen möchte.

ich hatte mal einen inner bibliothek - aber das war mit 7,25 nicht so gut bezahlt - und für 5 tage je 2 stunden... ohne anspruch auf urlaub auch während der semesterferien...

tutorenstellen gibt es bei uns im moment keine - leider... die sind auch immer schnell weg, auch wenn ich da die augen aufhalte
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
ah - da hab ich noch nicht geschaut - muss ich gleich mal machen..



ich hatte mal einen inner bibliothek - aber das war mit 7,25 nicht so gut bezahlt - und für 5 tage je 2 stunden... ohne anspruch auf urlaub auch während der semesterferien...

tutorenstellen gibt es bei uns im moment keine - leider... die sind auch immer schnell weg, auch wenn ich da die augen aufhalte

Tutorenstellen sind klar, das Semester hat ja grade angefangen.

Bei uns läuft das so, dass man zu dem letzten Tutor bzw. zu dem Prof geht, und da sagt, dass man gerne ein Tutorium übernehmen würde. Und es wird sich auch nicht gerade drum gerissen. Aber das liegt wohl am Fach :D
 

-=|Fallen Angel|=-

W:O:A Metalhead
14 Nov. 2005
3.060
0
61
39
Münsta :P
www.devilz-girl.de
Tutorenstellen sind klar, das Semester hat ja grade angefangen.

Bei uns läuft das so, dass man zu dem letzten Tutor bzw. zu dem Prof geht, und da sagt, dass man gerne ein Tutorium übernehmen würde. Und es wird sich auch nicht gerade drum gerissen. Aber das liegt wohl am Fach :D

bei uns sind die tutoren immer die arschkriecher vom dienst ^^ zum großteil zumindest ^^
 

kCO

W:O:A Metalmaster
25 Okt. 2003
9.051
0
81
56
somewhere in the north
HI Fallen Angel,
ich weiß ja nicht ob das ne Überlegung wert ist, aber es gibt doch bestimmt auch in Münster Immobilienhändler bzw. Wohnbaugenossenschaften oder ähnliches. Vielleicht hat dort der eine oder andere einen Job frei. Hier oben wird in dem Bereich immer was gesucht.
Eventuell haben die ja dann auch irgendwie nen guten Draht zu irgendeinem Architekten der dich vielleicht gebrauchen könnte.

Ansonsten verschick doch deine Bewerbung demnächst direkt als pdf Datei, geht schneller, ist kostengünstiger und du erhälst sehr viel schneller ne Antwort (hab ich selbst erlebt).

Viel Glück und Erfolg bei der Jobsuche.
 

-=|Fallen Angel|=-

W:O:A Metalhead
14 Nov. 2005
3.060
0
61
39
Münsta :P
www.devilz-girl.de
HI Fallen Angel,
ich weiß ja nicht ob das ne Überlegung wert ist, aber es gibt doch bestimmt auch in Münster Immobilienhändler bzw. Wohnbaugenossenschaften oder ähnliches. Vielleicht hat dort der eine oder andere einen Job frei. Hier oben wird in dem Bereich immer was gesucht.
Eventuell haben die ja dann auch irgendwie nen guten Draht zu irgendeinem Architekten der dich vielleicht gebrauchen könnte.

Ansonsten verschick doch deine Bewerbung demnächst direkt als pdf Datei, geht schneller, ist kostengünstiger und du erhälst sehr viel schneller ne Antwort (hab ich selbst erlebt).

Viel Glück und Erfolg bei der Jobsuche.

hey,

das klingt wirklich nach ner idee... mal sehen was sich da so findet... :)

ích hab mich grötenteils online beworben, aber die hatten mich ja auf nen gespräch eingeladen.. daher versteh ich das alles auch nicht so ganz :(