aus dem BlackMetal wachsen ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Nicht zwangsläufig.
Mein Geschmack in puncto Metal ging mit der Zeit eindeutig in die extremere Richtung. Allerdings hab ich mit BM noch nie was anfangen können.
Ein paar einzelne Stücke find ich ganz gut, aber das meiste ist nach wie vor in meinen Ohren nur Gerumpel und Geschepper...
*demfrekizustimm*
ich ertrag meistens die (wenn vorhanden) inhalte - u v.a. die stimmen nicht... da bin ich eindeutig eher auf seiten des death ;)
aber die ursprungsfrage is eigentlich eine hochphilosophische. da sollt man sich zuerst mal ansehen: welche leute beginnen überhaupt damit BM zu hören und warum???
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.868
9.543
168
*demfrekizustimm*
ich ertrag meistens die (wenn vorhanden) inhalte - u v.a. die stimmen nicht... da bin ich eindeutig eher auf seiten des death ;)
aber die ursprungsfrage is eigentlich eine hochphilosophische. da sollt man sich zuerst mal ansehen: welche leute beginnen überhaupt damit BM zu hören und warum???

wie gesacht, bis auf dimmu und das eine oder andere liedchen fand ich auch nie wat tolles an der musik. und wenn ich mir heute mal durchlese was ich für interviews als jugendlicher von black metal bands interessant fand, kann ich heut über den unsinn den viele da von sich geben nur noch mittem kopp schütteln.
 

Corpse Culto

W:O:A Metalhead
27 Dez. 2007
4.830
0
61
Nen Kumpel hat gesagt ich soll Immortal hören! Also mache ich das!

meine mama hat mal irgendwas von kalt und irgendwelchen trvhen erzählt und da hab ich gedacht "ahhh, meine mama will das ich BM höre, dann mach ich das lieber bevor die wieder meinen kopf auf die heiße herdplatte drückt"
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
*demfrekizustimm*
ich ertrag meistens die (wenn vorhanden) inhalte - u v.a. die stimmen nicht... da bin ich eindeutig eher auf seiten des death ;)
aber die ursprungsfrage is eigentlich eine hochphilosophische. da sollt man sich zuerst mal ansehen: welche leute beginnen überhaupt damit BM zu hören und warum???

Antwort:Leute wie ich,weil mir die Musik gefällt!;)