• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.422
14.514
168
Zur Hölle damit.Der gute,alte Lagermeister muß wieder her.:o

der mitter pulle bier inner hand? :confused::eek:

sind tatsachen :o ich dachte immer du bist ein furunkel :eek: jetzt muss ich aber mein weltbild nochmal neu überdenken :D:D:D

nein, ich bin ein funkelmariechen. :confused:

Eben...weil auf Produktion habe ich so garkeine Lust! Andererseits ist es natürlich auch scheiße so wie es im Moment ist.

Aber kein Plan was ich machen soll!

woanders n job suchen? :confused:

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Danke...und schön, das freut mich. :)
:)

Vor allem ist die Arbeitssituation mittlerweile auf einem Level angelangt, wo mit Arbeitern umgegangen wird, als wären diese ersetzbare Autoteile.
Heutzutage nehmen sich viele Arbeitgeber viel heraus, mit der Begründung: Sie können ja gehen! Die Arbeitsrechte werden oft ignoriert....und dann die Arbeitsverträge....:rolleyes:
Aber alles darf man sich auch nicht gefallen lassen.:mad:

Tja,liegt halt auch daran, dass man heutzutage die Produktion einfach ins Ausland auslagern kann,da die Leute dort meist einen niedrigeren Lebensstandard haben,und "Arbeitsgesetze" kaum vorhanden sind kommt das halt billiger. Und mit der ganzen "geiz ist geil"-Mentalität wird das halt noch gefördert,die Leute schneiden sich aber so dann im Endeffekt selber ins Fleisch. Andererseits haben die Leute immer weniger Geld und müssen so auf Billigprodukte zurück greifen, was halt zu einer Art Teufelskreis führt.
Wir in der Schweiz haben halt den Vorteil,das wir eine Dienstleistungs und High-Tech Wirtschaft sind,da wird halt ein gewisses Know-How vorausgesetzt das man im Ausland nicht hat,darum geht es uns hier alles in allem auch so gut. Hinzu kommt natürlich auch ein gewisser "Protektionismus" in der Politik (Bankgeheimnis, spezielles Wirtschaftsabkommen etc.)

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.134
11.289
168
44
Braunschweig
woanders n job suchen? :confused:

Ja dann wär ich auch doof. Hab ja hier nen gute bezahlten relativ sicher Arbeitsplatz. Zumal wenn ich hier noch 2 Jahre bleibe bekomme ich dann auch noch betreibsrente. Das ist ja auch nicht so schlecht wenn ich denn mal irgendwo in Rente gehen sollte!

Motte kommt zwar nächstes JAhr erstmal zu mir hoch na BS gezogen aber wir planen ganz langfistig eiegnelich das wir runter an den Bodensee gehen! Da muß ich mior dann eh nen neuen Job suchen.
also dneke i ch das ich mich vorerst drauf beschränke innerhalt der Firma was anderes zu bekommen!

Corpse Culto

W:O:A Metalhead
27 Dez. 2007
4.830
0
61
Ja dann wär ich auch doof. Hab ja hier nen gute bezahlten relativ sicher Arbeitsplatz. Zumal wenn ich hier noch 2 Jahre bleibe bekomme ich dann auch noch betreibsrente. Das ist ja auch nicht so schlecht wenn ich denn mal irgendwo in Rente gehen sollte!

Motte kommt zwar nächstes JAhr erstmal zu mir hoch na BS gezogen aber wir planen ganz langfistig eiegnelich das wir runter an den Bodensee gehen! Da muß ich mior dann eh nen neuen Job suchen.
also dneke i ch das ich mich vorerst drauf beschränke innerhalt der Firma was anderes zu bekommen!

na das klingt doch nach nem guten plan. schonmal viel glück das alles so kommt wie geplant wa

Hex

4 März 2004
247.484
67.330
158
:)
Tja,liegt halt auch daran, dass man heutzutage die Produktion einfach ins Ausland auslagern kann,da die Leute dort meist einen niedrigeren Lebensstandard haben,und "Arbeitsgesetze" kaum vorhanden sind kommt das halt billiger. Und mit der ganzen "geiz ist geil"-Mentalität wird das halt noch gefördert,die Leute schneiden sich aber so dann im Endeffekt selber ins Fleisch. Andererseits haben die Leute immer weniger Geld und müssen so auf Billigprodukte zurück greifen, was halt zu einer Art Teufelskreis führt.
Wir in der Schweiz haben halt den Vorteil,das wir eine Dienstleistungs und High-Tech Wirtschaft sind,da wird halt ein gewisses Know-How vorausgesetzt das man im Ausland nicht hat,darum geht es uns hier alles in allem auch so gut. Hinzu kommt natürlich auch ein gewisser "Protektionismus" in der Politik (Bankgeheimnis, spezielles Wirtschaftsabkommen etc.)
Ich will in die Schweiz!!!:mad::mad::mad:

:D:D:D

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.422
14.514
168
Ha, na du bist ja lustig Onkelchen...nen festen Job in der heutigen Zeit aufgeben für irgendeinen unsicheren befristeten und schlechter bezahlten Arbeitsplatz?:confused:

hmm, kommt inna druff an, nech. im ausland isses ja so, dass man da sogar schlechte karten hat, wenn man nich alle paar jahre den job wechselt. :eek: