Schließt das Bandwünsche Forum

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.791
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Scheinbar sind sie nicht sehr erfolgreich darin. :rolleyes: Wimmelt doch überall von Werbung, Spam und Beiträgen mit pornographischem Inhalt. Ich bin öfters am "Beitrag melden" als am Beitrag verfassen. Sperrt diese Accounts und die dazugehörigen Email- und IP-Adressen doch endlich mal und baut nen CAPTCHA (das ist eine Variante des Turing-Tests, also ein Test, um Menschen von Maschinen zu unterscheiden) bei der Registrierung ein (bzw. beauftragt nen Entwickler damit, einen einzubauen), um automatisierte Registrierungen zu erkennen. Ist ja furchtbar dieser Spam. :mad:

Zo, klein woordje uitleg (in het DUITS)

Ein CAPTCHA ist schon eingebaut worden. Mach dir darüber keine Gedanken, ich kann's beweisen! (ja, ich hab auch Phantomaccounts, mehrere sogar, in dem Fall ich "lastig" will sein)

Die Programmierer solcher Bots werden auch mit dem Tag vernünftiger. Denkst du nu wirklich dass die die Entwickelung solcher Programme nicht verfolgen? Dann musst du ma 4x nachdenken!

IP-Adresssen blockieren? Da ich selber Mod bin auf einem anderen Forum, kann ich IPs sehen. Wenn ein Spambot mit SELBEN Account 3 oder 4 oder "weet-ik-hoeveel" Beiträge gemacht hat, haben alle Beiträge verSCHIEDENE IP-Adressen. Willst du wirklich alle IPs blockieren? Vielleicht ist das auch sogar DEINE IP, die gehackt worden ist, dazwischen. Du wirst dich freuen!

Nee mein bester, so leicht ist's leider nicht!

Um noch ma 'n Beispiel zu geben (nu ik toch bezig ben...):
Manuelle Aktivierung: Schön, möglich, aber damit gibtst du den Admins/Mods soviele Arbeit, dass die das aus Langweile nicht mehr machen, und dadurch entweder jeder zulassen, oder GAR KEINER! (und wer weiss wieviele "SPAM" Accounts hier täglich gemacht werden)

So. jetzt bist du auch ma ein bisschen aufm laufenden. (en ik ga nu eten)
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Naja, manuelle Aktivierung kannst Du freilich knicken, das wird viel zu viel sein. Außerdem: Nach welchen Kriterien willst Du herausfinden, ob es ein Spammer ist oder nicht? :D

Email-Adresse blockieren sollte aber recht wirkungsvoll sein, da laut aktueller Gesetzeslage der Email-Provider verpflichtet ist, die Personalien zu prüfen, wenn ein Account angelegt wird. Deshalb bekommst Du heutzutage von quasi jedem Email-Provider Post (jawohl, Briefpost) mit einem Aktivierungs-Key, wenn Du den Account registrierst und die meisten Provider verweigern die Vergabe mehrerer Adressen an eine Person, das heißt den Spammern gehen irgendwann die Email-Adressen aus. Und der Inhaber einer Email-Adresse kann eindeutig ermittelt und somit rechtlich belangt werden. Ebenso kann man im Übrigen gegen eine IP-Adresse Anzeige erstatten.

Ich hab keine Idee, wie wirkungsvoll das ganze ist oder was die beste Methode gegen Spam ist. Fakt ist, dass dies das erste Forum ist, bei dem ich sowas in diesem Ausmaß gesehen habe. Das kann natürlich wie schon gesagt auch an der Bekanntheit des Festivals liegen, dass das dazugehörige offizielle Forum zu einem beliebten Ziel für Spammer wird.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.791
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Naja, manuelle Aktivierung kannst Du freilich knicken, das wird viel zu viel sein. Außerdem: Nach welchen Kriterien willst Du herausfinden, ob es ein Spammer ist oder nicht? :D

Email-Adresse blockieren sollte aber recht wirkungsvoll sein, da laut aktueller Gesetzeslage der Email-Provider verpflichtet ist, die Personalien zu prüfen, wenn ein Account angelegt wird. Deshalb bekommst Du heutzutage von quasi jedem Email-Provider Post (jawohl, Briefpost) mit einem Aktivierungs-Key, wenn Du den Account registrierst und die meisten Provider verweigern die Vergabe mehrerer Adressen an eine Person, das heißt den Spammern gehen irgendwann die Email-Adressen aus. Und der Inhaber einer Email-Adresse kann eindeutig ermittelt und somit rechtlich belangt werden. Ebenso kann man im Übrigen gegen eine IP-Adresse Anzeige erstatten.

Ich hab keine Idee, wie wirkungsvoll das ganze ist oder was die beste Methode gegen Spam ist. Fakt ist, dass dies das erste Forum ist, bei dem ich sowas in diesem Ausmaß gesehen habe. Das kann natürlich wie schon gesagt auch an der Bekanntheit des Festivals liegen, dass das dazugehörige offizielle Forum zu einem beliebten Ziel für Spammer wird.

Da vergisst du etwas.
Ich z.B. wohn in BELGIEN, die Spammer kommen von ÜBERALL (ausser DE) und sind NICHT gebunden an dem deutschen Gesetz. Und was machst du denn????
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Lob&Kritik am besten gleich mit.
Brauchen wir denn wirklich eine Abteilung in der sich (spät)pubertierende Deppen Scharmützel der Marke "Band XY ist aber total doof! *trähneverdrück*" liefern?
Muß jedes Jahr *push*-Trollfutter eröffnet werden?
Ist es sinnig den 100ten "ich will Children Of Bodom!" Thread zu eröffnen wenn sie eh alle zwei Jahre (leider) da sind?
Hört so wie so einer überhaupt auf die Wünsche?
Soll ich jetzt eine Unterschriftenaktion starten?

Fragen über Fragen :o

:eek: Den seh ich ja jetzt erst....


Tja, wenn das soweit kommt, muß ich wohl im TALK-Bereich einen "KREATOR-PUSH-FRED" aufmachen....:p:p;):D
 

Karsten

W:O:A Metalgod
... und ich fordere immernoch, dass die Ramones ihre musikalische Kunst darbieten. (zumindest dass, was von denen noch übrig ist:rolleyes:)

So was war doch schon. Vor 3-4 Jahren oder so war Johnny Ramone da und hat auf der Partystage eine dreiviertel Stunde Ramones- Hits zum besten gegeben. War eine muntere Sache für nach dem Frühstück.