Danke für callejon!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Dass irgendwie immer gegen Hardcore-Derivate gehetzt werden muss .. ich mag die Musik auch nicht, ich verstehe auch nicht, dass man solche Bands nach Wacken holt, aber manche Kommentare hier sind einfach nur noch peinlich. Hardcoreler sind alles Kinder und Ritzer. Was für'n Schwachsinn! :rolleyes: Es ist eine Art der harten Rockmusik, die man natürlich nicht mögen muss. Ich mag die Musik auch nicht. Aber gegen die Leute, die sowas hören, hab ich nix. Hardcore und Ritzen hat genau so viel miteinander zu tun, wie Metal und Satanismus. :rolleyes: Das wird in den Medien gerne miteinander in Verbindung gebracht, aber die Realität sieht ganz anders aus. Denkt mal drüber nach. :rolleyes:

Im Übrigen hat die Metalszene sehr viel aus dem Hardcore übernommen. Alles, was unter "Pogo" fällt zum Beispiel. Moshpits, Circlepits, Wall of Death. Kommt alles aus dem Hardcore und wurde dann in die Metalszene übernommen. Hardcore und Metal haben also auch einige Gemeinsamkeiten.

Fazit: Hardcore auf Wacken brauch ich auch nicht, aber diese Anti-HC-Hetze ist doch Schwachsinn.
 

HC-Tjark

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2008
733
0
61
Dass irgendwie immer gegen Hardcore-Derivate gehetzt werden muss .. ich mag die Musik auch nicht, ich verstehe auch nicht, dass man solche Bands nach Wacken holt, aber manche Kommentare hier sind einfach nur noch peinlich. Hardcoreler sind alles Kinder und Ritzer. Was für'n Schwachsinn! :rolleyes: Es ist eine Art der harten Rockmusik, die man natürlich nicht mögen muss. Ich mag die Musik auch nicht. Aber gegen die Leute, die sowas hören, hab ich nix. Hardcore und Ritzen hat genau so viel miteinander zu tun, wie Metal und Satanismus. :rolleyes: Das wird in den Medien gerne miteinander in Verbindung gebracht, aber die Realität sieht ganz anders aus. Denkt mal drüber nach. :rolleyes:

Im Übrigen hat die Metalszene sehr viel aus dem Hardcore übernommen. Alles, was unter "Pogo" fällt zum Beispiel. Moshpits, Circlepits, Wall of Death. Kommt alles aus dem Hardcore und wurde dann in die Metalszene übernommen. Hardcore und Metal haben also auch einige Gemeinsamkeiten.

Fazit: Hardcore auf Wacken brauch ich auch nicht, aber diese Anti-HC-Hetze ist doch Schwachsinn.


ich liebe dich xDD
endlich sagt mal einer genau das was ich denk;)
 

Bierus

W:O:A Metalhead
20 Nov. 2006
674
0
61
Im Übrigen hat die Metalszene sehr viel aus dem Hardcore übernommen. Alles, was unter "Pogo" fällt zum Beispiel. Moshpits, Circlepits, Wall of Death. Kommt alles aus dem Hardcore und wurde dann in die Metalszene übernommen. Hardcore und Metal haben also auch einige Gemeinsamkeiten.

genau das ist ja das negative :D

ansonsten gebe ich dir aber recht.
 

DeNiro89

W:O:A Metalhead
17 Okt. 2007
103
0
61
34
Goslar
thefan.oyla20.de
Um Gottes Willen ...

Gerade zum ersten mal 2 Songs bei Youtube gehört. Imho einfach nur schlecht. Gesang erinnert teilweise an eine Mischung aus Tokio Hotel und Gorerotted. :D

Aber wer's mag, bitte!
 

timmey

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2005
258
2
63
Im Übrigen hat die Metalszene sehr viel aus dem Hardcore übernommen. Alles, was unter "Pogo" fällt zum Beispiel. Moshpits, Circlepits, Wall of Death.

Schöne Auflistung, hat jedoch mit "Metal" überhaupt nix zu tun.
Leute, die WoD und ähnliche Abstrusitäten aufm "Metal"-Konzert starten sind meiner Erfahrung nach Hardcore-Fans, die nicht schnallen das grade kein Hardcore gespielt wird und ihr Verhalten unpassend ist.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass das WOA durchaus auch andere Einflüsse annehmen und präsentieren darf. Dabei sollte man es jedoch auch belassen können und das scheint mir in den letzten beiden Jahren und auch im aktuellen Billing momentan total verfehlt zu werden. Das aktuell Billing hat wohl eher was vom "With Full Force".
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Schöne Auflistung, hat jedoch mit "Metal" überhaupt nix zu tun.
Leute, die WoD und ähnliche Abstrusitäten aufm "Metal"-Konzert starten sind meiner Erfahrung nach Hardcore-Fans, die nicht schnallen das grade kein Hardcore gespielt wird und ihr Verhalten unpassend ist.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass das WOA durchaus auch andere Einflüsse annehmen und präsentieren darf. Dabei sollte man es jedoch auch belassen können und das scheint mir in den letzten beiden Jahren und auch im aktuellen Billing momentan total verfehlt zu werden. Das aktuell Billing hat wohl eher was vom "With Full Force".

Jo, das seh' ich ähnlich. Ich finde auch, dass *core Überhand nimmt. Ich habe da an sich nicht viel gegen einzuwenden (außer, dass ich's halt nicht wirklich gern höre), aber ich finde es darf nicht Überhand nehmen. Wacken hat sich selbst nunmal zum "größten Heavy Metal Festival der Welt" ernannt und sollte entsprechend auch diese Zielgruppe bedienen.
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
moshen, circle pits usw... kommen außem (Hardcore-)Punk und nicht aus dem Metalcore/Hardcore... :rolleyes:

Bitte was?! Sie kommen aus dem Hardcore Punk und nicht aus dem Hardcore? :confused: Hardcore ist nur das Kurzwort für Hardcore Punk. Metalcore ist ein Subgenre des Hardcore (Punk) und Hardcore (Punk) ist eine Weiterentwicklung des Punk Rock. Was Du aussagen wolltest, verstehe ich immernoch nicht. :D
 

werkseinstellung

W:O:A Metalhead
17 März 2008
153
0
61
Bitte was?! Sie kommen aus dem Hardcore Punk und nicht aus dem Hardcore? :confused: Hardcore ist nur das Kurzwort für Hardcore Punk. Metalcore ist ein Subgenre des Hardcore (Punk) und Hardcore (Punk) ist eine Weiterentwicklung des Punk Rock. Was Du aussagen wolltest, verstehe ich immernoch nicht. :D
Was ich damit eigentlich sagen wollte ist, dass z.B. die Circle Pits nicht von den Hardcore Bands, die hier alle so verhasst sind "erfunden" wurden sondern von Hardcore Punk Bands aus den 80er, welche teilweise echt geile Musik gemacht haben (Dead Kennedys, S.O.D....) und mit den heutigen Hardcore/Metalcore/whatevercore nicht mehr viel gemeinsam haben :)
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Ein Grund, warum ich HC absolut nicht ausstehen kann, sind eben die "Fans" oder "Anhänger" dieser Musikrichtung, weil sich ein Großteil (natürlich nicht alle) davon meiner Erfahrung nach sich auf Konzerten/Festivals nicht zu benehmen weiß. Abgesehen davon find ich Sachen wie WoD (bei Ensiferum aufm Breeze, hallooo, gehts noch???) dermaßen bescheuert, dass ich das nicht mal beschreiben kann, Pogo geht ja noch.
Soviel mein kurzer Beitrag zur ewigen Diskussion. ;)

Zur Band selber: Mal wieder mehr Zeit zum grillen und saufen. :D